Vom Bürolook zum Weihnachtsoutfit

Weihnachtslook, Weihnachtsoutfit, Blazer, Business Style, Fashionlook, Ich glaube, spätestens seit dem 1. Dezember ist auch der letzte von uns so richtig in Weihnachtsstimmung gekommen. Und wie es der Zufall so mag, hat es pünktlich zum Adventsbeginn sogar geschneit. Gemeinsam mit 12 weiteren Bloggern versorgen wir euch ab sofort bis zum 13.12 täglich mit weihnachtlichen Inspirationen. Am Donnerstag ging bei mir bereits mein erster weihnachtlicher Beitrag online – ein Gift Guide für die beste Freundin (Beitrag dazu hier). Heute zeige ich euch ein einfaches Weihnachtsoutfit.

Vom Bürolook zum Weihnachtsoutfit

Wer kennt das nicht, die Weihnachtsfeier steht vor der Tür und was sagt man jedes Jahr aufs wieder: “Ich hab nichts zum Anziehen.” Natürlich hat man eigentlich genug Teile im Kleiderschrank. Da die Feier bei uns meist direkt nach der Arbeit beginnt habe ich mir überlegt euch ein Outfit zu zeigen – was einfach von einem Bürooutfit zu einen festlichen Outfit gestylt werden kann.

SOS Guide für das Weihnachtsoutfit

Aber jetzt zum Look – und ich bin mir sicher – jeder von uns hat ähnliche Teile im Schrank versteckt:

Die Basics zum Look – Blazer & Lederhose

Die Basic zu diesem Look bestehen aus einem Blazer und einer Lederhose. Besonders eine Lederhose macht den ganzen Look etwas trendiger und vor allem festlicher. Beide Teile können aber auch so direkt im Büro getragen werden.

T-Shirt am Tag – Bluse am Abend

Für den Tag, würde ich unter dem Blazer ein normales T-Shirt tragen. Für den Abend hingegen würde ich das T-Shirt einfach gegen eine schwarze Bluse tauschen. Meine ist sogar mit Perlen bestickt.

Boots werden gegen High Heels getauscht

Ich trage zwar sehr selten hohe Schuhe aber bei einem Weihnachtsoutfit ist das ein absolutes Muss. Am Abend werden die bequemen Alltagsschuhe einfach gegen High Heels ausgetauscht.

Handtasche – Clutch

Am Abend greift man statt zur Handtasche am besten zu einer eleganten Clutch.

Make Up

Das Make Up kann noch schnell in der Toilette aufgefrischt werden – dafür am besten einfach einen schönen Lippenstift auftragen. Somit wirkt man automatisch immer ein wenig festlicher.

Wie gefällt  euch mein kleiner Guide vom Businesslook zum Weihnachtsoutfit?

Weihnachtslook, Weihnachtsoutfit, Blazer, Business Style, Fashionlook,

Shop my Look
Blazer – Tally Weijl, ähnlich hier
Hose – Vero Moda, hier
Bluse – Pepe Jeans, ähnlich hier
Schuhe – Esprit, ähnlich hier
Clutch – Esprit, ähnlich hier
Uhr – Daniel Wellington, hier – mit Code LAKATYFOX -15 %Weihnachtslook, Weihnachtsoutfit, Blazer, Business Style, Fashionlook, Weihnachtslook, Weihnachtsoutfit, Blazer, Business Style, Fashionlook, Weihnachtslook, Weihnachtsoutfit, Blazer, Business Style, Fashionlook, Weihnachtslook, Weihnachtsoutfit, Blazer, Business Style, Fashionlook,

XMAS BLOG-PARADE 2017

Weitere tolle inspirierende Beiträge rund um Weihnachten findet ihr auf folgenden Blogs.

01.12. amigaprincess
02.12. seven & stories
03.12. La Katy Fox
04.12. Fashion equals Science
05.12. Who is Mocca?
06.12. Koch mit Herz
07.12. Fashion Kitchen
08.12. Liebe was ist
09.12. Kleidermaedchen
10.12. About Tori
11.12. yellowgirl
12.12. Beats and Dogs
13.12. Pieces of Mara

Danke an meine liebe Freundin J für die tollen Fotos ♥

37 Kommentare

  1. Theresia
    Dezember 14, 2017 / 6:39 pm

    Tolle tips und wie immer ein toller look ♡

  2. Dezember 10, 2017 / 10:19 pm

    Vielen Dank für deine tollen Tipps 😊
    Dein Look finde ich super – sowohl
    für die Arbeit als auch für die Weihnachtsfeier!
    xx Vanessa
    https://cityhopperlook.com/

  3. Sandra | truebluebird.de
    Dezember 10, 2017 / 2:53 pm

    Hey du!
    Echt toll um ehrlich zu sein dein Look. Gefällt mir wirklich richtig, richtig gut. 🙂

    Liebste Grüße,
    Sandra.

  4. Dezember 8, 2017 / 11:17 pm

    Meine Liebe,

    wie immer ein toller Style <3! Und ich liebe deine Clutch – die ist wirklich ein Hingucker! ich bin ganz verliebt in deinen Look!

    Liebe Grüße
    Verena

  5. Dezember 7, 2017 / 8:59 am

    Das sind wirklich schöne Tipps, um vom Büro direkt zur Party zu gehen 🙂 Und dein Look gefällt mir auch wahnsinnig gut!

