29, oder oh mein Gott, nächstes Jahr werde ich 30

Geburtstag, 29, Gedanken, älter werden, La Katy Fox“Oh Gott, das letzte Mal eine 2 vor dem Geburtstag” oder “Katrin, wir werden langsam richtig alt”.

Erst kürzlich sind mir diese beiden Sätze bei Gesprächen mit meinen Freundinnen untergekommen! Und ja, es stimmt, bald werde ich alt! Besonders an eine Erinnerung von früher muss ich in letzter Zeit sehr oft denken:

Flashback: Ich war Anfang 20 und mit meiner Freundin in der Stadt unterwegs! Am liebsten ging ich damals zu den I love the 90ies (Partys wo Musik aus den 90iger gespielt wird). Dort haben wir ein Plakat gesehen wo Werbung für folgende Veranstaltung gemacht wurde: Ü 30 Party!  Ich weiß noch, wie ich mir damals gedacht habe, eigentlich voll gut, wenn es für so alte Leute auch was gibt, damit sie unter sich sind… 🙂

Hab ich Angst vor dem älter werden?

Eigentlich nicht, trotzdem bin ich froh, wenn ich sagen kann, dass ich “noch” 29 bin! Nächstes Jahr, sage ich dann einfach 29 + 1 :). Nein Spaß zur Seite, älter werden hat schon auch seine Vorteile, ich bin zum Beispiel sehr viel gelassener geworden. Wenn ich daran denke, früher habe ich mich oft über sinnlose Dinge “grün und blau” geärgert! Heute sehe ich Dinge meist nicht mehr so streng!

Auch habe ich gelernt, andere Meinungen zu akzeptieren – es ist OK, wenn nicht jeder meiner Meinung ist (obwohl ich doch insgeheim der Meinung bin, dass doch nur ich Recht habe…). ;-P

Zeit nur mit sich selbst verbringen

Früher fand ich es zB auch schrecklich, wenn ich daran dachte, einen Abend nur alleine verbringen zu müssen! Aktuell finde ich es herrlich, wenn ich mich bewusst dafür entscheide, den Abend alleine zu verbringen und einfach mal Dinge mache, für die ich sonst keine Zeit habe – wie zB ein tolles Buch lesen.

Jetzt aber zur ursprünglichen Frage – nein ich habe keine Angst vor der Zahl 30 (dies kann sich aber im Laufe des Jahres noch ändern) – bis jetzt war jedes einzelne Lebensjahr etwas ganz tolles! Älter werden, heißt für mich, sich selbst besser kennenzulernen und zu wissen wo man steht!

Ich habe gelernt, zu erkennen, was für mich persönlich wichtig ist, und was mir gut tut! Ich weiß, mit wem ich meine Zeit verbringen möchte und mir wurde bewusst, dass es Menschen gibt, die mir nicht gut tun. Besonders diese Menschen versuche ich zu meiden bzw. zu ihnen halte ich bewusst auch Abstand!

Mittlerweile, kann ich sogar damit umgehen, wenn mich nicht jeder mag – ich mag auch nicht jeden und das ist auch in Ordnung so! Hauptsache, die Menschen die ich mag – mögen mich, und schätzen mich, so wie ich bin!

Wenn ich so darüber nachdenke, ist  älter werden wirklich nicht schlimm- einfach aus dem Grund, dass ich mit jedem Jahr etwas lerne – wodurch ich mich als Mensch lieber mag und wo ich auch von Jahr zu Jahr ein besserer Mensch werde … ♥

Und so nebenbei erwähnt, ich freue mich auf meine erste Ü30 Party die ich dann nächstes Jahr besuchen werde! 🙂

Geburtstag, 29, Gedanken, älter werden, Geburtstag, 29, Gedanken, älter werden, Geburtstag, 29, Gedanken, älter werden,

6 Kommentare

  1. Juli 20, 2018 / 11:16 am

    Alles Gute zum Geburtstag!
    An dem Gelassner werden im Alter arbeite ich noch. 😉 Aber ja, jünger möchte ich irgendwie auch nicht mehr sein. Es hat schon eine Vorteile auf mehr Lebenserfahrung, mehr Selbstsicherheit usw zurück schauen zu können. 😉

  2. Juli 18, 2018 / 4:28 pm

    Alles Gute zum Geburtstag! :-))) Ich gehe auch langsam aber sicher auf die 30 zu… dieses Jahr werde ich 28.
    Liebe Grüße,
    Cindy

  3. Juli 18, 2018 / 2:15 pm

    Happy Birthday!
    Die Vorteile vom “Älterwerden”, die du aufzählst, kann ich bestätigen.
    Außerdem find ich, dass das nur eine Zahl ist und am wichtigsten ist mir, wie ich mich fühle und wie ich bin. Manche Leute sind mit 30 wie doppelt so alt, und im Gegensatz dazu manche mit 50 wie 30 oder 40.
    Ciao Markus
    http://www.markusjerko.at/photos/positano-capri-sorrento-napoli/

  4. Lena
    Juli 18, 2018 / 11:27 am

    Meine Liebe, ich wünsche dir alles liebe und gute zu deinem Geburtstag!
    Genieß den Tag und bleib so wie du bist.
    Ganz liebe Grüße Lena von https://allaboutlifeblog.de/

  5. Juli 18, 2018 / 9:16 am

    hach wie süß meine Liebe! HAPPY BIRTHDAY!

    für mich war ja die 29 das viel angserregendere Alter – 30 ist gar nicht schlimm, da kannst du mir vertrauen 😉

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.