Auszeit – Zeit zu Zweit, Reiters Reserve

Reiters Reserve, Wellnesswochenende, Zeit zu Zweit, Entspannen, Urlaub in Österreich, Travellbogger, Reisen, Ende Jänner durften David und ich erneut (erster Beitrag dazu hier) zwei Nächte im Reiters Reserve Supreme in Südburgenland verbringen. Diese drei Tage haben wir ganz unter dem Motto „Zeit zu Zweit“ verbracht. Es tut manchmal einfach so gut, dem Alltag zu entfliehen, abzuschalten und einfach nur zu entspannen.

Abschalten und einfach nur entspannen

Wir wohnen mittlerweile seit fast 7 Jahren in unserem kleinen Häuschen am See und wir haben es uns sehr gemütlich eingerichtet – aber zu Hause gibt es einfach immer etwas zu tun. Da ich wusste, dass es beruflich in den nächsten paar Monaten noch sehr turbulent zugehen wird, habe ich bewusst meinen Laptop zu Hause gelassen, um wirklich abschalten zu können!

Wir sind am Freitag kurz nach dem Mittagessen im Reiters angekommen. Dort wird man herzlichst mit einem Getränk begrüßt. Im Zimmer haben wir uns dann schnell in unsere Bademäntel geworfen und haben uns gleich auf den Weg in den Spabereich gemacht.

Reiters Reserve, Wellnesswochenende, Zeit zu Zweit, Entspannen, Urlaub in Österreich, Travellbogger, Reisen, Das besondere am Reiters ist, dass der Wellnessbereich einfach so riesig ist, dass man sofort ein ruhiges Plätzchen finden kann. Aber natürlich ging es für uns sofort ins Wasser. Neben den drei Außenpools kann man auch super toll im Saunabereich entspannen. Mein Favorit dabei ist die Dampfsauna! Ich habe immer das Gefühl, dass sich meine Haut danach super weich und gereinigt anfühlt.

Reiters Reserve, Wellness, Zeit zu Zweit, Wellnesswochenende, Urlaub in Österreich, Entspannen, Travelblogger, ReisenNach einem entspannenden Nachmittag ging es zum Abendessen. Der Besitzer des Hauses begrüßt hier jeden Gast persönlich. Am Abend gibt es immer die Möglichkeit zwischen einem Buffet oder einem Vier- Gänge-Menü zu wählen. Wir haben uns beide Abende für das Buffet entschieden. Die Auswahl ist wirklich riesig und die Hauptspeisen und auch teilweise die Nachspeisen werden frisch zubereitet. Neben einem Fleisch-Menü und einen vegetarischen Menü gibt es auch immer ein veganes Menü!

Reiters Reserve, Wellnesswochenende, Zeit zu Zweit, Entspannen, Urlaub in Österreich, Travellbogger, Reisen, Unseren Morgen haben wir immer im Fitnessstudio gestartet – ich mag es mich vor dem Frühstücken schön auszupowern – alternativ kann man auch mit Aqua-Gymnastik in den Tag starten. Auch zum Frühstücken gibt es eine große Vielfalt. Auch hier werden die Gerichte teilweise frisch zubereitet (Eier, Waffeln, Pancakes….).

Reiters Reserve, Wellness, Zeit zu Zweit, Wellnesswochenende, Urlaub in Österreich, Entspannen, Travelblogger, Reisen

Neben dem Wellnessbereich und den div. Sportangeboten (Fitnessstudio, Yoga, Faszientraining …) gibt es zusätzlich auch viele andere Freizeitmöglichkeiten, die täglich wechseln: Genuss-Nordic-Walking, Tierfütterung, Fackelspaziergang…

Das Highlight unseres gemeinsames Aufenthaltes war jedoch die Partner Bio-Release Behandlung im Kosmetikstudio. Ich konnte während der Behandlung so richtig abschalten und ich habe richtig gemerkt, wie mein ganzer Stress und auch meine Sorgen „wegmassiert“ wurden.Reiters Reserve, Wellness, Zeit zu Zweit, Wellnesswochenende, Urlaub in Österreich, Entspannen, Travelblogger, Reisen

Am Sonntag hatten wir die Möglichkeit eines Late Check Outs, somit konnten wir noch bis in den späten Nachmittag im Reiters entspannen.

Hier noch ein paar Fakten: 

  • Das Reiters Reserve besteht aus 2 Hotels, dem Supreme (nur für Erwachsene) und dem Finest Family.
  • Reiters Supreme: 8.200 m² Thermalspa
  • 3 Hauben Küche
  • Golfresort
  • Tiergarten mit Lipizzanern, Rindern, Wasserbüffeln …

Ich kann euch das Reiters für ein paar entspannende Tage sehr empfehlen! Falls ihr noch etwas wissen möchtet, lasst es mich doch in den Kommentaren wissen!Reiters Reserve, Wellness, Zeit zu Zweit, Wellnesswochenende, Urlaub in Österreich, Entspannen, Travelblogger, ReisenReiters Reserve, Wellness, Zeit zu Zweit, Wellnesswochenende, Urlaub in Österreich, Entspannen, Travelblogger, ReisenReiters Reserve, Wellness, Zeit zu Zweit, Wellnesswochenende, Urlaub in Österreich, Entspannen, Travelblogger, ReisenReiters Reserve, Wellness, Zeit zu Zweit, Wellnesswochenende, Urlaub in Österreich, Entspannen, Travelblogger, ReisenReiters Reserve, Wellness, Zeit zu Zweit, Wellnesswochenende, Urlaub in Österreich, Entspannen, Travelblogger, ReisenReiters Reserve, Wellness, Zeit zu Zweit, Wellnesswochenende, Urlaub in Österreich, Entspannen, Travelblogger, ReisenReiters Reserve, Wellness, Zeit zu Zweit, Wellnesswochenende, Urlaub in Österreich, Entspannen, Travelblogger, Reisen

*Einladung/Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.