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

  6. Patty
    Dezember 6, 2017 / 8:22 pm

    Dein Look ist wirklich der Wahnsinn. Super cool kombiniert 🙂 Der Blazer steht dir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    PS: Zurzeit kannst du auf meinem Blog eine Polaroid Fotobox und ein Gutschein für ein selbst gestaltetes Fotobuch gewinnen. Ich würde mich sehr über deine Teilnahme an dem Gewinnspiel freuen 🙂

  7. Dezember 5, 2017 / 11:55 pm

    Da sieht man, dass man aus einfaxhen Basics einen total anderen Look zaubern kann. Mode ist so simpel! Der Look schaut toll aus! Lg

  8. Leni
    Dezember 5, 2017 / 9:52 pm

    Gefällt mir sehr gut liebe Katy! 🙂 Mit ein paar einfachen Handgriffen klappt es echt gut. <3
    Ein weiterer Tipp: Hose gegen Rock tauschen. 🙂 Hab ich letztes Jahr gemacht.
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

  9. Dezember 5, 2017 / 11:08 am

    Liebe Katy, ich habe den Look ja schon in deinem Insta-Feed bewundert. Ich bin ein absoluter Fan von Blazern. Denn sie sind – wie du schreibst – so herrlich vielseitig.
    Sehr hübsch siehst du aus…
    Alles Liebe
    Nicole

  10. Dezember 4, 2017 / 7:32 pm

    Wow ein wundervoller Look. Der steht dir fantastisch – auch das du mal hohe Schuhe trägst.
    Sehr sehr chic und zeigt such mal eine andere Seite von dir.

    Liebe Grüße
    Caroline | http://www.carolinekynast.com

  11. Dezember 4, 2017 / 7:11 pm

    Bei mir war es mit dem Outfit zur Weihnachtsfeier dieses Jahr sehr ähnlich. Erst wurde gearbeitet und anschließend gefeiert. Da musste der Look natürlich mit wenigen Handgriffen Partytauglich werden. Die Idee das Shirt gegen eine Bluse zu tauschen hatte ich dabei auch 🙂 Und natürlich wurde im bad schnell nochmal in die Make-Up Kiste gegriffen.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  12. Dezember 4, 2017 / 2:57 pm

    Oh dein Look kommt gerade passend denn bei uns ist am Donnerstag auch Weihnachtsfeier im Büro 😉 die Kombi finde ich genau richtig so, denn ich mag es auch nicht zu schick oder zu sexy zur Firmenfeier aufzutauchen 😉

    Xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

  13. Dezember 4, 2017 / 1:24 pm

    Ein wirklich toller Look, liebe Katy. 🙂
    Und die Tipps sind richtig toll. Die merke ich mir!
    Ein rundum gelungener Beitrag. 🙂

    Wishes, Kat

  14. Dezember 4, 2017 / 12:53 pm

    Das ist ja mal ne tolle Beitragsidee für ein Weihnachtsoutfit! Deine Tipps sind echt super und dein Look ist so zauberhaft schick! Besonders den Blazer und die Schuhe find ich richtig toll!

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

  15. Dezember 4, 2017 / 12:27 pm

    Der Look ist super schön! Und wie einfach man doch Outfits umstylen kann!
    Liebe Grüße
    Sarah

  16. Dezember 4, 2017 / 11:25 am

    Liebe Katy,
    ich sag ja immer mit den richtigen Basics kann man alles zaubern. Ein total schöner Look, der Blazer gefällt mir besonders gut und sitzt perfekt.
    Eine schöne Adventszeit wünsche ich dir.
    Love, tascha
    http://www.taschasdailyattitude.com

  17. Dezember 3, 2017 / 8:20 pm

    Wirklich tolle Tipps! Was man nicht alles aus Basics machen kann.
    Das geht wirklich ruck zuck und schon ist man für die Weihnachtsfeier bereit und keinesfalls “over-dressed” 😀
    Der Look sieht richtig klasse an dir aus <3

    Alles Liebe,
    Mandy von http://myglamoursecret.de/

  18. Dezember 3, 2017 / 7:55 pm

    Tolles Outfit. So mach ich das auch immer. Ein paar Basics tauschen und schon kann man direkt auf die Weihnachtsfeier gehen 🙂

    liebe Grüße,
    Sonia
    http://www.yellowgirl.at

  19. Lene
    Dezember 3, 2017 / 1:03 pm

    Schöner Look!;)) sehr stylisch und wirklich im Büro sowie auf der Feier tragbar☺️
    Wünsch dir schon einmal einen schönen Abend bei deiner Feier!🎉

  20. Dezember 3, 2017 / 12:22 pm

    Das Outfit sieht echt schön und so einfach nachzumachen.
    Ich werde wahrscheinlich ein Kleid oder einen Rock mit
    Bluse anziehen.
    Liebe Grüße
    Luisa von http://www.allaboutluisa.com/

  21. Dezember 3, 2017 / 11:46 am

    Kaaaaty, die Tipps sind wirklich toll, danke für die Inspiration! Die Tasche und die Heels sind ja mal geil!

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

  22. Dezember 3, 2017 / 8:54 am

    meine liebste Katy, das ist wirklich der perfekte S.O.S.-Guide um von Büro direkt auf die Weihnachysparty zu kommen!
    ich finde so ein Blazer Nacht da wirklich viel her und würde vl sogar zum Samtblazer greifen … und deine Heels sind echt genial 🙂

    einen schönen ersten Advent Liebes,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.