Outfit – mein neuer alter Mantel

outfit_blogger_fashion_stil_winterlook-5_MantelIch finde es immer so toll – wenn ich in meinem Kleiderkasten Kleidung entdecke die schon fast 10 Jahre alt ist. Diesen Mantel zB habe ich damals mit 17 gekauft. Wenn man bedenkt, dass ich jetzt 27  bin – kann man ja schon fast sagen es ist ein Vintage Stück oder? 🙂 Mit 17 habe ich diesen Mantel „totgetragen“ danach gelang er irgendwie in Vergessenheit. Letzte Woche habe ich ihn bei Mama wieder entdeckt, und siehe da er passt noch immer.

Kombiniert habe ich diesen Mantel mit meinem neuen kuscheligen Pullover von Tom Tailor. Ich glaube ich besitze keinen Pullover der kuscheliger ist. Nur das Wäsche waschen ist irgendwie komisch – und zwar: Handwäsche und der Pullover soll liegend gewaschen werden? Wie geht das bitte? Aber ich bring ihn einfach immer zur Mama, die macht das dann schon. Geht es euch auch so? Immer wenn ich etwas waschen muss, wo ich mir nicht ganz sicher bin düs ich einfach zur Mama und bitte um ihre Hilfe.

Als Eyecatcher habe ich meine rote Liebeskind Tasche verwendet. Ich finde sie hat die perfekte Herbst/Winterfarbe. Dazu trage ich mal ausnahmsweise hohe Schuhe. Trage zwar sehr selten hohe Schuhe, da ich sie meist sehr unbequem finde – aber diese sind äußerst bequem (solange man hohe Schuhe überhaupt als bequem bezeichnen kann).

Vorsätze fürs Jahr 2017

Habt ihr Vorsätze fürs neue Jahr? Ich nehme mir vor mehr Sport zu machen und noch mehr auf meine Ernährung zu achten. Ich ernähre mich zwar generell gesund aber ich esse eindeutig zu viel Fleisch und Tierprodukte – darauf möchte ich in Zukunft öfters verzichten. Für den Jänner nehme ich mir auch vor, jeden Tag zumindest ein kurzes Workout einzulegen und sei es nur eine kurze Plank Challenge 🙂

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr 2017.

outfit_blogger_fashion_stil_winterlook-6outfit_blogger_fashion_stil_winterlook-7outfit_blogger_fashion_stil_winterlook-8outfit_blogger_fashion_stil_winterlook-9outfit_blogger_fashion_stil_winterlook-10outfit_blogger_fashion_stil_winterlook-11outfit_blogger_fashion_stil_winterlook-12

Mantel – old, ähnlich hier
Pullover – Tom Tailor, hier
Hose – New Yorker,
Schuhe – old, ähnlich hier
Tasche – Liebeskind, ähnlich hier

Ein großes Lob und dank an meine liebe Sara, die sich jedesmal so viel Zeit nimmt für die Fotos ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

52 Kommentare

  1. Januar 10, 2017 / 9:19 am

    Huhu Liebes,
    Deine Vorsätze klingen gut und vorallem machbar 🙂 Sport und gesunde Ernährung sollte auf jeden Fall immer ein Vorsatz oder eine Einstellung sein !!
    Der Mantel ist ja total klasse, ich habe tatsächlich auch so einen , den ich mit 16 gekauft habe und ich trage ihn ab und zu und bekomme Fragen wie :ist der Neu!! Dann freu ich mich immer wie eine Flitzpiepe —und sage auch : der ist vintage !!
    Ich liebe solche Teile ! Der Pulover sieht auch super kuschelig aus.
    Liebste Grüße
    Tascha

  2. Januar 8, 2017 / 10:17 pm

    sehr schönes outfit und auch deine vorsätze klingen spannend. ich nehme mir vor, im jahr 2017 alte teile in neuen kombis zu tragen 🙂
    bussis
    Mara

    http://piecesofmara.com

    • Katy
      Autor
      Januar 9, 2017 / 7:12 am

      das ist eine gute idee 🙂

  3. Januar 6, 2017 / 4:49 pm

    Wahnsinn das der Mantel schon 10 Jahr alt ist. Der Sieht spitze aus. Insgesamt ist das Outfit wieder mega gut gelungen und die Fotos finde ich toll.

