Outfit – Layering im Herbst

Layering, Pullover, Schwarz, allinblack, lederhose, leggings, converse, streetlook, herbstlook, fall fashion, fashionblogger, lakatyfox

Auch nach fast einem halben Jahr (Beitrag dazu hier) bin ich in diesen Pullover noch immer verliebt. Im Sommer ist er wegen den heißen Temperaturen zwar in Vergessenheit geraten, aber im Herbst wurde er schon wieder fleißig getragen. Modetechnisch finde ich den Herbst ja richtig top. Besonders nachdem ich letzte Woche mit meiner besten Freundin auf einer Modenschau war. Dort ging es um die aktuellen Herbst/Wintertrends -> Athleisure Style (Beitrag dazu hier), Layering und vor allem Karomuster. Das tolle daran war, man konnte im Anschluss die vorgeführten Looks sofort kaufen. Natürlich mussten bei mir gleich 2 neue Teile einziehen. 🙂 Weiteres konnte ich mir dort richtig tolle Inspirationen holen und ich freue mich schon diese umsetzen zu können. Aber hier gleich zum ersten Trend Layering.

Layering im Herbst

Layering hat uns bereits das ganze letzte Jahr begleitet. Im Sommer war es zwar dafür zu heiß aber jetzt für den Herbst ist der Trend einfach nicht mehr wegzudenken. Wie funktioniert jedoch Layering? Layering ist eigentlich ganz einfach  – wenn man folgende 3 Dinge beachtet:

1. Man braucht ein etwas längeres Oberteil. Am besten eignet sich dafür eine längere weiße Bluse.
2. Darüber trägt man etwas kürzeres. Wie hier in diesem Fall einen Pullover.
3. Um eine tolle Silhouette zu bekommen, greift man “unten” zu einer Skinny Hose.

Wenn es etwas kälter wird, würde ich dazu noch eine oversized Jeansjacke tragen. Alternativ zur weißen Bluse kann man auch ein Sommerkleid nehmen (Beispiel dazu hier).

Woran ich mich jetzt aber noch gewöhnen muss, ist wie unheimlich kalt es schon geworden ist. In der Früh hat es bei uns knapp 10 Grad. Langsam muss ich meine Sommersachen wegpacken und meine ganzen dicken Pullovers und Westen hervorholen. Dabei werde ich wohl auch gleich meinen Kleiderschrank ordentlich ausmisten, denn leider wurden auch heuer im Sommer viele Teile einfach nicht getragen. Das einzige was mir dazu fehlt ist die Motivation. 🙂 Also wenn sie sich bei euch versteckt! Bitte sendet sie mir doch! 🙂

Ich wünsche euch noch einen tollen Sonntag meine Lieben und ein großes Danke fürs vorbeischauen! ♥

Pullover, schwarz, allinblack, lederhose, converse, streetlook, herbstlook, fall fashion, fashionblogger, lakatyfox, layering

Shop my Style
Pullover – Romwe, old,
Bluse – HM, ähnlich hier
Hose – Vera Moda, ähnlich hier
Tasche – Sassy Classy, hier
Schuhe – Converse, hierPullover, schwarz, allinblack, lederhose, converse, streetlook, herbstlook, fall fashion, fashionblogger, lakatyfox- Pullover, schwarz, allinblack, lederhose, converse, streetlook, herbstlook, fall fashion, fashionblogger, lakatyfox-Pullover, schwarz, allinblack, lederhose, converse, streetlook, herbstlook, fall fashion, fashionblogger, lakatyfox Pullover, schwarz, allinblack, lederhose, converse, streetlook, herbstlook, fall fashion, fashionblogger, lakatyfox

31 Kommentare

  1. September 24, 2017 / 4:05 pm

    Liebe Katy!

    Ich mag den Pulli so gerne an dir & auch dein restliches outfit ist sehr cool!

    Ich liebe den Herbst & die Layering Looks! <3 Danke für deine Inspo!

    Bussi jenny
    https://www.jennyloveslove.com

  2. September 22, 2017 / 4:42 pm

    Der Pullover ist wirklich so wunderschön und entspricht genau meinem Geschmack. Er steht dir so gut und du hast ihn perfekt kombiniert.

    Love, Nadine
    https://diamondshines.com

  3. September 21, 2017 / 9:03 am

    Super schönes Outfit! I like 🙂 Ich bin ja eh ein Fan von Layering und die Kombi steht dir sooo gut.

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

  4. September 19, 2017 / 10:20 pm

    Ohh ein schlichtes aber richtig geniales Outfit <3 Finde ich super! Layering ist und bleibt ein Klassiker, es ist wirklich easy und sieht immer verdammt gut aus. Egal ob lässig oder elegant gestylt.
    Dieses "more issues than vogue" sollte ich mir auch holen.. trifft bei mir sehr zu 😀

    Ganz liebe Grüße
    Alina <3
    http://www.blackbeachchair.com

  5. September 19, 2017 / 5:21 pm

    So ein schöner Beitrag. Eine tolle Inspiration. Vielen Dank dafür, Liebes!

    Liebe Grüße und noch eine tolle Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de

  6. September 19, 2017 / 4:06 pm

    Den Pulli fand ich damals schon Hammer, Liebes! Und auch dieses Mal in Kombi mit der Lederhose und dem Layering kommt er richtig gut zur Geltung! <3
    Meine Motivation fehlt übrigens auch noch 😉
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  7. September 19, 2017 / 11:38 am

    Sehr schöner Look liebe Katy! Der Pulli gefällt mir total gut und hab mir auch deine anderen Looks damit angeschaut. Die sehen super aus! Statement sind ja sowieso auch gerade wieder voll im Trend.

