5 Dinge die du im Winter nach der Arbeit machen kannst

Lifestyleblog, lifestyleblogger, winter, lakatyfoxWer kennt es nicht: es ist unter Woche du kommst nach der Arbeit heim machst dir noch schnell was zum Essen und legst dich vor den Fernseher. So geht es uns meist unter der Woche. Vor allem weil es draußen noch immer viel zu früh finster wird. Aus diesem Grund haben David und ich uns vorgenommen, einmal unter der Woche, vorzugsweise Dienstag nach der Arbeit etwas zu unternehmen. Jede Woche wird abgewechselt – einmal entscheide ich was wir machen – einmal David.

5 Dinge die du im Winter nach der Arbeit unternehmen kannst

Trampolinpark

Besucht einen Trampolinpark. Besonders wenn man, so wie ich den ganzen Tag im Büro sitzt, tut es richtig gut, sich am Abend noch mal so richtig auszupowern. Bei uns in der Nähe, hat vor Kurzem Österreichs größter Trampolinpark aufgemacht. Da mussten wir letzte Woche endlich mal hin. Und es hat richtig Spaß gemacht – wir haben uns 30 Minuten lang richtig ausgetobt. Für alle Grazer unter euch schaut doch unbedingt mal vorbei, man fühlt sich wieder wie ein Kind und merkt gar nicht dass man eigentlich „Sport“ macht. 😉 Nähere Infos dazu hier.

Exit the Room

Na wer hat von euch noch nie was von Exit the Room gehört? Mittlerweile gibt es diese Spielreihe in jeder größeren Stadt. Kurz beschrieben, du wirst mit ca. 5 Freunden in einen Raum eingesperrt und versuchst anhand verschiedener Rätsel innerhalb einer gewissen Zeit aus dem Raum rauszukommen. Spaßfaktor garantiert.

Thermenabend

Gibt es etwas entspannenderes als nach der Arbeit gemütlich im Wasser oder in der Sauna zu liegen? Die meisten Thermen haben am Abend min. bis 21 Uhr manche sogar bis 22 Uhr geöffnet. Das Tolle daran? Der Eintritt ist am Abend bereits vergünstig und unter der Woche ist in der Regel nicht sehr viel los.

Nachtrodeln

Diesen Tipp, kann man definitiv nur im Winter unternehmen wenn es ausreichend Schnee gibt. 😉 Es ist vor allem in einer größeren Gruppe lustig.

Last but not least – ein Kinoabend

Zu keiner anderen Jahreszeit laufen so viele und spannende Filme im Kino wie im Winter. Meine aktuellen Favoriten: Greatest Showman (Musical), Downsizing (super lustig), The Commuter (bestimmt spannend und ich mag Liam Neeson), Maze Runner 3 (die ersten 2 Teile waren richtig spannend bin schon sehr gespannt wie es weitergeht) und Fifty Shades of Grey (schreit ja nach einer Girls Night oder?).

Hab ihr noch andere Ideen die man unter der Woche nach dem Arbeiten unternehmen kann?

Lasst es mich unbedingt in den Kommentaren wissen. 🙂

Wenn ihr wissen wollt, was David und ich nächsten Dienstag gemeinsam unternehmen – dann folgt mir doch einfach auf Instagram ♥Lifestyleblog, lifestyleblogger, winter, lakatyfox

lakatyfox, lifestyleblogger, lifestyleblog, things to do,

Kennst du schon meinen Beitrag über Bücher die mein Leben verändert haben?

Teilen:

35 Kommentare

  1. Februar 6, 2018 / 10:27 am

    Ins Jump 25 fahre ich mittlerweile mit den Kids regelmäßig. Zwar nicht am Abend, aber für uns ist es eine tolle Wochenendabwechslung. Exit the Room war ich erst einmal, jedoch habe ich es mir für die nächste Zeit wieder vorgenommen. Kinoabende und Thermenbesuche kommen bei mir eindeutig zu kurz und sollte ich viel öfters einplanen.

