Personal Weihnachten mit der Familie

Weihnachten_Roter_Pulli_LakatyfoxAls  ich noch klein war, habe ich mich zu Weihnachten immer auf die Geschenke gefreut – mittlerweile – freue ich mich Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Für mich gibt es nichts schöneres als gemeinsam mit den Liebsten zusammen zu sein. Nachdem ich nicht mehr zu Hause wohne, genieße ich die Zeit bei meinen Eltern besonders.

Weihnachten mit der Familie

Der große Vorteil bei mir ist, dass weder Davids noch meine Familie weit entfernt wohnt. So schaffen wir es, an Heiligabend mit beiden Familien zu feiern. Da geht es zu Mittag bei meinen Eltern los. Dort gibt es, seit ich denken kann, gebackenen Karpfen mit Kartoffelsalat und frisch gebackenem Brot. Nach dem Essen fahren wir dann schnell nach Hause und beschenken uns mit einer Kleinigkeit. Danach geht es ab zu Davids Familie. Dort sitzen wir gemütlich bei einer Jause zusammen, verteilen Geschenke und essen Kekse. So gegen 6 Uhr fahren wir noch mal zu meiner Familie wo wir dann mit meinen Eltern und meinen Schwestern feiern. Falls wir danach noch Lust haben, gehen wir noch in die Kirche – dies entscheiden wir aber immer spontan.

Klingt vielleicht alles ein wenig stressig ist es aber auf keinen Fall. Am 25ten lade ich dann immer die Eltern zu uns nach Hause zum Essen ein. Darauf freue ich mich immer besonders, da ich unheimlich gerne koche.

Wie verbringt ihr Weihnachten? Könnt ihr euch vorstellen Heiligabend alleine zu sein? Auch damals, als ich in Brüssel studiert habe, musste ich zu Weihnachten unbedingt nach Hause fliegen. Hätte es mir nicht vorstellen können, ohne meine Familie zu sein.

♥Ich wünsche all meinen Leser und Leserinnen frohe Weihnachten genießt die Zeit mit eurer Familie ♥

Weihnachten_Roter_Pulli_Lakatyfox Weihnachten_Roter_Pulli_Lakatyfox Weihnachten_Roter_Pulli_Lakatyfox Weihnachten_Roter_Pulli_Lakatyfox Weihnachten_Roter_Pulli_Lakatyfox Weihnachten_Roter_Pulli_Lakatyfox

Pullover – old, Lacoste
Haube, Schal, Handschuhe – HM
Hose – Mango
Schuhe – Steve Madden, hier 

Ich wünsche alle meinen Lesern ein wunderschönes Weihnachtsfest und genießt die Zeit mit der Familie ♥

41 Kommentare

  1. Januar 21, 2017 / 10:18 pm

    Hallo, Ich finde den Aufbau der Seite super. Macht bitte weiter so.

  2. Januar 5, 2017 / 6:20 pm

    Oh die Bilder wieder, so schön. Und auch hier kann ich Dir wieder nur zustimmen. Früher: jaaa Geschenke, total aufgeregt gewesen, Heute: die Zeit mit der Familie genießen, das ist mir auch so wichtig. Weihnachten ohne Familie ist für mich undenkbar.
    Kuss Christy

    http://www.deinfashionwunder.com

  3. Januar 4, 2017 / 10:59 am

    Sehr schöne Fotos! Wir sind eher nicht so die Familie die Weihnachten groß zelebriert aber seitdem ich nicht mehr zuhause bin freue ich mich sehr Zeit mit der Familie zu verbringen! Sonst verbringe ich meistens Weihnachten bei meiner Freundin.

    Liebe Grüße
    Chichi
    http://www.lookatchichi.com

  4. Dezember 30, 2016 / 2:26 pm

    Liebe Katy, die Bilder sind wunderschön 😀
    Ich feiere Weihnachten mit der Familie – bzw der meiner Mutter. Traditionellerweise treffen wir uns am 24. zum Shoppen, am 25 besuchen wir Oma und Opa auf dem Friedhof und am 26 essen wir zusammen zu Abend und übergeben uns die Geschenke.
    Und vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommi auf meinem Blog, wenn Du die Bäumchen backst, musst Du mir schreiben, ob sie Dir geschmeckt haben 🙂
    Liebe Grüsse
    Janine
    https://www.yourstellacadente.com

  5. Dezember 30, 2016 / 10:07 am

    Ich hoffe du hattest wunderschöne Weihnachtsfeiertage ! Die Bilder sind wirklich schön geworden. Es sieht sehr gemütlich aber auch festlich aus.
    Ich wünsche dir schon mal einen guten Start ins neue Jahr.
    Allerliebste Grüße
    Marie

    http://www.whatiwearinlondon.com

  6. Dezember 30, 2016 / 12:46 am

    Wirklich ein wundervoller Post meine Hübsche!

