Beauty | Meine tägliche Make-Up Routine

Make-Up, Beautyprodukte, Beauty, Beautyblogger, Lifestyeblog, Schminken, tägliches Make-UP, www.lakatyfox.comOft erreicht mich die Frage, welche Beauty Produkte ich regelmäßig benutze. Aus diesem Grund, gibt es heute einen Beitrag über meine tägliche Make-Up Routine.  Dieses Make-Up trage ich zu 90 % genau so, wenn ich das Haus verlasse. Über die Jahre hinweg sind es immer weniger Produkte geworden – aktuell sind es genau 5 Produkte die ich wirklich immer verwende.

Meine tägliche Make-Up Routine

1. Richtige Reinigung und Pflege

Bevor ich mein Make-Up auftrage, reinige ich zuerst mein Gesicht gründlich (Beitrag dazu hier). Dazu verwende ich zuerst ein Hyaluron Serum  (hier) und anschließend eine Slow Age Tagescreme (hier).

2. Make-Up auftragen

Aktuell befinden sich in meiner Kosmetiktasche 3 verschiedene Make-Ups. Am häufigsten verwende ich die BB Creme von Garnier im Farbton medium (hier). Diese Creme habe ich bestimmt schon 10 mal nachgekauft, dh ich benütze sie wirklich schon seit Jahren. Sie hat eine leichte Deckkraft, passt sich meinem Hautton perfekt an und preislich ist die BB Creme einfach unschlagbar.

Wenn ich jedoch viel in der Sonne unterwegs bin (wie zb vor Kurzem in Abu Dhabi) benütze ich gerne die BB Creme von Bobbi Brown (hier) in der Farbe Fair, mit dem Lichtschutzfaktor 35. Wenn ich etwas mehr mit Unreinheiten zu kämpfen habe benütze ich gerne die Skin Long-Wear Weightless Foundation von Bobbi Brown, Farbe Warm Beige. Diese Foundation hält ohne Probleme den ganzen Tag, deckt alles gut ab und man hat nicht das Gefühl, dass man “vollgekleistert” ist. Das Make-Up trage ich übrigens mit meinen Fingern auf.

3. Kleine Unreinheiten und Augenringe abdecken

Kleine Unreinheiten sowie Augenringe decke ich mit einem Concealer ab. Dazu verteile ich kleine Farbtupfer unter meinen Augen und an den benötigten Stellen. Diese verteile ich dann meist mit einem Make-Up Schwämmchen (ähnlich hier). Aktuell habe ich zwei unterschiedliche Concealer in Verwendung: Instant Full Cover Concealer von Bobbi Brown, Farbton Warm Beige und den 24-Hour Smooth Wear Concealer von Mac, Farbton NW28. Einen davon, habe ich auch immer in der Handtasche!

4. Augenbrauen definieren

Am Schluss definiere ich noch meine Augenbrauen. Dabei verwende ich den Long-Wear Brow Pencil von Bobbi Brown in der Farbe Espresso. Dieser Farbton ist relativ dunkel, da ich persönlich dunklere Augenbrauen bevorzuge.

Da ich Fake Lashes habe, benutze ich nur sehr selten Mascara – wenn dann meist nur für den unteren Wimpernkranz. Dazu verwende ich aktuell die Smokey Eye Mascara von Bobbi Brown (hier).

5. Lippenstift 

Jeder der mir folgt weiß, dass ich so gut wie nie das Haus verlasse, ohne einen Lippenstift zu tragen. Für den Alltag, verwende ich eher “bedeckte” Töne. Hier zähle ich euch ein paar meiner Lieblingslippenstifte für den täglichen Gebrauch auf:

  • Luxe Liquid Lip, Velvet Matte, Uber Pink 2, Bobbi Brown
  • Luxe Matte Lip Color, Nude Realiy, Bobbi Brown
  • Plum Pop, 14, Clinique, hier
  • Puder Lip Stick, 004, L’Oreal

Dies waren die Schritte, bzw die Produkte die ich für mein tägliches Make-Up verwende. Manchmal benutze ich noch von Clinique, den Chubby Stick Highlighter in der Farbe 01 hefty highlight. Wenn ich zusätzlich möchte, dass das Make-Up lange halten soll, fixiere ich es noch mit einen Fixingspray von Mac.

Ich hoffe euch hat der Einblick in meine tägliche Make-Up Routine gefallen!

Insiderinfo – In Zukunft eröffnet bald der erste Notino Shop in Österreich, und aktuell gibt es gerade einen Neujahrs-Ausverkauf auf Notino.

Make-Up, Beautyprodukte, Beauty, Beautyblogger, Lifestyeblog, Schminken, tägliches Make-UP, www.lakatyfox.comMake-Up, Beautyprodukte, Beauty, Beautyblogger, Lifestyeblog, Schminken, tägliches Make-UP, www.lakatyfox.com

*Werbung/Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Notino!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 Kommentare

  1. Januar 10, 2019 / 2:03 pm

    Ich benutz seit Jahren die CC Cream von Nivea und für ein bisschen mehr die Foundation von MAC (Studio Fix) samt dazugehöriges Puder und Concealer.

    Mascara benutze ich seit neuesten die von trend IT UP Panorama Eyettention Mascara die ist der Hammer 🙂 Lippenstift hab ich nur Nudetöne …

    LG Danie von moreaboutdanie.at

    • Katy
      Autor
      Januar 11, 2019 / 9:33 am

      die Studio Fix Foundation habe ich auch schon so oft gehabt 🙂 Preislich ist die echt sehr toll u deckt auch super gut ab 🙂
      glg