    GLG Denise
    http://www.neumodisch.com

  2. Februar 2, 2018 / 8:13 am

    Wirklich fünf tolle Tipps, die du da hast.
    Mein Freund und ich schmeißen uns abends oder am Wochenende wirklich meist aufs Sofa und schauen Netflix.
    Werde mir deine Empfehlungen auf jeden Fall merken!
    Alles Liebe,
    Katharina

  3. Januar 29, 2018 / 10:05 pm

    Das ist so eine tolle Idee! Und ich verstehe genau was du meinst. Abends nach der Abend bin ich wirklich immer froh, wenn ich noch etwas koche und dann ins Bett fallen kann.
    Toller Artikel:)

    Liebe Grüße
    Lena

  4. jasi
    Januar 29, 2018 / 1:34 pm

    Find ich eine super Idee dass ihr euch das fix jede Woche eingeplant habt!! 🙂 sonst hat man zwar tausend Ideen aber an der Umsetzung scheiterts dann meistens…
    Trampolinpark will ich unbedingt mal hin und Exit the Room hab ich leider auch noch immer nicht geschafft! 😮
    Bussi und einen schönen Tag ❤

  5. Januar 29, 2018 / 1:18 pm

    Exit the Room will ich auch irgendwann mal mit Freunden machen, das muss echt lustig sein! Danke für deine tollen Tipps 🙂

  6. Januar 27, 2018 / 9:15 pm

    Liebe Katy! Danke für Deine Vorschläge! Ich habe da irgendwie nie Probleme, die passende Beschäftigung zu finden, aber das wird Dir auch nicht anders gehen, wenn Du eines Tages Kinder hast! Dann ist man heiß erseht, wenn man nach Hause kommt und es wird erwartet, dass man sich sofort und ausnahmslos um die Brut kümmert, weil man sie schließlich schon sooo lange vernachlässigt hat! Aber irgendwann kommt die Zeit ja wieder… Alles Liebe und Danke für Deine tollen Vorschläge, Nessy
    http://www.salutarystyle.com

  7. Januar 26, 2018 / 9:40 pm

    Sehr coole Tipps liebe Katy und du erinnerst mich daran , dass ich schon immer zu so einem Trampolin – Park hier in Berlin wollte 🙂 hihi darauf bin ich echt gespannt 😉
    Mit Rodeln sieht es leider eher schlecht in Berlin aus wobei ich das echt gerne mal machen würde.

    Xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

  8. Januar 26, 2018 / 1:59 pm

    Hallo Katy,
    interessante Ideen!
    Du bist motiviert, vor allem die ersten 2 Vorschläge klingen schon anstrengend..
    Was ich gerne außer Haus am Abend mache, ist Lokale ausprobieren.
    Am liebsten gut italienisch essen gehen. Mit italienisch sprechen dazu ist das auch anspruchsvoll 🙂
    Ciao Markus
    http://www.markusjerko.at/photos/inverno-della-liberta/

  9. Januar 25, 2018 / 4:49 pm

    So ein toller Beitrag Liebes. In die Therme würde ich auch sehr gerne mal wieder. Das werden wir wohl nach den Prüfungen machen.

    Love, Nadine
    https://diamondshines.com

  10. Januar 25, 2018 / 12:23 pm

    Liebe Katy,

    coole Ideen. Wir haben auch die Regel, das wir mindestens einmal die Woche etwas unternehmen, manchmal ist es nur ein neues Restaurant, aber ich finde, es ist wichtig, einfach mal raus zu kommen.
    Liebst Tascha
    http://www.taschasdailyattitude.com

  11. Januar 25, 2018 / 9:41 am

    Boah das sind so geniale Ideen. Dieses “EXIT ROOM” wollt ich immer schon mal ausprobieren…
    Finds total gut dass ihr euch gegenseitig so motiviert auch im Winter aktiver zu sein…
    Alles Liebe
    Nicole
    http://www.grazermadl.at/

  12. Januar 23, 2018 / 7:31 pm

    Ach Katy, da sind einfach so tolle Sachen dabei 🙂
    Vor allem der Trampolinpark ist einfach nur eine mega Idee 🙂
    Dann muss ich dich fast mal besuchen kommen. 😉

    Wishes, Kat

  13. Januar 23, 2018 / 6:28 pm

    Danke für die vielen Tipps. Rodeln fällt bei uns in Wien mangels Schnee und Auto leider weg. Aber ich kann mich auch mit Kinoabend und Exit the room anfreuden 🙂

    Eine wirklich super Auswahl!

    Alles Liebe,
    Trixi

  14. Januar 23, 2018 / 5:05 pm

    Tolle Tipps liebe Katy!
    Einen Trampolinpark haben wir auch und da möchte ich auch unbedingt mal hin! Kinoabende oder ein gemütliches Dinner in einem schönen Restaurant finde ich im Winter auch immer super <3
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  15. Januar 23, 2018 / 5:02 pm

    Sehr toller Beitrag😄 Ich bin absolut dafür, dass Verena und ich jetzt regelmäßig zum Trampolin Hüpfen gehen! Das würde sicher viel Spaß machen!

