Brunchen im Cafe Mitte mit Regional Brutal

Brunchen Caffe Mitte Graz Frühstück La Katy FoxWer mich kennt weiß, ich esse gerne. Sehr gerne. In der Früh nach dem Frühstück, denke ich schon darüber nach was ich zu Mittag essen werde. Sogar beim Essen überlege ich was ich als nächstes essen werde. Ihr seht also ich esse wirklich sehr sehr gerne. Und am allerliebsten von allem, gehe ich frühstücken. Und wenn man das Frühstück dann noch ausdehnen kann, und es Brunch nennt – gibt es für mich nichts Schöneres. Als meine beste Freundin letzten Samstag Zeit hatte, ging es in der Früh zum Brunchen ins Cafe Mitte.

Früher traf man sich zum Fortgehen, heute trifft man sich zum Brunchen

Ich war ja schon ein paar Mal im Cafe Mitte Brunchen. Und ich muss gestehen, ich war jedes Mal von Neuem begeistert. Wer mich kennt, weiß, dass ich mich sehr schwer entscheiden kann – besonders David ist davon schon leicht genervt. Egal in welchem Restaurant wir sind – ich kann mich nicht entscheiden! Die Kellnerin kommt oft 2 bis 3 mal vorbei und ich weiß es dann meist noch immer nicht. Am Liebsten hätte ich nämlich alles 😀 Im Cafe Mitte gibt es dieses Problem nicht – es gibt ein vielfältiges Buffet, dass heißt ich kann und darf alles essen und muss mich nicht entscheiden.

Auch  von der Qualität bin ich sehr begeistert. Hinter der Küche steht nämlich das Unternehmen Regional Brutal mit dem Ziel: Regionale und vor allem steirische Produkte einfließen zu lassen. Man findet unter Anderem eine riesige Käseplatte mit bestimmt 10 unterschiedlichen Sorten, eine Wurstplatte, Parmaschinken, frisches Gemüse, Joghurt in Gläsern, mehrere Brot- und Weckerlvariationen, div. Aufstriche, Müsli, eine Früchteplatte….. Großteil der Produkte kommen sogar aus meiner Umgebung. Weiteres gibt es auch ein “Ei-Baukastensystem” zu jedem Brunch. Dabei kann man sich zwischen Ei im Glas, Spiegelei oder Rührei mit verschiedenen Zutaten entscheiden. Die Eivariationen werden  frisch in der Küche zubereitet und sind echt lecker.

Ein weiteres Highlight ist für mich jedes Mal die “Kinderecke” – bzw die Ecke wo Kindheitserinnerungen wach werden ♥ Oder besser gesagt ich nenne sie ab sofort die Schatztruhe!  Neugierig? Diese Schatztruhe ist gefüllt mit Kinder Pingui (ich war mal süchtig danach), Milchschnitten und FRUCHTZWERGEN ♥ Wer hat sie als kleines Kind nicht geliebt?

Was mir auch aufgefallen ist, man kann hier wirklich gemütlich sitzen – lange sitzen. Beim Brunchen im Jänner sind wir fast 4 h dort gewesen. Wir haben ganz viel getratscht und natürlich gegessen. Auch die Einrichtung im Cafe Mitte ist total hip, ausgefallen und stylisch. Auch die Sprüche die im Lokal zu finden sind, wie “Du bist so Graz” sind genial 🙂

Da ich ja selbst fast 8 Jahr lang neben der Schule und dem Studium gekellnert habe, achte ich natürlich auch immer auf das Personal. Ich wurde bis jetzt jedesmal von der selben Kellnerin bedient, und muss sagen, ich kenne keine Kellnerin die netter, freundlicher, zuvorkommender und zugleich so sympatisch  ist. Auch das restliche Personal ist uns sehr positiv aufgefallen und trägt zu einem gemütlichen Aufenthalt bei. Alles in allem war dies wieder einmal ein sehr gelungener, schöner und vor allem kulinarischer Vormittag ♥

Brunchen kann man übrigens  für je € 12 jeden Samstag, Sonntag und Feiertag von 9 bis 14 Uhr