    Die Bilder sind unglaublich und der Look ist der perfekte Weihnachtsstyle für draußen! Ich feiere Weihnachten auch meistens mit meiner Familie, ist ja schließlich das Fest der Liebe <3

  7. Dezember 29, 2016 / 11:02 pm

    Schöne Worte meine liebe ! Ich hatte auch total schöne Weihnachten mit den Liebsten- es war laut und ein wenig chaotiisch, aber ja, da fühle ich mich zuhause. Und das Essen 😉
    Die Geschenke sind Nebensache, waren aber so toll, dass ich sie euch trotzdem demnächst vorstellen muss !!
    Die Bilder sind so toll, die Kulisse- ein Traum
    Guten Rutsch schon mal vorab…
    Liebste Grüße
    Tascha
    http://www.taschasdailyattitude.com

  8. Dezember 29, 2016 / 7:27 pm

    Wunderschöner Post! Mir geht es da genau wie dir!! Ich freue mich auch am meisten darauf Zeit mit meiner Familie zu verbringen und könnte Weihnachten nie alleine sein!!! Habe auch weiter wegstudiert und bin dann immer nach Hause gefahren und als ich in Australien gelebt habe und dachte ich müsste evtl. Alleine feiern hat mich die Familie eines Freundes aufgenommen – das war fast wie zuhause nur anders… Weihnachten ist halt einfach die Zeit der liebe und das kann man nicht allein!

    Liebe Grüße

    Nicky

  9. Dezember 29, 2016 / 12:24 pm

    Das ist ein echt süßes Outfit

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 🙂

  10. Dezember 29, 2016 / 11:49 am

    Awwww, die Fotos sind ein Traum und du schaust wie immer wunderschön aus (und so schön weihnachtlich). Wir hatten die letzten Jahr auch immer einen absoluten Weihnachtsmarathon hinter uns, auf ganz Österreich aufgeteilt. Heuer haben wir das schon ganz schön reduziert und wir überlegen sogar, ob wir nächstes Jahr einmal nur zu zweit irgendwo im Schnee Weihnachten feiern, maaal schaun, irgendwie gehört Familie zwar zu Weihnachten dazu, aber ich würde gerne einmal etwas Neues ausprobieren, vielleicht auch nur, um dann festzustellen, wie perfekt es bisher sowieso war. Ich hoffe du hattest eine wundervolle Zeit und genießt die letzten Tage in diesem Jahr. Ich wünsche dir nur das Allerbeste fürs neue Jahr. Alles Liebe und allerliebste Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

  11. Dezember 29, 2016 / 9:59 am

    Ohhh liebe Katy du siehst wie immer sooo bezaubernd aus…Die Fotos sind sehr schön geworden!!Das sieht ja richtig romantisch aus…Bei uns läuft Weihnachten auch so ab…Mit beiden Familien..hin UND her…Ich mag das auch!!! Bussi und liebe grüße aus Südtirol!!! Isabel von http://www.isabelsbackblog.com

  12. Dezember 28, 2016 / 6:46 pm

    Ich könnte niemals Weihnachten alleine feiern. Da geht es immer zu den Elzern, Großeltern oder zu Freunden. Hauptsache mit Menschen die man liebt verbringen 🙂

  13. Theresia
    Dezember 28, 2016 / 12:38 pm

    Hoffe du hast Weihnachten und die ganzen feiern gut überstanden 🙂

  14. Dezember 28, 2016 / 12:09 pm

    Hallo Kathy,

    das klingt echt nach einem vollen Plan zu Weihnachten, aber wenn man gerne Zeit mit der Familie verbringt, dass ist es den Stress einfach wert 🙂
    Wir haben Weihnachten bei mir zuhause verbracht mit meinen Eltern und am 2. Weihnachtstag ging es in die Niederlanden zu den Eltern meines Freundes. Die Niederländer feiern ja zum Glück Anfang Dezember Sinterklaas groß, Weihnachten selber ist bei denen eher so wie Nikolaus bei uns. Deswegen gibt es da nie Schwierigkeiten 😀

