Basiclook im Winter – immer ein wenig oversized

basiclook, lederhose, converse, strickpullover, flechtfrisur, fashionblogger, streetstyle, lakatyfox-3

Dieser Look entspricht sozusagen 1:1 meinem Basiclook für die Wintermonate. Voraussetzung ist natürlich, dass es nicht schneit und ich nicht grad eine Wanderung vor mir habe. 😉 Die meiste Zeit verbringe ich unter der Woche sowieso im Büro, und da greife ich meistens zu meinen Converse. Damit sie auch im Winter tragbar sind, benütze ich immer Lammfelleinlagen. Die halten auch bei kalten Temperaturen wirklich super warm! Dieser Tipp gilt übrigens auch für Ballerinas.

Basiclook to go

Wie ihr seht, besteht mein Basiclook im Winter aus einem riesigen, kuscheligen Strickpullover. Hier ist es nämlich genau umgekehrt, obenrum muss es für mich immer kuschelig sein – bei den Füssen bin ich dagegen nicht so empfindlich. Damit die Silhouette nicht leidet, greife ich als Kontrast immer zu Skinnyhosen. Das ist übrigens eine meiner wenigen Hosen, die keine Löcher hat. Um einen Look ein wenig “aufzupeppen” nehme ich aktuell gerne Netzstrümpfe. Diese halten zwar nicht warm, aber sorgen immer für einen tollen Blickfang.

Was sagt ihr übrigens zu meiner Frisur? Am Tag zuvor hatte eine Arbeitskollegin von mir ihre Haare so toll geflochten, dass ich mir dachte ich muss das jetzt auch mal probieren. Und siehe da, es hat sogar auf Anhieb geklappt! Ihr Tipp: während dem flechten ja nicht in den Spiegel schauen und sie hatte recht. Diese Frisur ist mit ein bisschen Übung ruckzuck fertig und auch perfekt für einen Bad Hair Day. 😉

Wie gefällt euch dieser Basiclook im Winter? Einen sehr ähnlichen Look findet ihr hier.

Folgt ihr meinem Blog schon über Bloglovin?

basiclook, lederhose, converse, strickpullover, flechtfrisur, fashionblogger, streetstyle, lakatyfox-3Pullover – Romwe || Hose – Vero Moda || Strümpfe – New Yorker || Schuhe – Converse || Tasche – SassyClassy ||basiclook, lederhose, converse, strickpullover, flechtfrisur, fashionblogger, streetstyle, lakatyfox-3 basiclook, lederhose, converse, strickpullover, flechtfrisur, fashionblogger, streetstyle, lakatyfox-3 basiclook, lederhose, converse, strickpullover, flechtfrisur, fashionblogger, streetstyle, lakatyfox-3 basiclook, lederhose, converse, strickpullover, flechtfrisur, fashionblogger, streetstyle, lakatyfox-3 basiclook, lederhose, converse, strickpullover, flechtfrisur, fashionblogger, streetstyle, lakatyfox-3 basiclook, lederhose, converse, strickpullover, flechtfrisur, fashionblogger, streetstyle, lakatyfox-3 basiclook, lederhose, converse, strickpullover, flechtfrisur, fashionblogger, streetstyle, lakatyfox-3 Basiclook, lederhose, converse, strickpullover, flechtfrisur, fashionblogger, streetstyle, lakatyfoxbasiclook, lederhose, converse, strickpullover, flechtfrisur, fashionblogger, streetstyle, lakatyfox-3

Vielen Dank an die liebe Stefanie für die tollen Fotos ♥

Dieser Beitrag enthält Affliliate Links.  Bei einem Kauf über einen dieser Links erhalte ich eine Provision. 
Für euch entstehen keine zusätzlichen Kosten.

32 Kommentare

  1. Februar 2, 2018 / 8:04 am

    Super schöner Look!
    Der Pulli ist ein Traum und steht dir so gut!
    Auch die Art und Weise wie du deine Haare dieses mal trägst ist total schön.
    Unbedingt öfter ausprobieren!
    Alles Liebe,
    Katharina

  2. Januar 30, 2018 / 8:56 pm

    Ich finde ja, dass Basic Looks oft die besten Outfits sind! Gemütlich und für jede Gelegenheit passend! Und im Winter geht ja wirklich nix über einen oversized Pulli, besonders in einem so schönen Farbton. Und die Fishnet Söckchen runden den Look perfekt ab!

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

  3. Januar 29, 2018 / 9:59 pm

    Ich mag deinen Basiclook sehr! Kann man wirklich jeden Tag tragen. Aber er sieht auf jeden Fall nicht langweilig aus. Tolle Details mit den Socken:)

    Liebe Grüße
    Lena

  4. Julia
    Januar 29, 2018 / 9:22 pm

    Hallo meine Liebe,
    oh der Pullover ist ganz ganz ganz bezaubernd und die Farbe steht dir so gut!
    Ich liebe solche eher schlichten, Basic Looks, die einfach immer im Alltag gehen.
    Hab einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Julia
    http://www.aboutjulia.de

  5. jasi
    Januar 29, 2018 / 1:54 pm

    Toller Look, die Farbe steht dir super!! 🙂 Die Netzstrümpfe schauen echt cool aus, aber mir is dafür noch immer zu kalt muss ich sagen… 😉

  6. Januar 29, 2018 / 12:44 pm

    Ein super süßer, kuscheliger Look, den ich direkt am Wochenende zum Frühstücken mit Freundinnen anziehen würde, am Freitagabend für einen Kinoabend etc..