    Lg Christian

  16. Theresia
    Januar 22, 2018 / 10:32 pm

    Tolle Tipps 🙂
    Das trampolinspringen muss ich bald mal ausprobieren! !
    Ich persönlich finde im Winter spieleabende mit Freunden auch super 🙂

  17. Januar 22, 2018 / 4:51 pm

    Das ist ja so ein cooler Beitrag liebe Katy! Euren Ausflug in den Trampolin Park hab ich in deinen Stories mitverfolgt und das sah sowas von lustig aus! Kino liebe ich nach Feierabend auch immer und Exit the Room ist einfach sooooooo toll!

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

  18. Januar 21, 2018 / 5:39 pm

    Sehr schöner Beitrag! Danke dafür 🤗

    Diese Exit Rooms sind der Hammer – haben wir bei uns in der Schweiz auch 🙂

  19. Januar 21, 2018 / 3:30 pm

    Oh ja Wellnessen gehen wir im Winter ziemlich oft. Gleich nach der Arbeit noch ein paar Stunden. Das ist echt herrlich! Ich liebe es aber auch nur faul daheim rumzuliegen und Nichts tun
    http://carrieslifestyle.com

  20. Januar 21, 2018 / 2:08 pm

    Super coole Idee. Das werde ich direkt mal Hermann vorschlagen.

    Ich könnte mir einen Besuch im Kletterpark gut vorstellen.

    Alles Liebe!

  21. Januar 21, 2018 / 1:57 pm

    Hey,

    ein toller Beitrag um sich Anregungen für die Wintertage zu holen. Exit the Room Möchte ich unbedingt mal ausprobieren, denn ich finde das Konzept wahnsinnig spannend.

    Rodeln wäre toll, aber dafür ist hier immer zu wenig Schnee!

    Lg
    Steffi

  22. Januar 21, 2018 / 1:07 pm

    Super Tipps, wobei ich den letzten ja eh ständig befolge und das Nachtrodeln in Hamburg wohl nie etwas wird. Inas Tipp ist auch super! Jetzt fehlt mir nur noch die Switch 😉 Falls Du noch ein paar Kinotipps brauchst, dann guck doch mal bei mir vorbei: http://jilsblog.com
    Lieben Gruß
    Jil

  23. Januar 21, 2018 / 1:07 pm

    Tolle Ideen. Leider auf dem Land kaum umsetzbar 😀 Einen großen Teil dieser Orte haben wir hier nirgends. Und wenn man selbst bis zum Absoluten Ende des Einzelhandels arbeitet wird es sogar noch einen Schuss schwieriger. Aber cool, dass ihr das so durchzieht!

    Lieben Gruß ♥

    • Katy
      Autor
      Januar 21, 2018 / 2:17 pm

      echt nicht? ich wohn auch am Land u bei uns gibt es all diese orte am Land bis auf Exit the room 🙂 glg

  24. Januar 21, 2018 / 12:33 pm

    Das sind tolle Tipps! Finde ich super dass ihr euch vorgenommen habt einmal unter der Woche was zu unternehmen. Michael kommt leider immer erst relativ spät nach Hause, da haben wir dann einfach keine Lust mehr etwas zu unternehmen.
    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebste Grüße
    Doris
    http://www.miss-classy.com

  25. Januar 21, 2018 / 12:30 pm

    Hallo Katy,
    das sind echt tolle Tipps. Das von dem Raum und einsperren lassen, habe ich schon mal gehört. Soll ja richtig spannend und aufregend sein. Das möchte ich auch nochmal machen, aber ich bin ja wirklich ein Schisser 😀

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  26. Januar 21, 2018 / 12:15 pm

    tolle tipps für afterwork fun. hehe ich bin froh, wenn ich zu hause bin und hab dann keine lust mehr auf irgendwelche sachen unter der woche 🙂
    glg karo
    https://kardiaserena.at

  27. Januar 21, 2018 / 12:04 pm

    hey, also im winter bevorzuge ich aktuell das zocken auf der nintendo switch. 😉
    LG Ina

  28. Januar 21, 2018 / 9:23 am

    Mazerunner 3 kommt in die Kinos? Wie cool, den möchte ich unbedingt sehen. Und einen Trampolinpark besuchen steht auch schon länger auf meiner Liste. Danke für die Idee.
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

  29. Januar 21, 2018 / 8:34 am

    meine liebe Katy, das ist eine großartige Beitragsidee! denn oft neigen wir ja dazu, uns im Winter einfach nur zu verkriechen 😉
    Kino geht wirklich immer (oder wahlweise Heimkino), aber die Idee mit dem Nachtrodeln finde ich einfach grandios! jetzt wünsche ich mir nur noch den dazugehörigen Schnee 🙂

    hab einen wundervollen Sonntag und liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.