    Alles Liebe für 2017
    Marcel
    http://marsilicious.com

    • Katy
      Autor
      Januar 9, 2017 / 7:13 am

      danke lieber marcel

  4. Januar 6, 2017 / 2:09 pm

    Hey Liebes, ich bin soeben auf deinen Blog gestoßen, gefällt mir sehr gut hier 🙂
    Ich dachte auch schon unzählige Male „was wäre ich ohne meine Mom!“, von daher kann ich dich da sehr gut verstehen ;D 🙂

    Liebst,
    Mina von Minamia.de
    No Snapchat, no caviar

  5. Januar 6, 2017 / 1:48 pm

    Ich freue mich auch immer riesig, wenn ich ein altes Teil entdecke, dass noch super in Schuss ist. Ging mir beim Umzug so.
    Die rote Tasche als Eyecatcher gefäll mir dazu total gut.

    Liebe Grüße
    Claudine / http://www.claudinesroom.com

  6. Januar 5, 2017 / 9:45 pm

    Wow der Mantel ist ja noch top in Schuss ? Steht echt super und durch die Farbe und klassische Form
    nicht an einen Trend gebunden..
    Liebste Grüße,
    Vanessa
    https://cityhopperlook.com/

  7. Januar 5, 2017 / 7:52 pm

    Meine Liebe, das ist ja wirklich ein toller Look und gerade deine Tasche ist ultra schön! Ich würde das alles genauso tragen! Ich hoffe, du bist gut in das neue Jahr gekommen und kannst alle deine guten Vorsätze in die Tat umsetzen! Xo Julia http://fashionblonde.de

  8. Januar 5, 2017 / 6:27 pm

    Was für ein cooler Beitrag und die Idee ist toll. Die Kombination finde ich mega und der Mantel zählt auf jeden Fall unter Vintage und sieht so gut aus. Echt super. Ich gehe bei Deinen Vorsätzen mit, weiterhin achte ich auf meine Ernährung und bleibe bei 3x die Woche Sport und will so bleiben wie ich bin, okay ich möchte etwas an mir arbeiten und als Stylistin weiterkommen. Alles Liebe für Dich. Kuss Christy.

    http://www.deinfashionwunder.com

  9. Januar 5, 2017 / 9:49 am

    So ein toller Beitrag meine Liebe <3
    Ich liebe es, wie du die Farben kombinierst. Die Tasche sticht natürlich am meisten hervor – aber eine rote Tasche ist einfach toll. Habe letztes Jahr auch in eine investiert und liebe sie einfache.

    Meine Vorsätze für das neue Jahr sind irgendwie identisch mit deinen, haha! Vor Allem mehr Sport ist echt wichtig bei mir

    Love,
    Tori | https://abouttori.com/

  10. Januar 4, 2017 / 10:48 pm

    Ein sehr schöner Look! Mir hat es vor allem die rote Tasche angetan. Ich liebäugle derzeit mit einer von Matthew Harris, aber deine von Liebeskind gefällt mir sogar noch besser! xoxo

    http://www.naomella.com

  11. Januar 4, 2017 / 8:58 pm

    Toller Look! Manchmal ist es echt gut, Klamotten aufzubewahren! 🙂
    Man entdeckt sie mit der Zeit immer wieder neu! 🙂
    ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, mich mehr auf meinen Blog zu konzentrieren! Dazu noch ein wenig reisen und mehr Zeit mit meinen Freunden verbringen! 🙂
    Ganz Liebe Grüße Sarah <3

  12. Januar 4, 2017 / 8:08 pm

    Das mit den wiedergefundenen Teilen kenne ich nur zu gut. ich habe während der Feiertage auch ein paar hübsche alte Teile aus meinem Schrank wieder hervorgekramt!

    ich freu mich, wenn du auch Mal bei mir vorbeischaust!
    liebe Grüße,
    ❥ Vicky | The Golden BunInstagram TGB

  13. Januar 4, 2017 / 7:15 pm

    Den Pulli finde ich mega süß! Und die Bilder sind mal wieder klasse geworden.

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

  14. Januar 4, 2017 / 12:51 pm

    Das Outfit ist richtig schön. Liebe es alte Sachen im Kasten wieder zu entdecken. Echt spannend was sich da alles so findet. Und die rote liebeskind Tasche sieht echt super aus.

