Outfit Schwarzer Lackrock und Stripes

Stripes, Steifenshirt, Streifen, Lackrock, Lederrock, Converse, Streetstyle, Herbstlook, fashionblog, fashionblogger

Nach über einer Woche „Blogpause“ melde ich mich wieder zurück! Eigentlich hatte ich ja vor diesen Beitrag im Kenia-/Safariurlaub zu schreiben – aber (dank) miesen WLAN habe ich mein Mac Book kein einziges Mal eingeschaltet. 🙂 Ich habe einfach einmal den Urlaub genossen, ganz viele Fotos geschossen und ganz viel gegessen. Jetzt sitze ich gerade am Flughafen in Frankfurt und nutze die Wartezeit um euch diesen schönen Look mit meinem neuen Lackrock zu zeigen.

Wie kombiniere ich einen Lackrock alltagstauglich?

Als ich diesen Rock vor 2 Wochen im Schaufenster sah, war ich sofort verliebt. 😉 Ich habe ihn natürlich anprobiert und da es dann noch 20 % darauf gab, war ich mehr als happy. Am nächsten Tag konnte ich ihn gleich ausführen. Aber wie kombiniert man einen Lackrock?

Am besten dazu eignen sich Basics. Ich habe hier zu einem roten Streifenshirt und zu meiner oversized Jeansjacke gegriffen. Da der Rock sehr auffällig ist, habe ich versucht durch die rote Farbe des Shirts die Aufmerksamkeit auf das Oberteil zu lenken. Weiters ist es sehr wichtig flache Schuhe dazu zu tragen. Natürlich habe ich hier, zu meinen geliebten Converse gegriffen (jaja ich weiß, ich und meine Converse). Alternativ kann man dazu aber auch super Boots kombinieren (wie hier).

Ein absolutes No-Go sind dagegen hohe Schuhe. Ich finde, da ist die Gefahr groß dass man vielleicht einen falschen Eindruck vermittelt.. ich glaub ihr wisst was ich meine. 😉 Eine weitere tolle Kombinationsmöglichkeit wäre, diesen Lackrock mit einem weiten legeren Strickpullover zu kombinieren.

Als ich mit diesem Look durch die Straßen ging, habe ich schon gemerkt, dass Lack doch ein wenig mehr Aufsehen erregt als ein normaler Rock in dieser Länge. Ich finde, besonders bei einem auffälligen Look (ein glänzender Lackrock ist immer auffällig.. egal wie man ihn kombiniert) gehört auch auf alle Fälle eine große Portion Selbstbewusstsein dazu. Denn nicht alleine die Kombination, sondern erst das Auftreten und eine positive Ausstrahlung machen den Look perfekt – oder was denkt ihr darüber?

Wie gefällt euch dieser Look? Könnt ihr euch vorstellen ihn auch so zu tragen? Lasst es mich wissen ♥

Stripes, Steifenshirt, Streifen, Lackrock, Lederrock, Converse, Streetstyle, Herbstlook, fashionblog, fashionbloggerShop the Look
Lackrock – Pimkie, hier
Streifenshirt – HM, hier
Schuhe – Converse, hier
Tasche – Sassy Classy, hier
Jeansjacke – New Look, ähnlich hier
Uhr – Rolex, VintageStripes, Steifenshirt, Streifen, Lackrock, Lederrock, Converse, Streetstyle, Herbstlook, fashionblog, fashionbloggerStripes, Steifenshirt, Streifen, Lackrock, Lederrock, Converse, Streetstyle, Herbstlook, fashionblog, fashionblogger

Stripes, Steifenshirt, Streifen, Lackrock, Lederrock, Converse, Streetstyle, Herbstlook, fashionblog, fashionbloggerStripes, Steifenshirt, Streifen, Lackrock, Lederrock, Converse, Streetstyle, Herbstlook, fashionblog, fashionbloggerStripes, Steifenshirt, Streifen, Lackrock, Lederrock, Converse, Streetstyle, Herbstlook, fashionblog, fashionbloggerStripes, Steifenshirt, Streifen, Lackrock, Lederrock, Converse, Streetstyle, Herbstlook, fashionblog, fashionblogger