Also wenn ihr fürs kommende Wochenende noch eine Frühstückslocation sucht – schnell einen Tisch im Cafe Mitte reservieren.
Brunchen Caffe Mitte Graz Frühstück La Katy Fox Brunchen Caffe Mitte Graz Frühstück La Katy FoxBrunchen Caffe Mitte Graz Frühstück La Katy Fox
Danke noch mal an das Ganze Team für das tolle Brunch und für den tollen Vormittag bei euch :)
Brunchen Caffe Mitte Graz Frühstück La Katy Fox Brunchen Caffe Mitte Graz Frühstück La Katy Fox Brunchen Caffe Mitte Graz Frühstück La Katy FoxBrunchen Caffe Mitte Graz Frühstück La Katy Fox Brunchen Caffe Mitte Graz Frühstück La Katy Fox Brunchen Caffe Mitte Graz Frühstück La Katy Fox
Brunchen Caffe Mitte Graz Frühstück La Katy Fox Brunchen Caffe Mitte Graz Frühstück La Katy FoxBrunchen Caffe Mitte Graz Frühstück La Katy FoxBrunchen Caffe Mitte Graz Frühstück La Katy FoxBrunchen Caffe Mitte Graz Frühstück La Katy FoxBrunchen Caffe Mitte Graz Frühstück La Katy FoxMit Markus von Regional Brutal Brunchen Caffe Mitte Graz Frühstück La Katy Fox

Danke noch mal an das Ganze Team für den leckeren Brunch und für den tollen Vormittag bei euch 🙂

62 Kommentare

  1. März 28, 2017 / 8:39 pm

    Liebe Katy,
    wow dein Blogpost ist super geworden. Ich liebe Brunchen total und mache das auch regelmäßig mit meinen Mädels. Wir verbringen dort meistens auch etliche Stunden und quatschen über dies und das. Die Bilder sind klasse und man bekomm direkt Lust dort etwas essen zu gehen. Essen gehört nämlich auch zu meinen Hobbys ? Es geht doch nichts über gute Essen. Ich liebe es auch, wenn es ein Buffet gibt, dann kann man viele verschiedene Dinge essen.

    Viele Grüße

    Lisa xoxo

  2. März 20, 2017 / 10:07 am

    Das sieht fantastisch aus. Wenn ich mal in der Nähe bin werde ich dies definitiv mal ausprobieren bzw. besuchen.

    Liebste Grüße
    Caroline | http://www.modesalat.com

  3. März 19, 2017 / 7:57 pm

    Wow da sieht es ja echt mega schön aus ! Ich wünschte bei uns würde es auch so tolle Restaurants zum frühstücken geben ! Liebe das nämlich auch. Das ganze essen sieht übrigens unglaublich lecker aus ! xxx

  4. Theresia
    März 19, 2017 / 7:37 pm

    Tolle Fotos und Beitrag 🙂
    Muss unbedingt bald mal wieder einen Besuch dort einplanen 🙂

    • Katy
      März 19, 2017 / 7:42 pm

      jaaa aber dann gemeinsam 🙂

  5. März 19, 2017 / 11:51 am

    Wäre das Café nicht so weit weg, wäre ich glaube ich Dauergast ? Ich liebe Buffet – aus den gleichen Gründen wie du – und dieses sieht wirklich traumhaft aus! Ich finde auch 12€ sind ein absolut angemessener Preis für die Auswahl ?

    Liebe Grüße
    Stephi // http://stephisstories.de

  6. März 18, 2017 / 12:04 pm

    Liebe Katy,

    Die Location sieht fantastisch aus.
    Ich liebe es genau wie du ausgiebig zu brunchen. Es gibt nichts schöneres am Wochenende.

    Liebe Grüße
    Ari

  7. Jasi
    März 17, 2017 / 10:55 am

    Liebe Katy, Danke nochmal für den tollen Vormittag! ☺❣ War wirklich super gemütlich und total lecker, die Zeit verrinnt beim brunchen immer wie im Flug!
    Ich bin auch jedes Mal von Neuem begeistert, die Auswahl ist top und die Speisen echt lecker.. auf deinen tollen Fotos sieht man ja nur einen Teil davon, vom Rest sollte man sich unbedingt selbst überzeugen! ☺
    Freu mich schon aufs nächste Mal! ?