    Liebe Grüße
    Chichi

    http://www.lookatchichi.com

  15. Januar 4, 2017 / 11:09 am

    Der Mantel ist wirklich super schön! Ich hab nicht wirklich Vorsätze für das neue Jahr – da ich mir immer monatliche Goals setze. Aber deine klingen gut – wünsche dir viel Durchhaltevermögen beim Sport 😉

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

  16. Januar 3, 2017 / 12:13 pm

    Cooler Look und vor allem dein Pulli hat es mir angetan!
    Meine „Vorsätze“ hab ich auf meinem Blog ein bisschen zusammen gefasst, aber vor allem bin ich schon gespannt was das Jahr alles bringt.

    alles Liebe
    Lisa

  17. Januar 3, 2017 / 9:59 am

    Süße du strahlst einfach hinreißend und bis über beide Ohren. Kein Wunder, bei diesem herrlichen Outfit. Man sieht, dass du dich total wohl fühlst. Die Liebeskindtasche ist übrigens ein Träumchen. Ich habe noch gar keine Liebeskind. Naja, was nicht ist, kann ja noch werden!;)
    Liebsten Gruß!
    Eva

    http://www.missevaloves.com

  18. Januar 2, 2017 / 10:30 pm

    Den eigenen Schrank Shoppen macht immer doppelt so viel Spaß 🙂 Ich finde den Mantel toll aber muss immer auf den Pullover gucken, er sieht richtig kuschelig aus. Ich finde es toll, wie die rote Tasche dem ganzen Farbe verlieht 🙂

  19. Januar 2, 2017 / 9:17 pm

    Solche Wiederentdeckungen sind doch einfach immer wieder toll 🙂 Ging mir letztens mit einem Pulli so 🙂
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  20. Januar 2, 2017 / 3:33 pm

    Tolles Outfit und super Start ins Blogjahr 2017! 🙂
    Hab mir nach 2 großen Verletzungen auch vorgenommen wieder deutlich aktiver zu werden, was den Sport und die Ernährung angeht.

    Wünsche dir viel Erfolg und vorallem Gesundheit fürs neue Jahr!
    Bernd – http://www.STYLEandFITNESS.de

  21. Januar 2, 2017 / 2:59 pm

    Liebes, ich wünsche dir ein wunderschönes neues Jahr!
    Dein Look ist sehr schön und manchmal lohnt es sich nicht direkt alles für immer auszumisten 🙂
    Hab eine tolle erste Woche :*
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  22. Januar 2, 2017 / 1:57 pm

    Oh wie cool, dass der Mantel schon so lange in deinem Schrank weilt – ich mag solche Teile mit Geschichte auch immer besonders gerne 🙂

    Deine Vorsätze hören sich super an, auch wenn icjh eher nicht der Vorsätze-Typ bin 😉 hihi

    xxx und einen tollen Start ins Jahr 2017,
    Tina.

  23. Jasi
    Januar 2, 2017 / 9:35 am

    Oh cool ich glaub ich kann mich sogar noch an den Mantel erinnern! ☺️ Der Pulli is total süß … und die Tasche ????
    Wenn bei irgendwelchen Teilen Handwäsche steht kauf ich sie entweder gar nicht oder ich versuchs auf „gut Glück“ mit einem Schonprogramm in der Maschine .. aber glaub mit der Hand hab ich noch nie was gewaschen! ?
    Schönen Start ins neue Jahr! ? Bussi

  24. Januar 2, 2017 / 8:07 am

    Wunderschöner Look Maus Das mit dem Sport habe ich mir auch vorgenommen – bin mal gespannt ob ich das auch so durchhalte 🙂
    Wünsche Dir auf jeden Fall für das neue Jahr nur das beste.

