Beauty | Meine Skincare Routine am Abend

Gesichtspflege, Reinigung, Skincare, Abendroutine, Beauty, Beautyblogger,Je älter ich werde (ich bin Anfang 30), desto mehr Zeit nehme ich mir für die richtige Pflege meiner Haut. Ich gehe regelmäßig ins Kosmetikstudio (aktuell zu Anna Assmann) und achte auf hochwertige Pflegeprodukte. Bevor ich euch meine Skincare Routine für den Abend vorstelle – vorweg – egal wie müde ich bin – abschminken und die richtige Reinigung sind ein muss – egal wie spät ich nach Hause komme – mit Make-Up gehe ich wirklich nie ins Bett.

Skincare am Abend

Es gibt, egal ob am Abend oder am Morgen eine kleine Reihenfolge die ich anwende:

 1.  Reinigen
 2. Klären
 3. Boosten (Masken, Power-Seren/Fruchtsäurelotionen)
 4. Tages/Nachtpflege

Zum Reinigen verwende ich die Cleansing Milk von Dr. Kitzinger (hier). Diese sanfte Reinigungsmilch mit Aloe Vera kann man mit oder ohne Wasser benützen. Durch das Aloe Vera wird die Haut während der Reinigung nicht ausgetrocknet da diese Feuchtigkeit spendet. Zusätzlich kann der Reiniger auch als Augen-Make-Up Entferner eingesetzt werden.

Nach der Reinigung verwende ich immer einen Toner (hier). Dieser klärt die Haut, gleicht den Säure-Basen Haushalt aus und bereitet die Haut optimal auf die anschließende Pflege vor. Durch den Toner können die Wirkstoffe der Pflegeprodukte die folgen besser aufgenommen werden.

#Lesetipp: Tipps für die richtige Gesichtspflege ab 30

Je nach den Bedürfnissen meiner Haut verwende ich nach dem Klären unterschiedliche Produkte. Jetzt im Winter greife ich gerne zu Fruchtsäureprodukten. Aktuell verwende ich die Fruits Plus C von Dr. Kitzinger (hier). Fruchtsäure stimulieret die Zell-Erneuerung, das Hautbild wird verfeinert und geglättet. Diese Creme ist der perfekte Energiebooster für fahle Haut im Winter. Achtung: Die Anwendung anfangs langsam steigern damit sich die Haut an diese Intensivpflege auch gewöhnen kann.

1-2 mal die Woche verwende ich über Nacht eine Feuchtigkeitsmaske. Aktuell benütze ich die Supreme Moisture Mark von Nuori (hier).

Abschließend wird meine Haut mit einer Anti Aging Nachtpflege (hier) eingecremt. Im Gegensatz zu einer Tagescreme haben Nachtcremen intensivere Wirkstoffe, da die Haut über Nacht Zeit hat sich zu regenerieren.

Wenn ich merke, dass meine Haut sehr trocken ist greife ich auch gerne zusätzlich zu einem Gesichtsöl (hier). Dieses massiere ich am liebsten mit einen Jade-Roller (hier) ein.

#Beautytipp – Jade Rolle im Kühlschrank aufbewahren

Falls ihr Fragen zu den Produkten oder der Anwendung habt, lasst es mich doch gerne in den Kommentaren wissen!

Gesichtspflege, Reinigung, Skincare, Abendroutine, Beauty, Beautyblogger,

*In Zusammenarbeit mit Dr. Kitzinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.