34 Kommentare

  1. Lene
    November 10, 2017 / 1:09 am

    Ich kann mir zu dem Rock auch total super einen kuscheligen obersized Pullover vorstellen!! Wäre doch eine Idee für einen neuen Blogpost?👏 Wäre total gespannt auf die Fotos dann☺️👍
    Und noch was: 100% Zustimmung zu deinem letzten Statement! 😍💪😘

    • Katy
      November 10, 2017 / 2:59 pm

      wie recht du hast 🙂 werde ich umsetzen <3

  2. Oktober 30, 2017 / 12:25 am

    Ein perfekter Look liebe Katy! Ich würde das Outfit genau so tragen! Dass du an dem Lackrock nicht vorbeigekommen bist kann ich absolut verstehen, der ist wirklich klasse! 🙂 Ich hab mir gerade eine Lackhose bei H&M bestellt, mal schaun! 😉 ich mag das Material und die Optik davon auf jeden Fall richtig gern 🙂

    Mir gefällt vor allem auch deine lässige Kombination dazu mit dem gestreiften Shirt und den Converse und der Jeansjacke! <3

    Liebste Grüße
    Bianca
    http://www.herzmelodie.com

  3. Kathi
    Oktober 27, 2017 / 10:02 am

    Wow der Rock sieht mega toll aus! – Den brauch ich auch!
    Hab eine schönes Wochenende, liebes!

    ♥ Kathi
    http://www.katefully.com

  4. Oktober 25, 2017 / 10:04 pm

    Ein super toller Look. Die Jeansjacke und das Shirt passen perfekt zum Rock.

    Liebe Grüße
    Alexandra (clarabour.de)

  5. Oktober 25, 2017 / 1:48 pm

    Ein wirklich toller Look, liebe Katy. 🙂
    Besonders die Kombi aus schwarzem Leder und roten Streifen gefällt mir tooootal.
    Freut mich, dass du deinen Urlaub so genießen konntest. Sah auch wirklich toll aus auf den Bilder. *neidisch bin* hihi.

    Wishes, Kat

  6. Oktober 25, 2017 / 11:19 am

    Deine Kombi ist mal wieder perfekt Liebes und du hast es auf den Punkt getroffen, wie man den Rock alltagstauglich kombinieren kann. Hast du super gemacht.

    Love, Nadine
    https://diamondshines.com

  7. Oktober 23, 2017 / 1:35 pm

    ich liebe diesen look! hast du echt toll kombiniert! ich habe mir erst so einen schwarzen lackrock bestellt, musste ihn dann aber leider zurück schicken, da er mir viel zu groß war 🙁

  8. Jasi
    Oktober 23, 2017 / 8:52 am

    Bis jetzt waren mir glänzende Lackröcke nicht so sympathisch.. aber deine Kombi is wieder mal spitze!! 👌🏼😍 Schaut durch das Oberteil und die Converse richtig lässig legere aus.. perfekte Wahl!! 👍🏼👏🏼
    Und bei dem Outfit denk ich irgendwie sofort ans stylische Berlin .. 🤷🏽‍♀️❣️
    Bussi

  9. Oktober 22, 2017 / 9:35 pm

    Ein wirklich grandioser Look und der perfekte Mix von rockig und mädchenhaft! Ich muss sagen, dass dieses Outfit mein absoluter Favorite ist 😊 xx Vanessa
    https://cityhopperlook.com/

  10. Leni
    Oktober 22, 2017 / 1:44 pm

    Hi liebe Katy! 🙂
    Der Rock steht dir richtig richtig gut! *-* So einen such ich auch gerade. Die Kombi mit der Jeansjacke und den Converse macht das ganze zu 100 % alltagstauglich! 🙂
    Abschalten muss manchmal auch sein! 🙂
    Allerliebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

  11. Oktober 21, 2017 / 2:25 pm

    Ich mag dein Outfit sehr !!