    Liebste Grüße
    Caroline | http://www.modesalat.com

  25. Januar 2, 2017 / 6:57 am

    Hallo Katy,
    der Mantel ist wirklich grandios! Super, dass du ihn wiederentdeckt hast. Passt dir immer noch 🙂 wie angegossen.
    Vintage sogar von dir selbst, von dir damals ausgesucht und getragen, das ist noch persönlicher und wertvoller als von irgendwem.
    Ciao Markus
    https://www.instagram.com/markusjerko

  26. Januar 2, 2017 / 5:59 am

    Ein sehr schöner Look und richtig tolle Fotos liebe Katy. ?
    Das zeigt mal wieder das nicht alles immer neu sein muss, ich zaubere auch immer wieder alte Schätzchen aus meinem Schrank. ? Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und mögen all deine Vorsätze und Wünsche in Erfüllung gehen.
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com

  27. Januar 2, 2017 / 12:01 am

    Hätte im Leben nicht gesagt dass der Mantel 10!!! Jahre alt ist! Da sieht man mal wieder dass sich alle Trends wiederholen! Und du hast ihn auch noch so toll Kombiniert ??????
    Viele Liebe Grüße Michelle

  28. Januar 1, 2017 / 11:57 pm

    Ein ganz toller Look liebe Katy 🙂
    Und absolut wintertauglich. Besonders die Farbakzente in Rot gefallen mir sehr.
    Und ich finde es toll, wenn man ein wiederentdeckten Schatz, wie deinen Mantel, wieder tragen kann und so super kombiniert.

    Ich wünsche dir einen super angenehmen und stressfreien Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Sinah

  29. Januar 1, 2017 / 11:41 pm

    Schöner Beitrag und toller Look! Der Mantel sieht klasse aus? Ich hoffe du hattest einen wunderbaren Start ins neue Jahr☺

    Liebste Grüße,
    Carolin von streifenherzchen.de

  30. Januar 1, 2017 / 6:33 pm

    Ich wünsch dir ein frühes neues Jahr und das du alle deine Vorsätze in die Tat umsetzen kannst! Das mit den Kleidungsstücken vergangener Jahre kenne ich auch.
    Habe demletzt ein T-Shirt wiedergefunden, was ich schon ewig nicht mehr
    an hatte. Die Freude war dann natürlich umso größer!

    Liebe Grüße,
    Lina von linalawnista

  31. Januar 1, 2017 / 5:50 pm

    den Mantel find ich mega schick! Besonders die Kombi mit der roten Tasche gefällt mir sehr sehr gut!

  32. Januar 1, 2017 / 4:42 pm

    Tolle Bilder und ein hübscher Mantel! ? Zuhause schätze von früher zu finden kenne ich zu gut – so geht es mir immer mit sämtlichen Abschlusskleidern, die tatsächlich auch alle noch passen ?

    Ich wünsche dir für 2017 alles Liebe und viel Erfolg mit deinen Vorsätzen. Mach dir mit dem Sport nicht zu viel Stress, dann klappt es fast von alleine ?

    Liebe Grüße
    Stephi von http://stephisstories.de

  33. Januar 1, 2017 / 3:43 pm

    Super schöne Bilder und das Outfit ir auch so schön. Die Akzente mit dem rot find ich supper, das bring Farbe in das ganze.
    Liebe Grüsse

  34. Januar 1, 2017 / 2:45 pm

    WOW ein wirklich wundervoller Look und eine absolut perfekt Kombination! Die Farben könnten nicht besser zueinander passen! <3
    Total schön, dass du den Mantel wiederentdeckt hast und er dir immer noch so hervorragend steht!

    Der Pullover sieht super schön aus liebes! Und auch die Fotolocation gefällt mir sehr gut!
    HAHA wie du fahre ich bei Wasch- und Nähproblemen immer zu meiner Mama! Die weiß einfach immer eine Lösung! :'D

    Neujahrsvorsätze nehme ich mir generell keine. Dinge die ich gerne machen oder ändern möchte, mache ich sowieso gleich und muss ich mir nicht erst zum Jahreswechsel vornehmen! 🙂 Ich finde es aber toll, wenn Leute sich Vorsätze nehmen und diese dann auch wirklich umsetzen und es so schaffen etwas in ihrem Leben zu ändern! 🙂
    Drücke dir die Daumen für deine Neujahrsvorsätze! <3

    Liebste Grüße
    Bianca
    http://www.herzmelodie.com

  35. Januar 1, 2017 / 2:38 pm

    Das Outfit ist richtig cool und die Tasche ist wunderschön. 🙂 haha und ja ich frage auch immer meine Mama wegen der Wäsche, weil ich mir nie sicher bin :p bzw. Mein Vater ist da keine zuverlässige Quelle. Alles liebe und gute für 2017 vor allem für deine Vorsätze 🙂 Lg marlies