Dresscode Weihnachtsfeier – Inspiration für ein festliches Outfit

Dresscode Weihnachtsfeier, Weihnachtsoutfit, Outfit für die Weihnachtsfeier, festliches Outfit, Weihnachtslook, Weihnachtsparty, eleganter Look, Lederrock, weiße Bluse, FashionbloggerWie jedes Jahr, gibt es auch heuer einen Weihnachtslook. Besonders zu Weihnachten liebe ich es, mich festlich zu kleiden und auch mal etwas mehr zu schminken. Normalerweise besteht mein Make-Up nur aus einer getönten Tagescreme, Concealer, Augenbrauenstift und Lippenstift. Aber in der Weihnachtszeit darf es ruhig etwas mehr sein.

Falls du noch auf der Suche nach dem passenden Make- Up bist, bei Notino gibt es diese Woche, anlässlich des Black Friday mit dem Code blackde 20 % (hier). Meine Highlights sind folgende Produkte:

  • Lidschattenpalette von NYX Professional Make-Up mit Metallic-Effekt (hier)
  • Super Stay Matte Ink Lippenstift von Maybelline (haltet bis zu 16 h, im Farbton Pioneer) (hier)
  • Yves Saint Laurent Mascara (hier)
  • Gucci Bloom Parfum (hier)

Mein diesjähriger Weihnachtslook

Leider kann ich auch dieses Jahr nicht zur Weihnachtsfeier gehen (letztes Jahr war ich krank) und dieses Mal bin ich „leider“ mit zwei Freundinnen auf einem Skiopening! Trotzdem wollte ich es mir nicht nehmen lassen und habe mir Gedanken über ein mögliches Outfit gemacht.

Hier findest du meine Looks aus den letzten Jahren:

Blazer und Overallhier
Vom Bürolook zur Weihnachtsfeierhier
Pretty in Pinkhier
Sparkle & Shinehier

Keep it simple

Auch schon als kleine Tradition, wurden die Fotos zu Hause am Steg gemacht. Ich habe wie jedes Jahr, den Nebel am frühen Morgen ausgenutzt um mein Weihnachtsoutfit schön in Szene zu setzen.

Mein diesjähriger Look ist in den Farben Schwarz/Weiß gehalten.  Zu meinem schwarzen kurzen Lederrock trage ich eine weiße bestickte Bluse. Das Highlight der Bluse ist natürlich der raffiniert geschnittene Kragen zum Binden. Ich finde, genau dieses Detail, verleiht dem ganzen Look etwas Besonderes. Passend für den Winter trage ich dazu eine Fake Fur Jacke und meine Vintage Tasche aus den 50igern. Die Tasche habe ich letztes Jahr zu meinem Geburtstag bekommen (hier). Dazu rote Lippen und ein paar Golddetails (Uhr & Ringe) und schon ist der Look perfekt.

Dresscode Weihnachtsfeier, Weihnachtsoutfit, Outfit für die Weihnachtsfeier, festliches Outfit, Weihnachtslook, Weihnachtsparty, eleganter Look, Lederrock, weiße Bluse, Fashionblogger|| Fake Fur Jacke – Vero Moda| Bluse – Vero Moda | Rock – NA-KD | Tasche – Vintage | Uhr – Cluse | Schuhe – H&M ||

Dresscode Weihnachtsfeier, Weihnachtsoutfit, Outfit für die Weihnachtsfeier, festliches Outfit, Weihnachtslook, Weihnachtsparty, eleganter Look, Lederrock, weiße Bluse, FashionbloggerDresscode Weihnachtsfeier, Weihnachtsoutfit, Outfit für die Weihnachtsfeier, festliches Outfit, Weihnachtslook, Weihnachtsparty, eleganter Look, Lederrock, weiße Bluse, FashionbloggerDresscode Weihnachtsfeier, Weihnachtsoutfit, Outfit für die Weihnachtsfeier, festliches Outfit, Weihnachtslook, Weihnachtsparty, eleganter Look, Lederrock, weiße Bluse, FashionbloggerDresscode Weihnachtsfeier, Weihnachtsoutfit, Outfit für die Weihnachtsfeier, festliches Outfit, Weihnachtslook, Weihnachtsparty, eleganter Look, Lederrock, weiße Bluse, Fashionblogger

One trend, different Styles, www.lakatyfox.com

Falls ihr weitere Outfitinspirationen für die kommende Weihnachtszeit benötigt, dann schaut auch unbedingt bei den anderen Mädls von unserer Blogparade „One Trend – Different Styles“ zum Thema „Weihnachtsparty“ vorbei:

Sonia von Yellowgirl
Vicky von Yickyliebtdich
Nina von Nina.Galle
Julia von Miss Finnland
Sabine von Beautyglace
Karo von Karadiaserena

*Werbung mit Notino!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare