Jeansjacke, Layering und erste Frühlingsstimmung

Jeansjacke kombinieren, layering, ripped jeans kombinieren, Converse kombinieren, streetstyle, fashion, outfit, stylen, www.lakatyfox.com

Einige von euch haben es bestimmt via Instagram mitverfolgt, dass ich dieses Wochenende für ca. 24 h in Portoroz war. David und ich haben uns am Freitag Abend spontan dazu entschlossen. Schnell gepackt und dann ging es auch schon los. Dabei sind auch zufällig diese Fotos entstanden. Ursprünglich wollte ich nur schnell ein Foto für Instagram machen aber das Licht und die Kulisse waren einfach zu perfekt.

Die Jeansjacke ist zurück

Sobald die Sonne scheint und das Thermometer ein paar Plusgrade anzeigt, ist sie zurück – meine geliebte Jeansjacke. Zwar habe ich sie auch im Winter ein paar Mal getragen (siehe hier) aber für das “richtige” tragen war es leider dann doch zu kalt. Da das Wetter für Portoroz um die 10° ansagte, wusste ich, die Jeansjacke muss mit! Damit es aber nicht zu kalt wird, war “Layering” angesagt. Dazu greife ich am liebsten zu einer langen weißen Bluse und lasse sie ein wenig aufgeknöpft. Ich finde, dass verleiht dem Look ein wenig mehr “Lässigkeit”. Um dem ganzen ein wenig Frühlingsstimmung zu verpassen, habe ich zu einem pastellfarbenen Strickpullover gegriffen. Besonders im Frühling trage ich gerne Pastellfarben und versuche die düsteren Töne zu meiden.

Jeansjacke und Converse – eine Kombination die immer funktioniert

Ein weiterer Frühlingsklassiker sind die Converse. Ich trage sie zwar auch vereinzelt im Winter (mit Lammfelleinlage) aber sobald die ersten Sonnenstrahlen hier sind, geht nichts mehr ohne sie. Besonders in Kombination mit einer Jeansjacke sind sie für mich die perfekten Frühlingsbegleiter.

Wie gefällt euch dieser Layeringlook? Seit ihr auch der Jeansjackentyp oder doch eher ein Lederjackenfan?

Jeansjacke kombinieren, layering, ripped jeans kombinieren, Converse kombinieren, streetstyle, fashion, outfit, stylen, www.lakatyfox.com|| Jacke – New Look || Hose – Pull & Bear || Bluse – HM || Pullover – New Yorker || Brille – Ray-Ban || Uhr – Cluse || Schuhe – Converse ||Jeansjacke kombinieren, layering, ripped jeans kombinieren, Converse kombinieren, streetstyle, fashion, outfit, stylen, www.lakatyfox.comJeansjacke kombinieren, layering, ripped jeans kombinieren, Converse kombinieren, streetstyle, fashion, outfit, stylen, www.lakatyfox.com Jeansjacke kombinieren, layering, ripped jeans kombinieren, Converse kombinieren, streetstyle, fashion, outfit, stylen, www.lakatyfox.com Jeansjacke kombinieren, layering, ripped jeans kombinieren, Converse kombinieren, streetstyle, fashion, outfit, stylen, www.lakatyfox.com Jeansjacke kombinieren, layering, ripped jeans kombinieren, Converse kombinieren, streetstyle, fashion, outfit, stylen, www.lakatyfox.com Jeansjacke kombinieren, layering, ripped jeans kombinieren, Converse kombinieren, streetstyle, fashion, outfit, stylen, www.lakatyfox.com

Dieser Beitrag enthält Affliliate Links.  Bei einem Kauf über einen dieser Links erhalte ich eine Provision. 
Für euch entstehen keine zusätzlichen Kosten.

15 Kommentare

  1. April 6, 2018 / 6:05 pm

    Ein sehr schönes Outfit und eine traumhafte Location! 🙂
    Ich finde Jeansjacken und Converse auch eine Spitzen Kombination – ein perfekter Streetstyle.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sarah <3

  2. April 3, 2018 / 12:42 pm

    Das ist ein super schönes Outfit und eine wahnsinnig schöne Shooting Location!

    Liebe Grüße
    Clara

  3. April 3, 2018 / 9:06 am

    Wow! Die Bilder sind wirklich der Hammer geworden und da wäre eines für Instagram wirklich viel zu schade gewesen!
    Du siehst klasse aus und deine Jeansjacke gefällt mir richtig gut.
    Auch die Kombination mit den Schuhen ist klasse.
    Hoffe du hast deine Zeit in Portoroz genossen ☺
    Alles Liebe,
    Katharina

  4. April 2, 2018 / 1:27 pm

    So langsam hab sogar ich Gefallen an der Jeansjacke gefunden, man kann sie einfach so stylisch kombinieren… Ich habe mich wirklich laaange davor gesträubt, Denim hat mir einfach nie so richtig gefallen – bis jetzt! 😀
    Dir steht sie wahnsinnig gut, katy! Hab eine schöne Woche!

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

  5. April 1, 2018 / 11:06 am

    Dein Outfit ist wirklich sehr schön! Hier ist es leider noch viel zu kalt für eine Jeansjacke. Ich hoffe aber das wird ganz bald besser 🙂

    Frohe Ostern wünsche ich dir!

    Liebe Grüße
    Rebecca

  6. März 31, 2018 / 10:29 am

    Wunderschöne Bilder! Eine Jeansjacke geht einfach immer und ich bin total happy, dass sie wieder zurück ist 🙂 Wünsche dir ein tolles Osterwochenende.

    Alles Liebe, Isabel von Isabelciel.com

  7. März 31, 2018 / 12:18 am

    Was für ein schöner Frühlingslooks – und wie passend dass die Sonne direkt dazu scheint, wie für dich zum Shooten bestellt! 🙂

    xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

  8. März 28, 2018 / 5:51 pm

    Liebe Katy,
    was für ein toller Look von dir!! Ich bin ohnehin großer Fan von Layering und dein Look ist absolut alltagstauglich und mega schick.
    Converse und Jeans gehen einfach immer!!
    Allerliebste Grüße,
    Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

  9. März 28, 2018 / 5:13 pm

    Ach, da komme ich auch in Frühlingsstimmung, aber bei uns ist es noch nicht soweit – leider. Kann es kaum abwarten. Und Jeansjacken finde ich sowieso herrlich *_*

    Liebst
    http://www.sugarpopfashion.com

  10. März 28, 2018 / 4:14 pm

    ohh ja meine Liebe! die Frühlingsstimmung ist bei mir sowas von angekommen und man sieht sie auf deinen schönen Bildern und in diesem Look auch total!

    freut mich auch schon, die Jeansjacke wieder rauszuholen 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  11. Lena
    März 28, 2018 / 2:43 pm

    Die Bilder sind ein Traum, und toll das ihr so spontan Tripps macht. Ich freu mich total für dich ♥
    Der Look ist wirklich super und ich liebe die Zöpfe an dir.

    Liebe Grüße Lena von http://allaboutliife.wordpress.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.