    LG Nina <3
    http://www.madamecherie.de

  15. Dezember 28, 2016 / 10:29 am

    Ich hoffe du hattest ein traumhaftes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben.
    Liebsten Gruß!
    Eva

  16. Dezember 28, 2016 / 12:20 am

    Was für ein toller Weihnachtslook :)! Klingt nach einer tollen Zeit, die du nun ja schon hattest! Ich wünsche dir schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr <3. Vika von http://callmevika.com

  17. Kiran @kkiransworld
    Dezember 27, 2016 / 9:39 pm

    Supper schöne Bilder. Tolles Outfit!
    Ich persönlich feiere kein Weihnachten doch ich finde die Zeit sehr schön. Man sieht wie sich jeder Zeit nimmt um mit seinen freunden und Familie zu sein. Das ist sehr schon mit anzusehen. Hoffe du hattest eine tolle Zeit mit deinen Liebsten.
    Liebe Grüsse
    kiran

  18. Dezember 27, 2016 / 9:37 pm

    Das klingt schon etwas stressig an Heiligabend aber es ist super, dass ihr die Möglichkeit habt den Tag mit beiden Eltern zu verbringen. Wir teilen uns für Heiligabend und an den Feiertagen sind wir einmal bei meinen und dann bei den Eltern von meinem Schatz. Vielleicht machen wir das irgendwann mal so, dass wir Heiligabend mit beiden Eltern gemeinsam feiern.

    Ich hoffe du hattest schöne Feiertage, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    PS: Ich finde die Bilder zu diesem Post super schön 🙂

  19. Dezember 27, 2016 / 9:36 pm

    Super schöne Bilder! Das ist ja eine Menge Hin und Her bei dir 🙂 Alleine könnte ich nie sein- Weihnachten ist etwas ganz besonderes für mich. Ich hake die Familie immer an einigen Tagen hintereinander ab. Das ist schon stressig, aber auch schön 🙂

    Liebe Grüße,
    Malin | Spark&Bark

  20. Dezember 27, 2016 / 5:54 pm

    Oh Katrin! Die Bilder sehen so wunderschön aus! <3
    Ich kann dir nur zustimmen, Zeit mit der Familie zu Weihnachten ist das Größte! Ich genieße das auch immer sehr, wobei ich sagen muss, ich hätte auch mal nichts dagegen Weihnachten und Silvester irgendwo in einem warmen Land zu verbringen! 🙂

    Bei uns läuft es meist so ab, dass mein Freund und ich den Heiligabend zu zweit (bzw. zu dritt mit unserem Hund Lennox :'D) verbringen. Und dann wird jeweils ein Weihnachtsfeiertag mit meiner Familie und einer mit seiner Familie verbracht! 🙂 so haben wir alles schön aufgeteilt! 🙂

    Liebste Grüße
    Bianca
    http://www.herzmelodie.com

  21. Dezember 27, 2016 / 2:32 pm

    Also erst Mal – ich finde deinen Look und die Bilder wirklich richtig gut gelungen!
    Und ich bewundere dich dafür, das du dich an Weihnachten bei dem vollen Programm nicht stressen lässt 😊 Bei mir und meinem Freund ist es ähnlich und unsere Familien wohnen sogar nur ein paar Häuser auseinander, trotzdem haben wir die Feiertage aufgeteilt damit keine Familie zu kurz kommt 😊

    Liebe Grüße
    Stephi

  22. Dezember 27, 2016 / 2:06 pm

    Hört sich nach einem tollen Weihnachtsfest an! 🙂
    Mein Weihnachtsfest war dieses Jahr auch wieder perfekt!

    Viele liebe Grüße
    Bernd – http://www.STYLEandFITNESS.de

  23. Dezember 27, 2016 / 1:37 pm

    Mir war es diese Weihnachten auch sehr wichtig alles abzuschalten (Handy, PC) und einfach das Essen und meine Gesellschaft zu genießen!

    xx, rebecca
    rbcmrm.blogspot.de

  24. Dezember 27, 2016 / 11:56 am

    Hallo meine Süße,
    das klingt nach tollen Weihnachten! Ich finde die Zeit mit der Familie so kostbar. Das macht für mich Weihnachten aus.
    Die Bilder sind übrigens traumhaft! Du siehst wirklich wunderschön aus meine Liebe
    Love,
    Tori | https://abouttori.com/

  25. Dezember 27, 2016 / 11:29 am

    So schöne Bilder 🙂 Ich habe heuer Weihnachten tatsächlich das erste mal nicht zu Hause verbracht. Erstmals mit eigenem Christbaum in der eigenen Wohnung mit meinem Freund, dadurch sind ganz eigene Traditionen entstanden (hab sie versucht in einem Blogpost zusammen zu fassen :)! Aber alleine kann ich mir auch nicht vorstellen und auch die Familie finde ich super wichtig, darum sind Mama und Papa am 25.12. zu mir gekommen, war mal was anderes aber super super schön!

