Outfit – Parka, Culotte und das tolle am Bloggen

Culotte_parka_sandallen_streetlook_fashionblogger

Neben dem Job in einer EDV Firma, ist für mich das Bloggen der perfekte Ausgleich. Ich verbringe zwar auch beruflich sehr viel Zeit vor dem PC, aber das ist eine ganz andere Arbeit. Bloggen ist eine Leidenschaft 🙂 – mir macht es Spaß vor der Kamera oder auch hinter der Kamera zu stehen, Texte zu schreiben und vor allem auch Kommentare zu lesen. Durch das Bloggen lernt man so viele tolle Menschen kennen, mit denen mich vor allem eines verbindet – die Liebe zum Bloggen ♥

Diese Fotos sind zum Beispiel bei einem Treffen mit der lieben Lisa entstanden. Ich habe zwei Outfits eingepackt und schon ging es auf Locationsuche durch Graz. Natürlich haben wir unser Treffen gleich ausgenutzt und je 2 Looks geshootet. Den anderen Beitrag dazu findet ihr hier. Ich habe also durch das Bloggen sehr viele neue Bekanntschaften geschlossen und es sind dadurch sogar schon Freundschaften entstanden. Erst diese Woche habe ich mich mit der lieben Bianca von Herzmelodie getroffen, Fotos gemacht und anschließend waren wir noch lecker essen. 🙂 Besonders der regelmäßige Erfahrungsaustausch unter uns Bloggern ist extrem wichtig und spannend.
Natürlich gibt es da bestimmt auch viele Blogger die aus Allem ein großes Geheimnis machen, aber ich habe da zum Glück ein paar super Mädls gefunden. 🙂 Mit denen kann ich mich austauschen und wir geben uns auch gegenseitig viele Tipps und Informationen aus unseren bisherigen Erfahrungen.

Culottes die Geschichte dazu

Meine liebe Freundin Jasmin hilft mir auch immer wieder – besonders wenn es darum geht, meine Texte vorab durchzulesen. Als ich ihr die Fotos zu diesem Beitrag gezeigt habe, hat sie mir daraufhin erzählt, dass der Ursprung der Culotte aus dem 17./18. Jahrhundert stammt. Dort war die Kniebundhose allerdings als typische Männerhose bekannt. Aktuell gibt es, glaub ich zumindest, keinen Mann der eine Culotte tragen würde – zur Zeit findet man Culottes definitiv nur in der Frauenabteilung.
Diese Culotte findet David übrigens noch schrecklicher als diese hier. Wenn ich mit ihm unterwegs bin, vermeide ich es also diese Hosen zu tragen. 🙂 Kombiniert habe ich sie dieses Mal mit einem Crop Top, einem Parka im Military Style und meinen neuen Sandalen. Wie findet ihr diesen Look?

Culotte_parka_sandallen_streetlook_fashionbloggerShop this style
Parka – P&C, hier SALE
Top – Bikbok, ähnlich hier
Culotte – HM, ähnlich hier
Schuhe – Deichmann, hier
Tasche – Furla, hier
Culotte_parka_sandallen_streetlook_fashionblogger Culotte_parka_sandallen_streetlook_fashionblogger Culotte_parka_sandallen_streetlook_fashionblogger Culotte_parka_sandallen_streetlook_fashionblogger Culotte_parka_sandallen_streetlook_fashionblogger Culotte_parka_sandallen_streetlook_fashionbloggerCulotte_parka_sandallen_streetlook_fashionblogger

 

33 Kommentare

  1. August 7, 2017 / 6:01 pm

    Ein wunderschönes Outfit liebe Katy! Ich lieeeeebe die Hose! Wollte die so gern haben aber leider nicht mehr bekommen, bzw. hat H&M sie im letzten Paket vergessen mitzuschicken 🙁
    Die Schuhe gefallen mir auch richtig gut! Wirklich sehr schön kombiniert! <3