  8. März 16, 2017 / 9:38 pm

    Liebe Katy,
    also wenn ich mal nach Graz komme, dann gehst DU mit MIR dahin, ausgemacht? :b
    Das sieht echt superlecker aus!
    xx Mara
    http://piecesofmara.com

    • Katy
      März 17, 2017 / 10:21 am

      oh jaaaaaa <3

  9. März 16, 2017 / 11:51 am

    Hallo meine Liebe, also zu erst einmal mir geht es da wie dir, manchmal denke ich sogar schon vor dem Essen über das nächste Essen nach, manchmal wirklich schlimm, aber ich liebe es eben auch total zu Essen, vor allem gut zu Essen.
    Und auch bei mir ist es so, dass ich mich immer häufiger zum Brunchen verabrede, Mist ich werde einfach alt, aber das ist das schöne daran… und ich liebe es Wirkich total das man beim Brunchen einfach über stunden zusammen sitzt.
    Das Kaffee und deine Bilder sehen wirklich unglaublich toll aus und wäre ich in der Nähe, würde ich dort hin wirklich gerne mal einen Abstecher machen.

    Liebste Grüße

    Nicky

  10. März 16, 2017 / 7:17 am

    Ich bin auch ein riesiger Brunch-Fan!
    Sehr tolle Eindrücke – das sieht alles köstlich aus 🙂

    xx Lara THE DAINTY THINGS

  11. März 16, 2017 / 12:11 am

    Ohhh wooow da muss ich unbedingt hin.
    Die Location sieht nicht nur richtig richtig cool aus, auch das Essen spricht mich total an. Ich liebe es eh, am Wochenende lecker und ausgiebig frühstücken zu gehen.
    Super Beitrag Liebes <3
    Love,
    Tori https://abouttori.com

  12. März 15, 2017 / 12:16 pm

    Da sitzt sie rum und lässt es sich gutgehen! 😛
    Sieht wirklich mega lecker aus und die Einrichtung des Cafes ist auch ein Traum!
    Mal wieder ein super Blogpost liebe Katy.

    Viele liebe Grüße
    Bernd – styleandfitness.de

  13. Julezz
    März 15, 2017 / 10:05 am

    Liebes, was für eine tolle Location und das Essen und die Bilder sehen so super aus. Ich liebe Frühstücken und es ist für mich die wichtigste Mahlzeit unter der Woche. Am Wochenende esse ich gerne warm, weil ich unter der Woche eher selten dazu komme und dann gibt es zum Frühstück meist nur Kornflakes und dann gehen wir mittags oft essen oder kochen gemeinsam.

    Liebste Grüße

    Julezz
    http://www.julezzdiamond.com

  14. März 14, 2017 / 2:12 pm

    Ich bin ja ein absoluter Fan von Frühstück und Brunch, vor allem ganz gemütlich am Wochenende und immer auf der Suche nach neuen Lokalen, speziell in Graz habe ich jetzt wirklich schon einiges ausprobiert und wusste zwar, dass das Cafe Mitte auch Brunch anbietet, habe es bisher aber noch nicht hierher geschafft, obwohl ich eigentlich furchtbar gerne dort bin, aber jetzt MUSS ich das ganz bald nachholen, das schaut so verdammt lecker aus und über das geniale Interieur fange ich jetzt gar nicht erst an, vielen Dank für die überzeugenden Bilder, ich hab jetzt Hunger. Alles Liebe und ganz liebe Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

  15. März 14, 2017 / 11:52 am

    Liebe Katy schön dass es noch Frauen gibt die gerne essen! Ich zähle mich auch dazu, und Branchen ist auch genau mein Ding! Die Bilder sind ein Traum!!!! Alles Liebe Isabel von http://wwwww.isabelsbackblog.com

  16. März 14, 2017 / 10:29 am

    Liebe Katy,
    das sieht ja super nett aus in dem Cafe. Ich liebe es auch ausgiebig zu Frühstücken. Herrlich dort einfach den Vormittag zu verbummerln.
    Liebste Grüße
    Tascha
    http://www.taschasdailyattitude.com

  17. März 14, 2017 / 7:58 am

    Hi Katy, ich bin in der Woche nicht so der Frühstücksmensch, da ich meistens vor 7 Uhr aus dem Haus gehe und da noch nichts essen kann. Am Wochenende liebe ich es dann aber um so mehr ausgedehnt zu frühstücken. Ich kann daher deine Liebe zu Brunchen komplett nachvollziehen. Es ist einfach so gemütlich bei einem guten Frühstück gute Gespräche zu führen.
    Die Bilder von dem Essen und dem Café Mitte sehen auch richtig schön aus. Da bekomme ich gleich Lust auf ein ausgedehntes Frühstück. Man sieht das dieses Café mit Liebe geführt wird. Auch finde ich toll das sie auf regionale Produkte achten und die “Kinderecke” ist ja mal ein Traum. Vor allem die Kinder Pingui sind der Hammer.
    Alles liebe
    Marcel
    http://marsilicious.com

