Meine Lieblingsfrühstückslokale in Graz

Frühstückslokale in Graz, Frühsütcken in Graz, Frühstückstipps in Graz, Igersgraz, www.lakatyfox.comOh ja, ich liebe es zu Frühstücken! Egal ob nur ein Croissant mit einem Cappuccino oder doch etwas mehr – in Graz gibt es mittlerweile eine richtig geniale Auswahl an unterschiedlichen Frühstückslokalen! Heute möchte ich euch meine Lieblingslokale in Graz vorstellen ♥

Lieblingsfrühstückslokale in Graz

Kunsthauscafe

Ein richtig cooles und vor allem sehr stylisches Lokal! Auch die Frühstücksauswahl ist gigantisch! Am liebsten sitze ich am riesigen Fenster und schaue auf die Straße während ich das leckere Frühstück genieße! Ich bestelle dort meistens das „Good Morning“ Quesadilla.Frühstücken in Graz, Frühstückslokale in Graz, Lieblingsfrühstückslokale Graz, Frühstücken, www.lakatyfox.com3

Tribeka

Im Tribeka gibt es für mich den besten Kaffee in ganz Graz! Nicht umsonst steht Tribeka für “Trink besseren Kaffee!” Neben Crossinats und Franzbrötchen (mein Favorit) gibt es auch belegte Ciabattas und Bagels. Falls ihr mal dort seit, unbedingt den Cheesecake probieren.

Frühstücken in Graz, Frühstückslokale in Graz, Lieblingsfrühstückslokale Graz, Frühstücken, www.lakatyfox.com

Promenade

Gleich neben dem Burgtor am Anfang des Stadtparks befindet sich das Cafè Pormenade! Empfehlen kann ich euch das geröstete Sauerteigbrot mit Paradeisern, Speck, Spiegelei und Rucola. Wer gerne etwas Süßes hat, kann auch zur Zimtschnecke greifen! Die schmeckt nämlich auch mega lecker! Tipp: Besonders im Sommer ist es im Gastgarten angenehm kühl und gemütlich.Frühstücken in Graz, Frühstückslokale in Graz, Lieblingsfrühstückslokale Graz, Frühstücken, www.lakatyfox.com6

Freiblick Tageskaffee

Mitten in der Stadt, über den Dächern von Graz liegt das Freiblick! Frühstücken mit Blick auf den Grazer Uhrtrum? Kein Problem! Die Aussicht wie auch die Auswahl an Speisen ist genial! Egal ob man sich für Karl, Versace oder Co entscheidet (jedes Frühstück ist nach einer bekannten Modemarke benannt) es ist für jeden etwas dabei. Mein Lieblingsgericht lautet Karl Lagerfeld – dies besteht aus gebratenem Frühstücksspeck mit Rahmspinat, pochiertem Ei und Pancakes! Genauso wie Karl es mag und mir schmeckt es auch. 😉Frühstücken in Graz, Frühstückslokale in Graz, Lieblingsfrühstückslokale Graz, Frühstücken, www.lakatyfox.com4

Streets Graz

Ein bisschen Abseits vom Zentrum liegt in Eggenberg das Streets! Ein richtig cool designtes Lokal mit nationaler und internationaler Küche! Wer es traditionell mag, dem empfehle ich die Kernöleierspeise, wer es wie ich gerne ausgefallen mag der greift zum Avocadotaost! Am Wochenende kann man dort sogar brunchen!Frühstücken in Graz, Frühstückslokale in Graz, Lieblingsfrühstückslokale Graz, Frühstücken, www.lakatyfox.com2

Speisesaal – Frühstücksbuffet

Gemütlich mit Freunden zusammensitzen und lange Frühstücken kann man im Speisesaal! Das Frühstücksbuffet hat eine riesige Auswahl an regionalen Produkten! Wer am Schluss sogar noch Platz für etwas Süßes hat – für den gibt es noch einen Schokobrunnen!

Freigeist

Neben leckeren Burgern gibt es im Freigeist auch ausgefallene Frühstücksvariationen. Man kann zwischen leckeren Bowls (Acai Bowl – mein Favorit) oder Frühstücksburgern wählen. Das Essen ist wirklich richtig gut, nur der Kaffee schmeckt mir hier leider nicht so.Frühstücken in Graz, Frühstückslokale in Graz, Lieblingsfrühstückslokale Graz, Frühstücken, www.lakatyfox.com1

Cafe Mitte – Brunchen

Einen ausführlichen Beitrag zum Brunchen im Cafe Mitte findet ihr hier.Frühstücken in Graz, Frühstückslokale in Graz, Lieblingsfrühstückslokale Graz, Frühstücken, www.lakatyfox.com

Habt ihr noch weitere Vorschläge fürs Frühstücken in Graz? Wenn ja, ich werde die Liste natürlich gerne weiter  ergänzen!Frühstücken in Graz, Frühstückslokale in Graz, Lieblingsfrühstückslokale Graz, Frühstücken, www.lakatyfox.com

8 Kommentare

  1. Oktober 12, 2018 / 1:30 pm

    Katie, Ich liebe frühstücken auch total. Deine Auswahl ist ech super.

  2. Oktober 11, 2018 / 10:22 pm

    Ich liebe frühstücken auch total. Und Graz hat soooo viele tolle Frühstückslokale. Deine Auswahl ist ech super. Ich war auch schon in jedem einzelnen. 🙂

    Liebste Grüße
    Doris
    http://www.miss-classy.com

    • Katy
      Autor
      Oktober 12, 2018 / 11:15 am

      ja so weit ich weiß hast ja du auch schon so einen ähnlichen beitrag 🙂 u jaaa da gibt es in graz echt ne tolle auswahl 🙂

  3. Oktober 7, 2018 / 4:30 pm

    Hallo Katy,
    ich geh auch sehr gerne frühstücken.
    Tolle Auswahl, die würd ich alle gern ausprobieren!
    Schöne Fotos auch, damit machst du gleich Appetit.
    Wenn du mal in Wien bist und ein Lokal suchst, ich hab auch so eine Sammlung meiner Lieblingslokale:
    http://www.markusjerko.at/lokaltipps/index.htm
    Ciao Markus

  4. Oktober 7, 2018 / 11:30 am

    Hach, frühstücken in Graz ist ganz wunderbar! Ich bin öfter im “Blendend” oder im Café Central (ein bisschen ein rustikaler Charme, aber ich steh drauf und das Brunch Buffet ist günstig und reichlich!).

    Einige deiner Tipps habe ich natürlich auch schon durch und die anderen kommen sogleich auf meine to do Liste fürs nächste mal! Toller Beitrag, danke für deine Empfehlungen!

    Liebe Grüße, Kay
    http://www.twistheadcats.com

  5. Oktober 7, 2018 / 11:11 am

    Toller Beitrag! Vor allem die Bilder sind toll und es sieht köstlich aus! 🙂
    Liebe Grüße, Cindy

  6. Oktober 7, 2018 / 10:48 am

    Echt gelungener Beitrag. Und du hast nicht mit den wirklich schönen Plätzen gegeizt. Besonders die Bildsprache mag ich sehr.
    Liebe Grüße Micha

    ___________________
    http://www.michaslifestyle.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.