Bücher die mein Leben verändert haben

Bücher, Buch, Lebenshifle, Ratgeber, Journals, LifestyleblogIch lese gerne – sehr gerne. Ein tolles Buch, eine heiße Tasse Tee und eine Kuscheldecke, was gibt es Schöneres nach einer anstrengenden Woche? 🙂 Es gibt zwei Arten von Büchern die ich bevorzuge:

Liebesromane

Je kitschiger und je mehr Herzschmerz desto besser. Bücher von Nicolas Sparks? Ich kenne sie (fast) alle. Mein Lieblingsbuch von ihm ist übrigens Dear John (hier erhältlich). Wer Nicolas Sparks kennt weiß, dass seine Bücher alle sehr ähnlich sind – Drama, die große Liebe, Trennung und wieder große Liebe. Aber wie gesagt, nach einer anstrengenden Woche genau das Richtige zum entspannen und träumen.

Natürlich zähle ich jetzt diese Kategorie von Büchern nicht zu den „Büchern die mein Leben verändert haben“ 🙂 – versteht sich hoffentlich. Dazu aber hier mehr:

Ratgeber und Journale

Mein erstes Buch in der Kategorie Ratgeber habe ich mit 21 als Geschenk bekommen. Damals war ich für ein Auslandspraktikum in den USA. Mein Mitbewohner, Ed hat mir das Buch extra in Deutsch mit dem Worten: „Damit du es auch zu 100 % verstehst“  besorgt. Seitdem bin ich ein richtiger Fan von diesen Büchern – man muss aber auch dazu sagen, egal wie toll ein Buch ist wenn man es nicht anwendet bzw sich nicht an die Ratschläge hält, bringt es einem natürlich nicht viel. Aber hier zähle ich euch jetzt meine liebsten Bücher auf.

The Secret von Rhonda Byrne

Dies war mein erstes „Ratgeberbuch“, dass ich gelesen habe. Als ich es vor über 7 Jahren das erste Mal in der Hand hatte, war ich davon sofort fasziniert. Kurz zusammengefasst geht es in The Secret darum, wie man erfolgreich wird bzw ein zufriedenes und gutes Leben führen kann. Einfach gesagt, geht es um das positive Denken – denn positive Gedanken ziehen positive Ereignisse und Menschen an und eine dauerhaft negative Einstellung zieht auch negative Umstände an. Auch jetzt … Jahre danach, greife ich immer wieder gerne zu diesem Werk, besonders dann wenn ich mal wieder den Glauben an das Positive kurzfristig verloren habe. Im Alltag versuche ich wirklich oft danach zu leben, versuche positiv zu denken und oft bekomme ich zu hören – „man Katrin du hast echt immer Glück“ – nein an Glück glaube ich eher weniger, ich glaube an die positive Kraft meiner Gedanken! Also absolute Lese- bzw Kaufempfehlung! Buch hier erhältlich.

The Power von Rhonda Byrne

Im Gegensatz zu the Secret geht es in „the Power“ um die Kraft, dass man alles erreichen kann was man sich wünscht. Jedes Mal wenn ich das Buch erneut aufschlage und lese, erfahre ich wieder etwas Neues und sehe es aus einer anderen Perspektive – unbedingt lesen. Buch hier erhältlich.

The Magic von Rhonda Byrne

Nachdem ich von the Secret und the Power total begeistert war, musste ich auch unbedingt the Magic kaufen. Anders als die beiden anderen Bücher von Rhonda Byrne handelt es sich bei the Magic um ein Journal. Hierbei geht es um ein Arbeitsbuch, dass einen 28 Tage lang begleitet. Es geht vor allem um die Dankbarkeit und das dahinter sehr viel Magie stecken kann. Wenn man wirklich etwas an seiner Einstellung ändern möchte und sich an das Buch hält wird man schnell ein klein wenig Magie erleben. 🙂 Buch hier erhältlich.

Ich einfach besser – The Change Journal*

Dieses Journal besitze ich nun seit ca. zwei Monaten. Kurz gesagt, ist es ein Arbeitsbuch mit 24 Ideen die einem helfen sollen mit weniger Zeit mehr zu schaffen. Tim, der hinter der Idee von „The Change Journal“ steht, hat aus unzähligen Ratgebern, Blogs, Planern und Journalen seine 24 Favoriten herausgefiltert und sie in diesem Buch zusammengefasst. Insgesamt gibt es also 24 Ideen, die dir helfen sollen, den Alltag zu erleichtern. Ich mag es wenn ich Aufgaben/Pläne bekomme (siehe auch hier), zusätzlich ist das Journal wunderbar aufgebaut. Wenn einem eine Übung nicht gefällt, kann man sie einfach auslassen bzw wenn man etwas sofort machen will, kann man es auch vorziehen.