  26. Dezember 27, 2016 / 10:07 am

    Ein super schöner Look und die Fotos finde ich ganz bezaubernd.
    Hoffe Ihr hattet wundervolle Weihnachten und habt die Zeit mit der Familie genossen.

    Liebste Grüße
    Caroline | http://www.modesalat.com

  27. Dezember 26, 2016 / 7:32 pm

    Wundervolle Bilder und dein Blog ist auch echt so schön!!
    Ich hoffe du hattest eine schöne Weihnachtszeit 🙂
    Liebste Grüße, Rahel – http://justrahel.blogspot.com

  28. Dezember 26, 2016 / 3:27 pm

    Was für schöne Fotos!!! Dein Look gefällt mir auch ausgesprochen gut, so gemütlich und doch festlich.

    Frohe Weihnachten!

    Daria

    http://www.dbkstylez.com

  29. Dezember 26, 2016 / 11:24 am

    Zuckersüße Bilder liebe Katy 🙂
    und deine Tradition der Familien-
    feier klingt perfekt abgestimmt!
    Ich würde zu gerne auch mit meinem
    Freund feiern.. bei 6 h Entfernung ist
    das allerdings nicht drin -.-
    Liebste Grüße,
    Vanessa
    https://cityhopperlook.com/

  30. Dezember 26, 2016 / 9:20 am

    So schöne Bilder liebe Katy! 🙂 Ein tolles Setting! <3
    Das klingt nach wundervollen Weihnachten!!
    Ich fliege meist nach Hause zu meiner Mama wo wir uns zu Heiligabend belegte Brote machen. (hört sich unspektakulär an, aber die Brote werden kunstvollst dekoriert). 🙂
    Am 25. feiern wir dann meist bei meiner Oma mit einem Raclette. 🙂
    Viele liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

  31. Dezember 25, 2016 / 8:35 pm

    Ihr seid echt gut beim Feiern von Weihnachten! Ich habe Weihnachten auch schon alleine verbracht … allerdings gibt es da Schöneres. Dein Outfit ist wieder super, vor allem perfekt für Weihnachten!
    Frohe Weihnachten!
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  32. Dezember 25, 2016 / 6:20 pm

    Wir sind immer mit der ganzen Familie und essen zusammen, spielen Spiele und genießen das Beisammensein 🙂
    Die Bilder sind so schön, da kommt richtig Weihnachtsstimmung auf 😉
    Genieß die Tage meine Liebe!
    Liebst, Pisa
    http://www.inlovewithmyclothes.com

  33. Jasi
    Dezember 25, 2016 / 4:54 pm

    Wunderschöne Fotos ❤️ Da kommt man so richtig in Weihnachtsstimmung! 🎄
    Schöne Feiertage 😘

  34. Dezember 25, 2016 / 2:45 pm

    Was für tolle Bilder !
    & tolles Outfit !!

  35. Dezember 25, 2016 / 10:36 am

    Also bei uns wird immer mit der ganzen Familie gefeiert am 24 mit der Seite von meinem Vater und am 25 ist die Mama Hälfte dran. Ich genieße auch die Zeit mit meiner Familie und könnte es mir nicht vorstellen alleine zu feiern. Ich finde die Familie bringt den Weihnachtszauber so richtig mit 🙂 schönen 25tn wünsch ich dir maus :*

  36. Dezember 24, 2016 / 12:33 pm

    Was für schöne Bilder Süße *-*
    Und mensch das klingt als Außenstehender wirklich etwas stressig 🙂 Aber wenn es das für euch nicht ist, dann ist es einfach nur wunderbar soviel Zeit mit der Familie zu verbringen.
    Ich würde auch nie ohne meine Eltern feiern, man muss die Zeit nutzen die man noch gemeinsam hat… Wir fahren allerdings seit einigen Jahren immer gemeinsam ein paar Tage über Weihnachten weg weil es nur wir drei sind…

    Ich wünsche euch ganz fröhliche Weihnachten und schöne, gemütliche Tage beisammen!
    <3
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.