Workoutplan – Gemeinsam Fit ins neue Jahr

Fitnessesplan, Workout, Fit ins neue Jahr, Workout, Lifestyle, FitnessblogWie in meinem gestrigen Beitrag hier geschrieben, habe ich mir vorgenommen 2018 noch mehr Sport zu machen. Die letzten Monate im Jahr 2017 war ich durch meine Workoutpläne (hier, hier und hier) wirklich sehr fleißig. Aber 2018 geht noch mehr. Da doch einige von euch immer wieder fleißig mitmachen, werde ich auch 2018 vorerst weiterhin meine Workoutpläne online stellen. Starten wir also gemeinsam durch mit dem Motto: Fit ins neue Jahr.

Wenn man Sport macht, möchte man sich mit der Zeit auch steigern, natürlich werde ich weiterhin kurze HIIT Videos vorschlagen, aber ich werde teilweise versuchen, die Videos 2 mal hintereinander zu machen.

Ich werde auch weiterhin 2 Plank Tage die Woche einlegen. Pro Plankeinheit gibt es 4 unterschiedliche Ausführungen für je 1 Minute und 15 Sekunden:

  • 1,15  Min normales Plank
  • je 1,15 Min seitlicher Plank (links & rechts)
  • 1,15  Min umgekehrter Plank

Am Anfang waren für mich die 4 Minuten schon sehr schwer, aber mit der Zeit merkt man, wie man besser wird und aus diesem Grund sind es jetzt pro Übung um 15 Sekunden mehr. Eine Anleitung, was man beim Planken alles beachten muss, könnt ihr in diesem Beitrag nachlesen.

Fitness Challenge Jänner
  1. 2 x Beyonce Butt Workout (hier)
  2. Unteres Bauchfett 11 Min (hier)
  3. 5 Minuten Plank
  4. 14 Min Full Body Workout (hier)
  5. Eine kleine Runde Laufen
  6. Frei
  7. 5 Minuten Plank
  8. Unteres Bauchfett 12 Min (hier)
  9. Victoria Secret Abs (hier)
  10. 5 Minuten Plank
  11. 10 Min Intense Ab Workout (hier)
  12. Eine kleine Runde Laufen
  13. Frei
  14. 5 Minuten Plank
  15. 15 Min Fett verbrennen (hier)
  16. Ultimatives HIIT Workout (hier)
  17. 5 Minuten Plank
  18. Train Insane HIIT (hier)
  19. Eine kleine Runde Laufen
  20. Frei
  21. 5 Minuten Plank
  22. effektives Ganzkörper Workout 2 x 4 Min (hier)
  23. Ganzkörper Workout für einen straffen und fitten Körper 15 Min (hier)
  24. 5 Minuten Plank
  25. 10 Min Intense Ab Workout (hier)
  26. Eine kleine Runde Laufen
  27. Frei
  28. 5 Minuten Plank
  29. Best Exercises For Burning Calories (hier)
  30. Unteres Bauchfett (12 Min) (hier)
  31. 5 Minuten Plank

Den Workoutplan für Jänner könnt ihr hier runterladen.

Workoutchallenge Jänner, Fitnesseplan, Fit ins neue Jahr, Lifestyleblog, FitnessblogFitnessesplan, Workout, Fit ins neue Jahr, Workout, Lifestyle, Fitnessblog

Fitnessesplan, Workout, Fit ins neue Jahr, Workout, Lifestyle, Fitnessblog

Falls ihr Vorschläge, Wünsche oder andere Anregungen für meinen Plan im Februar habt, lasst es mich doch bitte in den Kommentaren wissen.

Wie immer würde ich mich sehr freuen, wenn ihr den #thelakatyfoxchallenge auf Instagram verwendet!

18 Kommentare

  1. Januar 12, 2018 / 6:24 pm

    Danke für deine Motivation :-)! Ich habe so viel Winterspeck angefuttert, dass ich dieses Jahr viel Sport machen muss um das wieder runterzubekommen. Danke für deine vielen super Tipps!