    Hab mich übrigens sehr gefreut dich wieder zu sehen und mir gehts da wie dir! Bloggen ist mein Ausgleich zum Alltag und ich liebe es! Hab auch schon so viele liebe Menschen dadurch kennengelernt! <3

    Liebste Grüße
    Bianca
    http://www.herzmelodie.com

  2. August 6, 2017 / 11:53 pm

    Liebe Katy,
    ich finde es richtig toll, dass du deine Erfahrungen als Bloggerin mit anderen Mädels teilst! Schließlich sollten wir uns alle viel mehr unterstützen 🙂 Leider wohnen die meisten Mädels viel zu weit weg und das erschwert so einiges…

    Dein Outfit gefällt mir super gut, vor allem die Schuhe <3!

    XOXO Luana
    https://luananiedermoser.com

  3. August 5, 2017 / 6:42 pm

    Katy,
    ich liebe diese Fotos von dir hier bei diesem Post ganz speziell. Du strahlst über beide Ohren… wooooow!
    Dieses Outfit ist mir irrsinnig viel Glückshormonen kombiniert…
    me like it!;)
    Eva

  4. August 5, 2017 / 12:21 am

    Hey meine Liebe,
    finde es auch super schön so viele nette Menschen hier kennenzulernen. Für mich ist es auch ein wahnsinnig toller Ausgleich zum Büro Alltag.
    Wie du weißt, ich bin auch totaler Culotte Fan. Die fotos sind toll geworden.
    Liebst Tascha
    http://www.taschasdailyattitude.com

  5. August 2, 2017 / 3:41 pm

    Liebe Katy,
    so schade das es diese Woche nicht geklappt hat! Wir müssen uns unbedingt persönlich kennen lernen ? Finde es so schön liebe Girls wie dich auch live zu treffen ?
    Viele Grüße, Vanessa
    http://cityhopperlook.com/

  6. Lena
    August 2, 2017 / 2:26 pm

    Ich muss sagen, du warst oder bist mir eine große Hilfe in meinen Anfängen. Ich habe ja noch nicht lange meinen Blog, aber da du generell so symphatisch rüber kommst habe ich dir einfach geschrieben! Und du antwortest immer so schnell und herzlich. Und so hast du mir schon viele hilfreiche Tipps gegeben!
    Leider wohnst du so weit weg!

    Der Look ist super, die Schuhe gefallen mir richtig gut.

    Liebe Grüße Lena von http://allaboutliife.wordpress.com/

  7. August 2, 2017 / 12:23 pm

    Ein wunderschönes Outfit. Ich gebe Dir Recht man lernt sehr viele Menschen kennen. Das stimmt. Es freut mich das du im Bloggen Deinen Ausgleich neben deinem Job gefunden hast. Das ist wundervoll.

    Liebste Grüße
    Caroline | http://www.modesalat.com

  8. August 2, 2017 / 11:47 am

    Liebe Katy, du siehst fantastisch aus! Ich liebe den Parka und er passt so toll zu der Hose. Die ist auch der Knaller. Alles was so schön luftig ist, ist einfach perfekt für den Sommer <3

    Liebe Grüße, Verena
    http://www.somehappyshoes.com

  9. August 2, 2017 / 11:45 am

    Liebe Katy,

    ich finde das Outfit super! Ich liebe Coulottes und die Kombi von Dir gefällt mir sehr. Würde ich auch so anziehen 🙂 Ich bin ja aber auch kein Mann 😉
    Mich erfreut es immer, wenn ich solch tolle Beiträge übers bloggen lese. Bei mir ist ja alles noch im Werden und ich bin gespannt, ob ich in einiger Zeit auch so über entstandene Freundschaften schreiben kann 🙂

    Ganz liebe Grüße,

    Tabea
    http://tabsstyle.com

  10. Leni
    August 1, 2017 / 10:08 pm

    Haha Männer und Culottes – das ist echt einen eigenen Blogpost wert. 😀
    Mir gefällt dein Outfit total gut. Ein perfekter City Look! 🙂
    Genau das liebe ich auch am Bloggen. Es sind schon soo schöne Freundschaften entstanden. 🙂
    Hab noch einen schönen Abend! 🙂
    Liebste Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

  11. August 1, 2017 / 4:15 pm

    Man merkt dir deine Leidenschaft fürs bloggen absolut heraus, nicht nur an dem Post,
    sondern auch dass du tatsächlich immer strahlst. Ich mag diese positive Energie an deinen Fotostrecken einfach.
    Toller Text und ich liebe deine Culotte einfach, ein Summer-musthave.

    alles Liebe deine Amely Rose

  12. August 1, 2017 / 3:31 pm

    Hi Katy,

    ich finde Culottes klasse und dein Outfit sowieso. So eine schöne Kombination, lässig und stylisch. Ich würde den Look genauso tragen.
    Ich finde es auch schön, dass man durchs Bloggen so tolle Menschen kennenlernen kann, die man sonst wohl nie getroffen hätte.

    Vielleicht treffen wir uns auch irgendwann mal irgendwo persönlich. Das wäre schön.
    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

  13. August 1, 2017 / 3:26 pm

    tolle geschichte dazu!!! mir geht es genauso mit dem bloggen, es macht einfach alles so viel spass 😀

    und ich liebe deinen look, und ich muss dir auch sagen, dass dein lächeln wirklich bezaubernd ist <3 xx

  14. August 1, 2017 / 1:49 pm

    Hallo meine Liebe,
    was haben Männer bloß gegen Culottes? haha!! Ich verstehe es bis heute nicht.
    Ich finde sie toll und mag, wie du sie kombiniert hast!
    Ich finde den Austausch und Kontakt unter Bloggern auch super wichtig. Klar, gibt es welche, die weniger hilfsbereit sind, aber die meisten sind doch echt super lieb und offen.
    Love,
    Tori | https://abouttori.com

  15. August 1, 2017 / 12:51 pm

    Die Culotte ist wunderschön und ich glaube kein Mann der Welt mag diese Hosen oder allgemein Trends die “nicht eng anliegend” und kurz sind 🙂

    Ich lese aus dem Text deine Leidenschaft zum Bloggen förmlich heraus. Sehr schön geschrieben! Denke auch, dass ein Austausch mit anderen Bloggern sehr wichtig ist 🙂

    Die Bilder sind übrigens wahnsinnig schön geworden!

    Liebe Grüße ♥
    Nicci von http://www.gossip-gaga.blogspot.de

  16. August 1, 2017 / 12:50 pm

    Die Culotte ist wunderschön und ich glaube kein Mann der Welt mag diese Hosen oder allgemein Trends die “nicht eng anliegend” und kurz sind 🙂

    Ich lese aus dem Text deine Leidenschaft zum Bloggen förmlich heraus. Sehr schön geschrieben! Denke auch, dass ein Austausch mit anderen Bloggern sehr wichtig ist 🙂

    Die Bilder sind übrigens wahnsinnig schön geworden!

  17. August 1, 2017 / 10:27 am

    Man merkt richtig wieviel Spaß dir das Bloggen bereitet und du siehst auf deinen Bildern immer so glücklich aus. Wunderschöne Bilder und ein tolles Outfit du Schönheit.

    Love, Nadine
    https://diamondshines.com

  18. Juli 30, 2017 / 8:32 pm

    Wirklich ein klasse Look Liebes Katy und ich finde man sieht dir die Freude beim gemeinsamen Shooten direkt an ! 🙂 ich habe durch das Bloggen sich echt tolle Mädels kennengelernt und bin daher da voll auf deiner Seite ;)die Culottes stehen dir übrigens ganz ausgezeichnet- auch wenn David sie nicht mag 😉

    Xxx
    Tina

    http://Www.styleappetite.com

  19. Juli 30, 2017 / 7:13 pm

    Liebe Katy,
    Mir geht es ganz genauso, durch das Bloggen habe ich schon ganz viele nette Menschen kennengelernt, bis jetzt leider nur auf dem Display ausser eine gute Freundin die sogar mit mir studiert.

