Outfit – Hosenrock und Jeansjacke

Hosenrock, Culotte, Jeansjacke, Gelbe Hose, Blond, Sommerlook, Ray-Ban, Streetlook, Lakatyfox, Fashion, Fashionblogger, Porsche 911

Ich liebe Kleider und ich liebe Röcke. 🙂 Nur wenn ich unterwegs bin und dabei kurze Röcke/Kleider trage, sind sie doch oft ein wenig unpraktisch. Man muss immer darauf achten, wie man sitzt, wie man sich bückt und dass kein Wind geht. Die beste Lösung dafür sind Hosenröcke. Ein Hosenrock verbindet beides perfekt. Er ist luftig, bequem und man hat immer ein „sicheres“ Gefühl.

Der Hosenrock

Ein perfekter Hosenrock ist für mich erst ab dem 2ten Blick zu erkennen – also gleich wie bei den Culottes. Die Beine sind so weit geschnitten, dass sie einem Rock zum verwechseln ähnlich schauen. Es stellt sich also die Frage, wo liegt nun der Unterschied? Hm es gibt in Wirklichkeit keinen – Culottes ist einfach die modernere Bezeichnung dafür. Für mich persönlich ist alles was oberhalb vom Knie endet eher ein Hosenrock, und wenns länger ist bezeichne ich es als Culotte. 🙂 Wo seht ihr den Unterschied? Oder gibt es für euch keinen?

Obwohl es im Sommer oft sehr heiß ist, habe ich immer eine Jacke dabei. Besonders am Abend kann es doch sehr kühl werden. Am Besten eignet sich dafür eine Jeansjacke – ich finde die passen „fast“ zu jedem Look.

Weitere „Culotte“ Looks gibt es hier, hier und hier.

Oh Sommer – bleib doch bitte noch ein wenig

Wie geht es euch eigentlich mit dem Sommer? Vergeht er für euch auch so unheimlich schnell? Ich habe noch so viele Looks die ich euch gerne zeigen möchte. Sommerkleider, die ich noch gar nicht ausführen konnte und jetzt ist es schon fast Mitte August. Wenn wir Glück haben ist es auch im September noch lange warm – aber der wirkliche Sommer ist für mich irgendwie trotzdem mit dem August vorbei… Wie denkt ihr darüber?Hosenrock, Culotte, Jeansjacke, Gelbe Hose, Blond, Sommerlook, Ray-Ban, Streetlook, Lakatyfox, Fashion, Fashionblogger, Porsche 911

Shop the Look
Jeansjacke* – New Look, hier
T-Shirt – Vero Moda, ähnlich hier
Hosenrock* – Romwe, hier
Brille – Ray-Ban, hier
Hosenrock, Culotte, Jeansjacke, Gelbe Hose, Blond, Sommerlook, Ray-Ban, Streetlook, Lakatyfox, Fashion, Fashionblogger, Porsche 911 Hosenrock, Culotte, Jeansjacke, Gelbe Hose, Blond, Sommerlook, Ray-Ban, Streetlook, Lakatyfox, Fashion, Fashionblogger, Porsche 911 Hosenrock, Culotte, Jeansjacke, Gelbe Hose, Blond, Sommerlook, Ray-Ban, Streetlook, Lakatyfox, Fashion, Fashionblogger, Porsche 911 Hosenrock, Culotte, Jeansjacke, Gelbe Hose, Blond, Sommerlook, Ray-Ban, Streetlook, Lakatyfox, Fashion, Fashionblogger, Porsche 911 Hosenrock, Culotte, Jeansjacke, Gelbe Hose, Blond, Sommerlook, Ray-Ban, Streetlook, Lakatyfox, Fashion, Fashionblogger, Porsche 911Hosenrock, Culotte, Jeansjacke, Gelbe Hose, Blond, Sommerlook, Ray-Ban, Streetlook, Lakatyfox, Fashion, Fashionblogger, Porsche 911Hosenrock, Culotte, Jeansjacke, Gelbe Hose, Blond, Sommerlook, Ray-Ban, Streetlook, Lakatyfox, Fashion, Fashionblogger, Porsche 911

*Diese Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt!

23 Kommentare

  1. Jasi
    August 29, 2017 / 9:39 am

    Supersüßes Sommeroutfit! 👌🏼😎
    Ich hoffe der schöne Spätsommer bleibt uns noch länger erhalten! ✊🏼☀️
    Bussi

    PS: das Auto… 😍😍😍😍😍👌🏼

    • Katy
      August 29, 2017 / 10:15 am

      haha ja ein auto was auch mal dir gefällt 🙂

  2. August 20, 2017 / 9:26 pm

    WOW ich liebe diesen Look, der ist zu 100 % nach meinem Geschmack liebe Katy! <3
    Die Kombination ist dir absolut perfekt gelungen und steht dir so so so gut!
    Und mit dem hübschen Traumauto im Hintergrund, sehen die Bilder gleich noch schöner aus! 😉

    Liebste Grüße
    Bianca
    http://www.herzmelodie.com

  3. Lene
    August 20, 2017 / 7:10 pm

    Toller Look und sehr schöne Fotos!!☺️
    Und ich finde auch-der Sommer kann ruhig noch länger dauern☺️👏