  18. März 14, 2017 / 7:56 am

    Ich hab es bis jetzt noch nie zum Brunchen ins Cafe Mitte geschafft. Ich denke das muss ich nun endlich dringend mal nachholen da ich immer nur Gutes darüber gehört habe! Die Schatztruhe ist ja fabelhaft ich glaube dort würd ich mal als Erstes zugreifen 😀

    Viele Grüße
    Denise
    http://www.lovefashionandlife.at

  19. März 13, 2017 / 9:39 pm

    Ich musste so schmunzeln beim ersten Absatz! Ich habe die gleiche Beziehung zum Essen, besonders zum Frühstück – oder noch besser: zum Brunch! Unsere Liebe ist zu groß.Das Cafe Mitte sieht echt super aus, ich liebe den Stil! Erinnert mich bisschen an das Ulrich in Wien 🙂 12€ für ein Brunch finde ich extreeeem gut! Den Tipp werden mein Freund und ich uns bestimmt zu Herzen nehmen, wenn wir in Graz sind!

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

  20. März 13, 2017 / 8:21 pm

    Oohhh wie lecker!! Ich muss sagen, mir ist das gemütliche Brunchen mit Freunden auch schon viel lieber als bis in die Morgenstunden feiern zu gehen!

    Hahhaa, ich werde alt!

    Bussi Jenny
    https://www.jennyloveslove.com

  21. März 13, 2017 / 7:54 pm

    Hallo meine Liebe ❤️,
    das hört sich sehr lecker an. Danke für den ausführlichen Bericht und die tollen Bilder. Brunchen ist wirklich eine tolle Sache und ich liebe es auch mich mit Freunden zum Brunch zu treffen ?.
    Werde mir deinen Laden merken und sollte ich mal wieder in der Nähe sein auf jeden Fall vorbei schauen ?.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend und sende dir einen lieben Gruß ?
    Michaela
    http://www.foxytrash.com

  22. März 13, 2017 / 7:46 pm

    Oh meine Liebe, der Brunch sieht ja mal wirklich wundervoll aus. Ich muss schon sagen, dass ich brunchen liebe und dieses gemütliche Beisammensein genieße. Diese Schatzkiste ist ja mal wirklich ein Kindheitstraum. Hab einen wundervollen Abend und schönen Start und diese Woche, XO Julia http://fashionblonde.de

  23. März 13, 2017 / 7:41 pm

    Dieses Lokal in Graz sieht ja total nett aus. Und das Essen sieht einfach köstlich aus 🙂 Besonders die leckeren Kuchen <3 sind mir gleich aufgefallen 😀 Werde ich mir merken, wenn ich mal in Graz bin 😉 Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

  24. März 13, 2017 / 3:04 pm

    Hui hui hui.. ich denke dort muss ich auch einmal zum Schmausen hin. Das Essen sieht einfach unglaublich köstlich aus Katy.
    Danke für den herrlichen Tipp.
    Ich drück dich!
    Liebst!
    Eva

  25. März 13, 2017 / 1:50 pm

    Wow das Café schaut wirklich mega stylisch aus und ich bin da voll auf deiner Seite: ich liebe es ausgiebig zu brunchen und stundenlang in einem café zu sitzen, noch einen Kaffee zu ordern oder noch was Süßes hinterher oder oder..das könnte ich ewig machen 😀
    Mir geht es da wie dir früher war es das Weggehen zusammen, heute verabredet amn sich zum brunch oder Käffchen 🙂 Haha.

    xxx und eine wunderbare Woche ♥
    Tina

    http://www.styleappetite.com

    • Katy
      März 16, 2017 / 6:44 pm

      haha ja war echt super lecker

    • Katy
      März 16, 2017 / 6:44 pm

      danke 🙂

  26. März 13, 2017 / 11:40 am

    Liebe Katy,
    Endlich ist auch mal wer so wie ich haha ich denken wirklich 24/7 ans Essen und man kann mit mir den ganzen Tag brunchen 😀 hört sich echt toll an und wenn ich mal in Graz bin, weiß ich gleich wo ich meinen Hunger stillen kann 🙂