  12. Oktober 20, 2017 / 4:44 pm

    Liebe Katy, es schadet nicht, sich mal ne auszeit vom blog zu nehmen und den urlaub zu genießen. Ich mein kenia!!! ;))))
    Ein süsser Look!
    Glg Karo

  13. Oktober 20, 2017 / 4:24 pm

    Der Rock ist genial! Der ganze Look steht dir überhaupt einfach ausgezeichnet!
    xx Feli
    PASSION HEARTS

  14. Oktober 20, 2017 / 2:54 pm

    Meine liebe Katy,

    ich finde diesen Look übrigens GROßARTIG! Den Lackrock hast du wunderbar kombiniert, der Look schaut einfach richtig toll aus. Und wie du schon sagst sollten alle anderen Teile schlicht sein, da der Rock doch sehr auffällig ist. Du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht und ich freue mich auf einen weiteren Look vielleicht mit dickem Pulli und flachen Boots 😉
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  15. Oktober 20, 2017 / 11:56 am

    Ich finde du hast es sehr gut kombiniert! Und ich verstehe dich total was die höheren Schuhe angeht, da kann man wirklich den falschen Eindruck vermitteln xD Mit einen langen Pulli kann ich mir vorstellen das es auch super ausschauen würde 😉

    LG, Rosie //Curvy Life stories

  16. Oktober 19, 2017 / 10:05 pm

    Hallo liebe Katy,
    oh wow so ein wunderschönes Outfit! Der Rock ist einfach der Wahnsinn. Die Kombi aus dem Rock und dem Shirt ist dir wie immer super gelungen 🙂
    Liebe Grüße
    Julia
    http://www.aboutjulia.de

  17. Oktober 19, 2017 / 4:56 pm

    Ein toller Look liebe Katy. Ich habe mir auch einen Lack-Rock gekauft und plane einen Beitrag dazu. Mit einem Basic kann man ihn super gut kombinieren. 🙂

    Liebste Grüße
    xo Sunny | http://www.sunnyinga.de

  18. Oktober 19, 2017 / 3:21 pm

    Der Rock ist mega cool! Ich mag den Vinyl Trend gerade sehr gerne.

  19. Oktober 19, 2017 / 2:36 pm

    Liebe Katy! Wieder ein absolut gelungenes Outfit von dir. Der Lederrock (übrigens echt ein hammer Style) und die altbekannte Jeansjacke, mit dem Ringelshirt ist ein absoluter Hingucker. Und Converse gehen da natürlich auch immer.

    Liebste Grüßte
    Denise
    http://www.neumodisch.com

  20. Oktober 19, 2017 / 2:28 pm

    Ich liebe Lack und der Rock ist super schön!
    Ich finde es toll, wie du die Brücke aus aktuellen Trends und deinem eigenen Stil schaffst! Genau das macht für mich einen Fashionblogger aus. 🙂
    Super schöne Bilder
    Love,
    Tori | https://abouttori.com

  21. Oktober 19, 2017 / 2:00 pm

    meine liebe Katy,
    das ist wirklich wieder ein nwundervoller Look und dazu eine ganz geniale Styling-Inspiration. ich mag den leicht französisch angehauchten, aber doch super modernen Stil so gern! das Streifenshirt ist einfach die perfekte Ergänzung zum Vinyl-Rock 🙂

    wünsche dir einen wundervollen kleinen Freitag meine Liebe,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

  22. Oktober 19, 2017 / 2:00 pm

    Ich brauche definitiv auch noch irgendetwas aus Lack! Das Material sieht einfach ungemein cool aus! Ich finde deine lässige Kombi echt total super, das rote Streifenshirt und die Jeansjacke passen perfekt!

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com/

  23. Oktober 19, 2017 / 11:39 am

    Schön dass du den Urlaub so richtig genossen hast liebe Katy, das muss doch auch mal sein 😉
    Ich bin derzeit ja such total vernarrt in Vinyl und Lackleder und der Rock steht dir perfekt – ich trage am liebsten auch Boots oder Sneaker dazu 🙂

    Xxx
    Tina

    http://Www.styleappetite.com

  24. Stephanie Drexler
    Oktober 19, 2017 / 10:43 am

    Echt ein richtig toller Look! Du hast den Rock so gut kombiniert, dass er wirklich alltagstauglich gemacht wurde 🙂
    Die Bilder sind auch alle so schön !
    x Stephi
    https://stephidrexler.com/

  25. Oktober 19, 2017 / 10:21 am

    Der Look sieht wirklich cool aus! Du hast den Rock in seiner Wirkung wirklich schön reduziert, so dass er alltagstauglich geworden ist 🙂

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.