  7. Januar 25, 2018 / 12:26 pm

    Sehr cooles Outfit meine Liebe,
    bei mir ist es absolut das gegenteil, ich habe immer Eis Füße und hasse es , dass ich es kaum schaffe im Winter meine Sneaker zu tragen.
    Pulover finde ich auch super, habe mir soviele diesen Winter zugelegt. einfach kuschelig.
    Liebst Tascha
    http://www.taschasdailyattitude.com

  8. Januar 25, 2018 / 9:43 am

    So seh ich im Winter irgendwie ständig aus, nur dass ich dazu Ugg Boots anhabe, weil ich sonst ganz furchtbar friere 😀

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

  9. Caroline
    Januar 23, 2018 / 10:24 am

    ein mega schöner casual look und mit den netzstrümpfen hat es das gewisse extra.
    ganz toll kombiniert.

    Liebste Grüße
    Caroline | http://www.carolinekynast.com

  10. Theresia
    Januar 22, 2018 / 10:35 pm

    Toller look Katy 🙂 sieht super bequem und kuschelig aus 🙂

  11. Januar 22, 2018 / 1:03 am

    Super schönes Outfit liebe Katy!
    Ich mag den Look unglaublich gerne – perfekt kombiniert! Die Farbe vom Pullover sieht richtig klasse aus! 🙂

    Liebste Grüße
    Bianca
    http://www.herzmelodie.com

  12. Januar 19, 2018 / 1:39 pm

    Wow ich finde besonders die Farbe vomn Sweater traumhaft schön und das helle Mint steht dir einfach unglaublich gut!!
    Mal abegsehen von der total süßen Frisur natürlich – solltest du auf jeden Fall öfter tragen 🙂

    Happy weekend ♥

    xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

  13. Januar 19, 2018 / 1:38 pm

    Sehr schöner Casual – Look, den du mit den Netzstrümpfen ein wenig aufgepeppt hast.
    Bad Hair Days kennt wahrscheinlich jeder 😀

    Liebst,
    Mandy von http://myglamoursecret.de/

  14. Januar 18, 2018 / 1:04 pm

    Hallo meine Liebe,

    der gesamte Look sieht super aus. Die Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt. Der Pulli ist sehr hübsch:)

    Hab einen schönen Tag;)
    Liebe Grüße
    Isa
    http://www.label-love.eu

  15. Januar 17, 2018 / 6:45 pm

    Ein wundervoller Winterlook! Die Idee mit den Lammfelleinlagen bei den Converse finde sehr gut – muss ich auch probieren! Danke für den Tipp 😉
    Liebe Grüße
    Veronika von http://smilesnapandtravel.com/

  16. Januar 17, 2018 / 6:32 pm

    Das könnte 1:1 ein Look von mir sein 🙂 Gefällt mir sehr gut! Ich liebe die Kombination von enger Hose und weitem Strick! Sehr gelungen und auch die Farbe ist voll mein Ding.

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  17. Januar 17, 2018 / 5:57 pm

    So in etwa sieht auch meine Winteruniform aus, allerdings trage ich momentan lieber Boots, denn meine Füße müssen warm sein, sonst friere ich zu schnell 😀
    Deine Frisur ist übrigens sehr süß <3
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  18. Januar 17, 2018 / 4:52 pm

    Dein Look gefällt mir wirklich sehr gut und passt perfekt für den Winter.
    Ich mag auch diese Farbe deines Pullis.

    LG Jasmin

  19. Januar 17, 2018 / 4:42 pm

    Sehr schöner Look, vor allem die Farbe des Pullis mag ich sehr, ist mal was anderes. Die Idee mit den Lammfelleinlagen werde ich mir merken. Danke für den Tipp!
    Liebste Grüße
    Doris
    http://www.miss-classy.com

  20. Januar 17, 2018 / 4:20 pm

    Hallo, ein schönes Outfit, der kuschelige Pulli hat eine tolle Farbe, gefällt mir. Meine Tochter hat genau die selbe Tasche 🙂 und trägt sie auch oft.
    Liebe Grüße Bo

  21. Januar 17, 2018 / 3:58 pm

    Liebe Katy, ich bin im Normalfall auch sehr casual und straight unterwegs. Liebe solche praktischen Pullis einfach. Deiner gefällt mir sehr gut. Die Farbe ist mal was anderes….Aber den Tipp mit den Lammfelleinlagen sollt ich mir auch mal zu Herzen nehmen 🙂 Ich friere immer so leicht an den Füßen…
    Lieben Gruß
    Nicole
    PS: Flechten kann ich gar nicht hahaha
    http://www.grazermadl.at

  22. Januar 17, 2018 / 10:26 am

    Oh der Pulli ist ja süß! Ich mag die Farbe total gerne 🙂 Die Frisur mit den Zöpfen steht dir ja auch super gut <3
    xx, Carmen – http://carmitive.com

  23. Januar 17, 2018 / 9:42 am

    Oh der Pulli hat eine wundervolle farbe und gefällt mir wahnsinnig gut. Zu einer Jeans und rosa passt der bestimmt perfekt. Ich liebe ja Pastellfarben
    https://carrieslifestyle.com

  24. Januar 17, 2018 / 9:32 am

    da kann ich dir nur Recht geben meine Liebe! die Kombi einfach klasse und mit einem Kuschelpulli wow diesem in einer kräftigen Farbe perfekt für den Winter 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  25. Januar 17, 2018 / 9:17 am

    Super schöner Look meine Liebe! 🙂 Ich mag im Winter auch total gerne Kuschelpullover und je weiter sie sind, desto besser.
    Deiner Arbeitskollegin kann ich nur zustimmen. Abends lieg ich manchmal auf der Couch und probier was mit den Haaren aus und es sieht so toll aus. Am nächsten Morgen, mit Spiegel ausprobiert = So furchtbar! 😀

    Alles Liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.