    Ich bin gegenüber culottes sehr skeptisch, wahrscheinlich weil ich noch nicht die richtige für mich gefunden habe, aber das outfit sieht mega bequem aus! 🙂

    Ich finds cool, dass ich sogar gleich was gelernt habe über diese Hosen. 😀

    Ganz Liebe Grüße,
    Lisa von lisasbl0g.de

  20. Juli 30, 2017 / 5:53 pm

    Hey Katy…ich muss auch sagen, des Bloggen is ein geiler Ausgleich. Und das obwohl ich beruflich auch viel Zeit vorm PC verbring. Aber Bloggen is halt anders…viel Kreativität, viel Leut zum Treffen…einfach a coole Abwechslung.
    Dein Outfit find ich übrigens super….
    Und ich hoff echt, auch wir treffen uns mal persönlich
    Lieben Gruß
    Nicole
    http://www.grazermadl.at

    • Katy
      Juli 30, 2017 / 6:15 pm

      oh ja das wäre echt toll 🙂
      vielleicht passt es ja mal spontan 🙂

  21. Juli 30, 2017 / 4:11 pm

    Wonderful post, love it! ♥
    Maybe follow for follow? 🙂

    veronicalucy.blogspot.com

  22. Juli 30, 2017 / 3:08 pm

    Sehr schöner Post die Fotos sind auch echt top! <3
    Du hast ein richtig schönes Lachen. Wunderschön <3
    A L I N A // alinacorona.de // instagram

  23. Juli 30, 2017 / 2:00 pm

    Es ist wirklich schön zu hören, dass du durch das Bloggen so viele Mädels kennengelernt hast. Für mich ist dieses Hobby auch der perfekte Ausgleich geworden! Und Culottes liebe ich – egal was die Männer sagen!
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

  24. Juli 30, 2017 / 1:03 pm

    Also erstmal wirklich super tolles Outfit! 🙂
    Ich blogge auch als Ausgleich zum Studium. Ich brauche etwas um meiner Kreativität komplett freien Lauf zu geben und was würde sich besser eignen? 🙂

  25. Juli 30, 2017 / 12:53 pm

    Ich wusste gar nicht, dass der Ursprung der Culottes eigentlich in den Männerkästen stattfand! Siehst du, so lernt man neues dazu 😀
    Dir passen Culottes wirklich extrem gut, ob Mann diese Hose gefällt? Wie du sagst, deiner findet sie schrecklich, meiner ebenso. Dadurch, dass mir die Hosen an mir sowieso nicht gefallen ist es eh ziemlich Wurscht 😀
    Tooolllle Fotos sind das, und die Liebe zum Bloggen teile ich mit dir!

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

  26. Juli 30, 2017 / 10:35 am

    liebe Katy,
    ich kann nur allzu gut verstehen, dass du das Bloggen als tollen Ausgleich zu deinem Jb siehst. auch für mich ist es der perfekte Ausgleich neben dem Studium, dass sich so gar nicht mit ästhetischen Dingen beschäftig 😉
    was Blogger-Freundschaften angeht, habe ich leider auch weniger schöne Erfahrungen gemacht. vl seit ihr in Österreich aber auch viel kontaktfreudiger 🙂

    deinen Look mit der Culotte finde ich wunderschön – ich überlege auch, mir so einen Hosenrock in Crincle-Optik zuzulegen 🙂

    wünsche dir einen wundervollen Sonntag Liebes,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

  27. Juli 30, 2017 / 8:32 am

    Toller Look und so tolle Fotos.

    Das mit deinem Freund kann ich gut nachvollziehen. Meiner ist genauso. Wahrscheinlich hab ich auch deswegen keine Culotte zu Hause. Meiner findet sogar den Half up Bun schrecklich, obwohl das toll aussieht. Aber Männer eben 🙂

    Alles Liebe!
    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.