Lookbook | What to wear in Abu Dhabi und Dubai

Vor meiner Abreise habe ich auf Instagram eine kleine Umfrage gestartet, wie es mit der Kleidervorschrift in den beiden Städten, Dubai und Abu Dhabi ausschaut. Die Antworten waren alle ziemlich ähnlich, man sollte das Land und die Religion respektieren und so streng wie man es überall liest sei es in Wirklichkeit nicht. Ich habe beim Koffer packen darauf geachtet, nichts zu kurzes und nichts allzu freizügiges einzupacken. Eines kann ich euch vorweg sagen, es ist auf alle Fälle wirklich nicht so streng wie man denkt! Um euch das Packen ein wenig leichter zu gestalten, gibt es heute ein Lookbook was ich in den beiden Städten getragen habe!

Lookbook Abu Dhabi

Grundsätzlich ist zu sagen, das Abu Dhabi ein wenig strenger ist. Einfach weil die Stadt viel kleiner ist. Wir waren ja im Zuge der Formel 1 in Abu Dhabi. Was wir sofort gemerkt haben, auf diesen Veranstaltungen (Formel 1 Race und Konzerte) kann man anziehen was man will. Von Bauchfrei über Hot Pants – war alles dabei. Wenn man in der Stadt unterwegs ist, sieht man aber niemanden der wirklich “leicht bekleidet” herumläuft.

Lookbook Dubai

In Dubai war es schon ein wenig anders. Die Stadt ist viel größer und auch ein wenig westlicher. Jedoch würde ich hier in den öffentlichen Bereichen auch nicht unbedingt mit Minirock oder Bauchfrei herumlaufen. Es würde zwar wahrscheinlich keiner etwas sagen, aber ich hätte mich nicht unbedingt wohl gefühlt. Ich habe immer darauf geachtet, dass entweder meine Schultern oder meine Knie bedeckt waren.

Lookbook, Abu Dhabi, Dubai, what to wear in Abu Dhabi, Dubai, Outfits, Inspiration, www.lakatyfox.com

Dies ist eindeutig einer meiner Lieblingslooks – ich hatte ihn sogar 2 Mal! Das angenehme an der Hitze dort ist, dass es zwar sehr warm, aber die Luft sehr trocken ist. Aus diesem Grund schwitzt man so gut wie gar nicht. Dazu habe ich meine Bauchtasche von Gucci kombiniert, diese war wirklich super praktisch. Man hat die Hände frei zum Foto machen und da sie so klein ist, trägt man nicht soviel unnötiges Zeug herum.

Lookbook, Abu Dhabi, Dubai, what to wear in Abu Dhabi, Dubai, Outfits, Inspiration, www.lakatyfox.com

In der Stadt, habe ich einfach ein Spitzenshirt darüber gezogen…

Looakbook, Abu Dhabi, Dubai, what to wear in Abu Dhabi, Dubai, Outfits, Inspiration, www.lakatyfox.com

Ich hatte insgesamt 3 dieser Wickelröcke mit. Dazu konnte ich einfach ein schlichtes T-Shirt kombinieren.

Lookbook, Abu Dhabi, Dubai, what to wear in Abu Dhabi, Dubai, Outfits, Inspiration, www.lakatyfox.com

Wie ihr seht, diese Bauchtasche kam wirklich oft in Einsatz.Lookbook, Abu Dhabi, Dubai, what to wear in Abu Dhabi, Dubai, Outfits, Inspiration, www.lakatyfox.comLookbook, Abu Dhabi, Dubai, what to wear in Abu Dhabi, Dubai, Outfits, Inspiration, www.lakatyfox.com

Ich hatte wirklich ganz viele Kleider dabei – da diese bei warmen Temperaturen viel “luftiger” sind.Lookbook, Abu Dhabi, Dubai, what to wear in Abu Dhabi, Dubai, Outfits, Inspiration, www.lakatyfox.com

Dieses Kleid endet zwar knapp über dem Knie, da es aber obenrum nicht freizügig war, war es vollkommen in Ordnung.Lookbook, Abu Dhabi, Dubai, what to wear in Abu Dhabi, Dubai, Outfits, Inspiration, www.lakatyfox.com

Ich hoffe, mein Lookbook hilft euch beim Packen für eine Reise nach Abu Dhabi/Dubai.

Lookbook, Abu Dhabi, Dubai, what to wear in Abu Dhabi, Dubai, Outfits, Inspiration, www.lakatyfox.com (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare

  1. Januar 9, 2019 / 3:38 pm

    Alle deine Outfits gefallen mir seeehr gut! <3 Beide Orte stehen schon lange auf meiner "To Go" Liste, deine Tipps werde ich mir auf jeden fall merken.

    xx
    Sarah

  2. Dezember 18, 2018 / 8:38 am

    Alle Kleider sind unterschiedlich. Ich finde sie alle wunderschön!