Was ich zb richtig super finde, ist der Circle Trick. Mit ein paar simplen Tipps kannst du eine strukturierte und vor allem übersichtliche To-Do-Liste erstellen. Es gibt auch einen Punkt der nennt sich Dankeschön. Man bekommt die Aufgabe, einmal pro Woche die 5 schönsten Momente aufzuschreiben – wirklich ein tolles Ritual dass ich jetzt seit 8 Sonntagen am Abend, vor dem Einschlafen mache. Das Thema Ausmisten spielt in diesem Journal ebenfalls eine große Rolle – ich bin nämlich auch selbst der Meinung – Besitz belastet! Mit ein paar tollen Tricks bin ich seit Kurzem sehr motiviert auszumisten und versuche mich regelmäßig von Dingen zu trennen. Neugierig auf das Buch? Auf Instagram verlose ich ein Exemplar davon – schau am besten auf meinem Account (hier) vorbei. Buch hier erhältlich.

The Law of Attraction von Esther & Jerry Hicks

Wie der Titel schon beschreibt – geht es hier um die Kraft der Anziehung. Ähnlich wie bei the Secret. Unglück zieht Unglück an, Glück zieht Glück an. Das Tolle daran ist, man kann immer wieder ein paar Seiten lesen und es wieder weglegen. Das Buch beschreibt auch den Hintergrund von the Secret. Wer also mehr über the Secret erfahren will – unbedingt lesen. Buch hier erhältlich.

Wenn man nicht versucht sich an die Tipps zu halten und vor allem wenn man nicht daran glaubt, hilft auch das beste Ratgeberbuch nicht.Bücher, Buch, Lebenshifle, Ratgeber, Journals, LifestyleblogBücher, Buch, Lebenshifle, Ratgeber, Journals, LifestyleblogBücher, Buch, Lebenshifle, Ratgeber, Journals, LifestyleblogBücher, Buch, Lebenshifle, Ratgeber, Journals, LifestyleblogBücher, Buch, lebensveränderungen, Blogger, lakatyfox

*Dieses Buch wurde mir auf Anfrage, gratis zur Verfügung gestellt.

25 Kommentare

  1. Jasi
    November 17, 2017 / 9:20 am

    Die Bücher hören sich so toll an 😍 hab noch keines davon daheim aber stehen jetzt alle auf meiner Weihnachtswunschliste.. ☺️✊🏼 Danke für die Tipps! Bussi

  2. Lene
    November 10, 2017 / 1:02 am

    Hello meine Liebe!
    Oh du hast schon so oft darüber geredet und ich bin jetzt wirklich total neugierig auf „the secret“ geworden!! Habe noch nie so einen Ratgeber gelesen, hab aber jetzt total Lust darauf bekommen. Ich bin mal gespannt!☺️ Sehr inspirierend, danke dir😘

  3. November 8, 2017 / 5:46 pm

    So tolle Bücher meine Liebe und du hast genau mein Geschmack getroffen, da ich genau diese Art von Büchern am liebsten lese.
    Diese Art von Büchern ist einfach Unglaublich motivierend.

    Love, Nadine
    https://diamondshines.com

  4. Theresia
    November 5, 2017 / 9:30 am

    Tolle Empfehlungen Katy 🙂
    Ich glaub ich muss auch bsld mal einen Ratgeber lesen 🙂

  5. Leni
    November 2, 2017 / 9:26 am

    Hi liebe Katy! 🙂
    Danke für die tollen Buchtipps! Ich lese wirklich viel (vor allem im Flugzeug oder in der Bahn). Am liebsten Fantasy und Motivationsbücher! 🙂
    Schöne Woche noch!
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

  6. November 2, 2017 / 12:50 am

    ein sehr schöner Post und kann ich sehr gut nachvollziehen! Ich mag es sehr auch mal Bücher zu lesen, deren Message tiefgründiger ist. Leider fehlt mir durch meine Studium die Zeit zum lesen, ich lese fast nur noch Medizinbücher 😀 dabei ist Lesen auch so entspannend.

    Liebste Grüße, Verena
    http://www.somehappyshoes.com

  7. Oktober 31, 2017 / 9:02 pm

    Die Bücher hören sich sehr gut an! Habe auch wirklich vieles über The Secret gehört, aber komme einfach nicht dazu das Buh zu lesen. Ich habe letztens auch ein Buch über Anziehungskraft angefangen zu lesen, aber man muss bei der Sache so konzentriert sein, dass mir das Lesen manchmal echt schwer fällt und somit mache ich mir immer Notizen.

    Eine Sache, die nicht direkt mit dem Beitrag zu tun hat, aber du bist mir sehr sympathisch! Eine Leserin mehr hast du auf jeden Fall!

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag wünsch ich dir!
    magdaeva

  8. Oktober 30, 2017 / 12:34 am

    Ich komme leider so wenig zum lesen 🙁
    Aber danke auf jeden Fall für die Erinnerung, mir mal wieder Zeit dazu zu nehmen! 😉
    Das The Change Journal klingt auf jeden Fall sehr interessant 😉 und auch deine anderen Buchtipps werde ich mir mal durchsehen, kenne nämlich gar keines davon!

    Liebste Grüße
    Bianca
    http://www.herzmelodie.com

  9. Oktober 29, 2017 / 10:53 pm

    Liebe Katy, ich habe the secret auch gemocht. Weiß leider nicht mehr wo das Buch hingekommen ist 🙁 die anderen Bücher von ihr kenne ich bis dato nicht sollte sie mir aber zulegen.
    Glg Karo
    https://kardiaserena.at

  10. Stephanie Drexler
    Oktober 29, 2017 / 12:59 am

    Danke für deine tollen Empfehlungen 🙂
    Von The Secret habe ich schon so viel gehört, aber es noch immer nicht gelesen. Muss ich unbedingt bald machen 🙂
    x Stephi

  11. Oktober 28, 2017 / 7:05 pm

    Hi Katy!

    Danke für die tolle Buchempfehlung! Ich lese liebend gerne – leider fehlt mir momentan total die Zeit dafür – hoffe das ändert sich bald wieder!

    #thinkpositiveandpositivethingswillhappen!

    Love Jenny
    https://www.jennyloveslove.com

  12. Oktober 28, 2017 / 7:09 am

    Hallo Katy,
    ich liebe lesen und in eine andere Welt abzutauchen.

  13. Oktober 27, 2017 / 9:53 am

    Hallo Katy,
    ich liebe lesen und in eine andere Welt abzutauchen . Meistens schaffe ich es nur im Urlaub ganze Bücher zu verschlingen . Ich liebe dann aber tatsächlich Thriller 😉 gerade lese ich selfies von Lucy Adler Olsen .
    Liebst Tascha
    http://www.taschasdailyattitude.com

  14. Oktober 26, 2017 / 1:19 pm

    Hallo meine Liebe,
    Also, dank dir hab ich ja schon mal ein gutes Buch gelesen 😉
    The girl before.
    War wirklich spannend.
    Bin wie du, eine Leseratte. Lese allerdings fast ausschließlich Thriller und Krimis.
    Früher hatte ich auch öfter mal Ratgeber in der Hand…Finde solche Bücher sollte jeder mal lesen. Haben auch mich geprägt und meine Einstellung verändert. (War ein Fan von Ruediger Schache und Robert Betz…)

    Danke auch für deine Tipps
    Alles Liebe
    Nicole

  15. Oktober 26, 2017 / 11:33 am

    Ich denke, „The Secret“ wäre voll etwas für mich. Bisher habe ich noch nie Ratgeber gelesen, aber bin auch gar nicht abgeneigt, es mal zu probieren. Vor allem, da ich jetzt nicht die positivste Einstellung habe, sondern schon eher immer negativ denke, das ist leider eine Schwäche von mir :/
    Toooller Beitrag und superschöne Fotos, ich werd mir „The Secret“ auf jeden Fall holen 🙂

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

    • Katy
      Oktober 26, 2017 / 12:17 pm

      ja ist immer noch mein fav von allen 🙂 gib mir bescheid wie du es findest 🙂

  16. Oktober 26, 2017 / 8:34 am

    Eine schöne Auswahl, liebe Katy! Ich mag mittlerweile Ratgeber-Bücher auch recht gerne, wobei mir the Secret irgendwie etwas „zu abgeoben/ esoterisch“ vorkam 😀 Aber das ist ja wie bei allem immer Geschmackssache 😉
    Das Change Journal hört sich aber wirklich toll an – gerade mit den Aufgaben bleibt man da bestimmt am Ball ♥

    xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

  17. Oktober 25, 2017 / 9:54 pm

    ich LIEBE es zu lesen und komme viel zu selten dazu, leider.

  18. Oktober 25, 2017 / 3:02 pm

    Hallo meine Liebe,
    ich LIEBE es zu lesen und komme viel zu selten dazu, leider. Eins meiner Lieblingsbücher war „Hector und die Suche nach dem Glück“, die richtige Mischung aus unterhaltsam und tiefgründig.
    Love,
    Tori | https://abouttori.com

  19. Oktober 25, 2017 / 9:40 am

    Hi Katy,
    Was Kitsch angeht, kann ich dir Colleen Hoover (Weil ich Layken liebe, weil ich Will liebe, etc.) sehr ans Herz legen.
    Ich bin ja eher der Thriller- und Fachbuch-Leser, aber wenn ich zwischendurch mal zu Kitsch greife, dann zu Colleen Hoover.
    Als Ratgeber kann ich das Happiness Projekt empfehlen (Link unten). In diesem Buch hast du jeden Monat eine neue Aufgabe bzw. einen neuen Bereich um den du dich kümmerst.
    https://www.amazon.de/gp/product/3596189608/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

    LG Betty

  20. Oktober 25, 2017 / 9:23 am

    Eine dicke Decke, Tee und ein Buch ist genau das was ich mir unter dem Herbst vorstelle. Besonders bei dem Wetter hier in Hamburg 😉 Danke für deine Tipps!

    Liebste Grüße aus Hamburg,
    Jenny von http://changeable-style.com

  21. Oktober 25, 2017 / 7:55 am

    Ich habe The Secret auch und finde es super, da ich denke, dass vieles im Leben von der richtigen inneren Einstellung bestimmt wird. Es ist auf jeden Fall sehr motivieren! Vielleucht sollte ich in „The Power“ auch mal reinschauen 🙂
    Mit Liebesromanen kannst du mich dagegen echt jagen…finde ich ganz furchtbar 😀
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.