#coffeetalk – Ein bisschen mehr Ruhe bitte

La Katy Fox, Ruhe zu Hause, Entspanne, Lavendel, Meditation, Auch wenn wir uns aktuell noch teilweise im „Lockdown“ befinden, habe ich selten das Gefühl, richtig zur Ruhe zu kommen. Überall findet „Bewegung“ statt. Sei es am Morgen wenn ich aufstehe, mich schnell fertig mache für die Arbeit, oder sei es in der Arbeit, wo ich noch schnell etwas erledige, bevor ich nach Hause fahre. Danach noch einen Sprung zu Mama und Papa, aber nur kurz, ich habe ja danach noch einiges zu erledigen. Manchmal fühle ich mich, als befinde ich mich ständig auf einer Überholspur … so richtig zur Ruhe komme ich dabei nicht.

Wie kann man Ruhe im Alltag einbauen?

Um ehrlich zu sein, ist es nicht so leicht für mich, Ruhe im Alltag zu finden. Ich muss mir dafür extra und vor allem bewusst Zeit nehmen. Da ich mich seit Beginn der Fastenzeit vegan und basisch ernähre, achte ich ein wenig mehr auf meinen Körper. Ich habe gemerkt, wie gut mir eine gesunder Ernährung tut und wie viel extra Energie ich dadurch bekomme. Aber auch wie wichtig es ist, mal bewusst Pausen einzulegen, durchzuatmen und zur Ruhe zu kommen. Auch wenn es oft nur ein paar Minuten sind.

#Tipp – feste Rituale einbauen

Ich habe mir daher angewöhnt, feste Rituale einzubauen. Wenn ich mir zum Beispiel zu Hause im Bad die Hände wasche, reibe ich die Seife gründlich ein und atme dabei den Geruch ein paar Sekunden bewusst ein und aus. Da hilft es natürlich, wenn die Seife gut und vor allem beruhigend duftet. Lavendel hat zum Beispiel eine beruhigende und entspannte Wirkung. Ich kann euch dafür die Lavendel Seife von March empfehlen (hier). Die Handseife ist antibakteriell, hat eine beruhigende Wirkung, entspannt und verwöhnt die Haut zusätzlich mit reichhaltigen Inhaltsstoffen. I REALLY LIKE

#Leseempfehlung – Tipps um positiv in den Tag zu starten

Ein weiterer Tipp um mehr Ruhe im Alltag einzubauen, ist eine kurze Meditation. Da reicht es oft schon, wenn man sich gemütlich hinsetzt, und bewusst ein- uns ausatmet. Am Einfachsten ist es zu Beginn, wenn man langsam von 1 bis 4 zählt und dabei ausatmet und dasselbe dann beim einatmen macht. Da reichen oft schon ein paar bewusste Atemzüge und man fühlt sich gleich viel entspannter! Ich mach es total gerne, morgens am Steg mit einer Tasse Tee.

Um die Meditation ein bisschen zu verstärken, kann man zusätzlich Lavendelöl (hier) benützen. Da Lavendel aber neben beruhigend auch schlaffördernd ist, würde ich dies nur am Abend machen. Ich habe einen Diffuser im Wohnzimmer. Diesen schalte im am Abend ein, kurz bevor ich ins Bett gehe! Seitdem schlafe ich noch besser und viel entspannter! Oft sind es wirklich nur ein paar Minuten im Alltag, wo man sich bewusst für sich Zeit nimmt um ein bisschen Ruhe zu finden, die einem so gut tun und vor allem wieder die nötige Kraft geben weiter zumachen!

Habt ihr Tipps um im Alltag bewusst etwas Ruhe einzubauen?

Die beiden vorgestellten Produkte sind von March. March ist eine junge Marke aus Österreich, genauer gesagt aus der Steiermark. Das Geschwisterpaar Julia und Matthias bauen seit März 2020 am Hof ihrer Großeltern Lavendel an und produzieren dabei hochwertige und vor allem nachhaltige Produkte. Die ganze Geschichte und weitere Produkte mit Lavendel findet ihr hier. Mit lakatyfox10 gibt es übrigens 10 % auf die Produkte!

La Katy Fox, Ruhe zu Hause, Entspanne, Lavendel, Meditation, *In Zusammenarbeit mit March

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.