    Liebst, Verena
    http://www.somehappyshoes.com

  8. September 19, 2017 / 9:37 am

    Meine liebe Katy,

    Layering ist definitiv der Teil im herbst den ich sehr mag. Dein Look ist super und den Pulli finde ich auch nach wie vor einfach Klasse.
    Mit 3 basics einfach immer gut gekleidet:)
    Liebst Tascha
    http://www.taschasdailyattitude.com

  9. September 19, 2017 / 9:06 am

    Schönen guten Morgen,

    sehr tolles Outfit und auch die Erklärung des Layerings finde ich klasse!

    Wünsche dir eine tolle Woche!
    Bernd – styleandfitness.de

  10. September 18, 2017 / 7:54 pm

    Ich bin definitiv im Team “Layering” und liebe die Möglichkeiten, die einem dieser Trend bietet. An deinen Pulli kann ich mich noch erinnern und fand ich vor einem halben Jahr Schon richtig klasse. Toll, dass er nun sein Comeback feiert.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  11. September 18, 2017 / 2:39 pm

    Liebe Katy, das Outfit sieht super gemütlich aus und passt perfekt zum Herbst. Ich mag Layering Looks sehr gerne. Einfach super geeignet für das jetzige Wetter.
    Alles Liebe
    Marcel
    http://www.marsilicious.com

  12. September 18, 2017 / 11:54 am

    Sehr schöner Look, den ich genauso auch selbst tragen würde! Im Herbst mag ich Layering auch total gerne 🙂

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Jana von Bezaubernde Nana

  13. September 18, 2017 / 9:26 am

    Dein Look gefällt mir so gut, ich plan auch schon einen Beitrag zum Herbst-Layering 🙂 Hoffe er gelingt mir genauso gut, wie dir deiner 🙂
    <3 Kathi

  14. September 18, 2017 / 9:18 am

    Sehr süßer Layering Look und für mich gehört das Layering (bzw schön deutsch der Zwiebellook 😉 ) definitiv zum Herbst dazu 🙂 Der Sweater steht dir echt toll ♥

    xxx
    Tina

    http://styleappetite.com

  15. September 18, 2017 / 12:34 am

    Der Look sieht toll aus! Und Layering kann man wirklich immer machen, daran gefällt mir am besten verschiedene Stoffe zu kombinieren.

    Liebe Grüße, Isabelle
    https://lapetitelune.de/

  16. September 17, 2017 / 9:02 pm

    So sehr ich den Sommer auch mag, freue ich mich darüber, wieder meine gemütlichen Sweater tragen zu können! Da ich mir bei den Temperaturen momentan nie so sicher bin, ist Layering wirklich die perfekte Möglichkeit.
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

  17. September 17, 2017 / 8:31 pm

    Tolles Outfit! Layering mag ich gerade im Herbst auch total gerne. Deine Liebe zum Pullover kann ich ebenfalls nur teilen, er ist wirklich mega cool! 🙂
    Liebe Grüße
    Doris
    http://www.miss-classy.com

  18. Leni
    September 17, 2017 / 7:38 pm

    Hi liebe Katy! 🙂
    Die liebe zu deinem Pulli kann ich nur teilen! Der ist echt toll.
    Und dein Layering gefällt mir ebenfalls gut.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Xo Leni
    http://www.theblondejourney.com/

  19. September 17, 2017 / 6:06 pm

    Hey katy, Ohne Layering geht bei mir im Herbst/Winter gar nichts! Ich liebe es tausende Schichten übereinander zu tragen. Perfekt, dass es dann auch noch so schön warm hält 🙂 Dein Outfit gefällt mir übrigens richtig gut

    Hab einen tollen Restsonntag
    Nela von http://www.fairyfashionfox.de

  20. September 17, 2017 / 5:27 pm

    Hallo meine Liebe,
    Ich bin ein großer Fan von Layering und du hast den Lagenlook toll zusammen gestellt!
    Die enge Hose betont deine tollen Beine und der Sweater ist ohnehin super cool. Tatsächlich trage ich Layering mittlerweile sogar gerne mit weiten Hosen – versteckt so schön den WInterspeck 😀
    Love,
    Tori * https://abouttori.com

    • Katy
      September 17, 2017 / 5:28 pm

      muss ich echt mal mit weiten hosen auch probieren – schaut sicher auch toll aus 🙂 DANKE <3

  21. September 17, 2017 / 5:25 pm

    WOW so ein wunderschöner Look liebe Katy!
    Ich liebe Layering! Einer der Gründe, warum es doch nicht so furchtbar ist wenn es wieder kälter wird! 🙂
    Dein Outfit gefällt mir sehr gut – weiß & schwarz ist ja sowieso auch genau meins!

    Den Look würde ich genau so ebenfalls tragen! <3
    Liebste Grüße
    Bianca
    http://www.herzmelodie.com

  22. September 17, 2017 / 3:57 pm

    Layering geht einfach immer! Gerade mit so einem coolem Statement Sweatshirt wie deinem ? Perfekt gestylt!
    Liebste Grüße,
    Vanessa

  23. September 17, 2017 / 12:11 pm

    liebe Katy, einen tollen Lagenlook hast du kombiniert! das Wetter lädt ja derzeit gerade da zu ein wieder in gemütliche Sweater zu schlüpfen 🙂
    perfekt mit dem längeten Shirt drunter!

    hab einen wundervollen Sonntag,
    http://liebewasist.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.