    Müntschii

  4. August 18, 2017 / 10:07 am

    Toller Look, meine Liebe <3

    Ahh das sehe ich genauso. Der Sommer ist schon wider vorbei und ich bin schon verzweifelt. Ich bin einfach ein Sommermensch und liebe die Zeit so sehr, aber langsam habe ich das Gefühl, dass sie jedes Jahr schneller vergeht. :(( Hoffen wir, dass der Herbst zumindest mild ist und wir noch ein paar sonnige Tage genießen können <3

    Liebste Grüße
    Timo von The Cosmopolitas

  5. August 15, 2017 / 11:57 am

    Das Outfit ist richtig schön sommerlich, ich liebe die Farben! 🙂

    Unter Culottes verstehe ich auch lange Hosen, kurze Hosen bezeichne ich generell einfach als Shorts hihi 😀

    Meiner Meinung nach könnte der Sommer auch noch ein paar Monate andauern. Die Zeit vergeht so schnell, aber ich freue mich auch auf den Herbst – muss ich gestehen. Bisschen Jeansjacken & Pullover-Vibes.

    Liebste Grüsse.

  6. August 14, 2017 / 10:05 pm

    Hallo Liebes,

    der Hosenrock steht dir ja so super gut. Du siehst wunderschön aus und die Jeansjacke gefällt mir auch besonders gut.

    Love, Nadine
    https://diamondshines.com

  7. August 13, 2017 / 8:50 pm

    sehr sehr schöner Look liebe Katy! und die Bilder sind ganz toll geworden! Ich hoffe auch, dass der Sommer noch bleibt, irgendwie hatte ich noch nicht allzu viele Gelegenheiten die Sonne zu genießen!

    Liebst, Verena
    http://www.somehappyshoes.com

  8. August 12, 2017 / 1:18 am

    Liebe Katy,
    Ich finde deinen Look ganz zauberhaft und das Auto im Hintergrund passt total gut dazu 🙂 alles liebe :*

  9. August 10, 2017 / 8:05 pm

    Was ist das denn für ein scharfes Gefährt hinter dir? Dein Outfit sieht super davor aus 😊 Ich bin auch ein riesen Fan von Hosenröcken…
    xx Vanessa
    https://cityhopperlook.com

  10. August 10, 2017 / 7:26 pm

    Super cooler und lässiger Look meine Liebe, ich finde vor allem in Kombination mit der Location bekommen die Fotos sogar einen leicht amerikanischen Touch! Gefällt mir! 🙂

    Fühl dich lieb gedrückt und hab noch einen schönen Abend! 🙂

    Liebst,
    Jasmin von couturedecoeur.com | Fashion Blog from Germany / Modeblog aus Deutschland, Köln

  11. August 10, 2017 / 11:10 am

    Aii wie cool ist denn der Look bitte?! Auch den Porsche hast du super in die Bilder mit eingebaut! Klasse Beitrag liebe Katy! 🙂

    Viele liebe Grüße aus Trier!
    Bernd – styleandfitness.de

  12. August 10, 2017 / 9:33 am

    Was für klasse Bilder- ich mag das „Roadtrip- Feeling“ dass hier rüber kommt soooo gerne! 🙂 und euer Auto habt ihr ja auch perfekt in der Kulisse geparkt hihi
    Den Hosenrock finde ich ebenfalls superschön denn wie du schon sagst- die perfekte Kombi für windige Tage wenn es doch luftig sein soll aber man sich nicht andauernd Gedanken machen mag um Rock- oder Kleidersaum;)

    Xxx
    Tina

    http://Www.styleappetite.com

  13. August 9, 2017 / 8:28 pm

    Sehr gelungene Kombination zwischen Outfit, Auto und Location. Super!
    Weiter so.

    GERRIUNIQUE

  14. August 9, 2017 / 8:23 pm

    Oh ich liebe momentan so weite Hose – sowohl in lang als auch in kurz!
    Tolle Fotos sind das geworden 🙂
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

  15. August 9, 2017 / 4:10 pm

    Ein super schöner Look liebe Katy. Die Jeansjacke ist mega. 🙂
    Auch die Location mit dem Porsche ist klasse!

    Liebste Grüße
    xo Sunny | http://www.sunnyinga.de

  16. August 9, 2017 / 2:29 pm

    Die Bezeichnung sehe ich genauso wie du: Kurz = Hosenrock; lang = Culotte 🙂
    sehr schöner Look übrigens. Das Senfgelb steht dir mega gut
    Love,
    Tori | https://abouttori.com

  17. Sabrina
    August 9, 2017 / 9:48 am

    zuerst war ich sehr skeptisch, ob mir diese culottes stehen würden, aber jetzt möchte ich auch unbedingt eine haben. muss nur noch die passende finde… liebe katy, sehr süßer sommerlook! glg sabrina

  18. August 9, 2017 / 9:24 am

    Röcke und Klieder habe ich dieses Jahr erst für mich entdeckt und ich werde der Shorts bestimmt trotzdem weiter treu bleiben … aber was für ein cooler Hosenrock das ist meine Liebe! und auch der perfekte Kompromiss, wenn man es funktionell und komfortabel haben will, aber ein Rock-Look-a-like. super schön!

    hab eine tolle Wochenmitte,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

  19. August 9, 2017 / 8:55 am

    Mega schöner Look Liebes – genau meins.
    Und bitte was ist das für ein tolles Auto im Hintergrund 🙂
    Bin schockverliebt.

    Liebste Grüße
    Caroline | http://www.modesalat.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.