    • Katy
      März 16, 2017 / 6:43 pm

      jaaa ist echt ein toller tipp 🙂

  27. März 13, 2017 / 11:39 am

    Die Location sieht suuuper schön und so unglaublich gemütlich aus! Und da Brunchen zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört, war ich natürlich sehr angetan von diesen leckeren Bildern! Wenn ich mal irgendwann in Graz sein sollte, dann schaue ich natürlich gerne vorbei. Danke für den Tipp 🙂 LG

    http://www.confashiontime.com

    • Katy
      März 16, 2017 / 6:43 pm

      jaaa da musst du dann unbedingt mal vorbeischauen 🙂

  28. März 13, 2017 / 9:58 am

    Ich liebe Frühstück und Brunch würde ich am liebsten heiraten. Ewig zu sitzen, zu schlemmen, zu erzählen. Es gibt nichts besseres. 🙂 Und wie süß ist bitte die Idee mit der Kinder-Schatztruhe. Echt toll.

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

    • Katy
      März 13, 2017 / 7:42 pm

      haha 🙂

  29. März 12, 2017 / 11:30 pm

    WOW das klingt nach einem wirklich tollen Cafe! Und vor allem sieht es auch danach aus, die Speisen sehen richtig köstlich aus! Und du hast Recht, die Einrichtung ist toll und sieht sehr einladend aus!
    Wenn ich mal wieder in Graz bin werde ich dort auf jeden Fall vorbeischauen! 😉 Danke für den tollen Tip! <3

    Liebste Grüße
    Bianca
    http://www.herzmelodie.com

    • Katy
      März 13, 2017 / 6:29 am

      ja ist auch wirklich sehr cool dort 🙂

  30. März 12, 2017 / 10:16 pm

    Hallo Katy!
    Das sieht nach einem so leckeren Brunch aus! Ich liebe es auch zu fruehstuecken und finde ein paar neue Orte wirklich toll! Danke fuer deinen Tipp!

    Liebe Gruesse!

    • Katy
      März 13, 2017 / 6:31 am

      gerne 🙂

  31. März 12, 2017 / 7:40 pm

    Wie lecker das doch alles aussieht! <3
    Einmal alles zu mir her, bitte! Ich war zwar heute erst Brunchen (Ja, eigentlich mag ich das Wort auch nicht so gerne, aber wie verknüpft man sonst Frühstück + Mittagessen miteinander?!:)) aber angesichts deiner tollen Bilder bekomme ich glatt schon wieder Hunger.

    Allerliebste Grüße,
    Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

    • Katy
      März 12, 2017 / 7:50 pm

      haha danke 🙂 jaaa es ist so unheimlich lecker dort <3

  32. März 12, 2017 / 4:43 pm

    Wow das sieht ja richtig gut aus! Toller Post, ich persönlich liebe solche Posts.

    Kuss

    • Katy
      März 12, 2017 / 5:20 pm

      ohja ich mag sie auch 🙂 besonders wenn ich weiß in diese stadt mag ich mal hinfahren dann weiß ich gleich wo ich am besten frühstücken kann 🙂

    • Katy
      März 12, 2017 / 3:25 pm

      ja auf alle fälle – ist echt sehr sehr lecker 🙂

  33. März 12, 2017 / 3:04 pm

    Das sieht ja sehr gut aus. Ich merke mir gern solche Tipps, da wir viel reisen und manchmal passt es dann einfach. Für einen Brunch allein wäre es doch zu weit. 😉

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Charli von https://frischgelesen.de

    • Katy
      März 12, 2017 / 3:24 pm

      ja für brunchen ist graz schon zu weit aber ich mag solche tipps auch immer so sehr – besonders wenn ich in eine stadt fahr google ich auch immer tipps fürs frühstücken 🙂

    • Katy
      März 12, 2017 / 3:20 pm

      haha ja zum glück hihi 🙂 danke

  34. churchill
    März 12, 2017 / 12:18 pm

    sehr schöne fotos ?

    • Katy
      März 12, 2017 / 3:20 pm

      danke 🙂

  35. März 12, 2017 / 10:41 am

    Ohhh sieht das lecker aus! Ich gehe regelmäßig samstags mit meiner Mama frühstücken,. das ist unser kleines Ritual geworden und ich freue mich fast jede Woche darauf :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • Katy
      März 12, 2017 / 3:19 pm

      jaaa ich muss auch sagen frühstücken ist das beste <3

    • Katy
      März 12, 2017 / 3:17 pm

      jaa das wäre lustig 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.