    Liebe Grüße
    Verena

  2. Januar 4, 2018 / 9:20 am

    Sehr cooler Post,
    ich persönlich finde so einen Plan einfach super hilfreich, man hat einfach die bessere Übersicht. Danke für deine Tipps, gerade die kurzen Workouts sind für mich klasse.
    Liebst Tascha
    http://www.taschasdailyattitude.com

  3. Januar 3, 2018 / 2:58 pm

    Cooler Workout-Plan! Ich werde im neuen Jahr genau so mit Yoga weitermachen wie in den vergangenen Jahren, das hält mich fit und gesund und tut mir sooo gut 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

  4. Januar 3, 2018 / 9:42 am

    sehr cool! ich habe gestern auch mit dem Soprt begonnen und heute sooo einen Muskelkater :O keine Ahnung wie ich Supercycle heute schaffen soll 🙁 haha

  5. Januar 2, 2018 / 6:28 pm

    Das hört sich nach einer sehr guten Challenge an. Leider sind solche Pläne gar nichts für mich, ich bin halt immer mit den Hunden draußen – das ist mein Sport. 🙂

    Alles Liebe,
    Verena
    whoismocca.com

  6. Januar 2, 2018 / 5:57 pm

    Ich finde die Übersicht so super und hilfreich,
    da versuche ich direkt mitzumachen!
    Sehr inspirierend liebes. <3
    Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass du dein Vorhaben durchziehst.
    Aber da bin ich mir bei dir absolut sicher. 🙂

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

  7. Januar 2, 2018 / 4:42 pm

    Hallo 🙂

    Eigentlich müsste ich auch wieder Sport treiben, aber der Ansporn ist gleich 0 🙁
    Vielleicht schaffe ich es ja mich irgendwann nochmal zu überwinden.
    Dir aber viel Glück!

    Liebe Grüße, Anja
    http://www.loveanjalove.de

  8. Januar 2, 2018 / 1:48 pm

    Hey liebe Katy!

    Erstmal finde ich dein Sportoutfit echt richtig schön – da macht das Schwitzen doch gleich noch viel mehr Spaß! Ich bin auch schon fleißig im Fitnessstudio, um mein “Feiertags-Foodbaby” loszubekommen:D

    Wünsche dir ein fabelhaftes neues Jahr!

    With love,

    Wiebke von WIEBKEMBG

    Instagram||Facebook

  9. Januar 2, 2018 / 11:42 am

    Was für eine super gute Motivation – da muss ich mir meine Vorsätze doch mal etwas strenger setzten und vielleicht schaffe ich es ja mit dir „gemeinsam“ etwas aktiver zu werden! Besonders im Winter fällt mir der Sport nicht so leicht….

    Liebste Grüße, Nicky

  10. Januar 2, 2018 / 11:35 am

    Toller Workout Plan den ich mir gleich im Detail mal anschauen werde.
    Vielleicht schaffe ich es ja dabei zu bleiben 😉
    Momentan mache ich immer 10 Minuten ein tägliches Workout und versuche drei mal die Woche joggen oder radeln zu gehen.
    Aber ein Upgrade schadet dem Ganzen bestimmt nicht.
    Alles Liebe,
    Katharina

  11. Januar 2, 2018 / 11:17 am

    Liebe Katy erst einmal ein gutes neues Jahr!
    Ich hab mir für dieses Jahr auch vorgenommen mehr Sport zu machen, dein Workout-Plan kommt da genau richtig. Ich finde es echt toll, dass du dein Workout die letzten Monate so konsequent durchgezogen hast. Respekt!
    Liebste Grüße
    Doris
    http://www.miss-classy.com

  12. Januar 2, 2018 / 11:13 am

    Hallöchen,
    was ein motivierender Beitrag! Und die Übersicht ist ja wirklich super. Ich danke dir dafür 🙂 Dann will ich nun ja sofort beginnen!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  13. Januar 1, 2018 / 4:34 pm

    Liebe Katy, Ich möchte es dieses Jahr auch endlich wieder richtig mit Sport angehen! Da kommt mir dein Workout Plan tatsächlich sehr recht! Ich bin überhaupt fasziniert, wie toll du das die letzten Monate durchgezogen hast!

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

  14. Leni
    Januar 1, 2018 / 3:07 pm

    Hi liebe Katy! 🙂
    Oh da bin ich mit dabei! 🙂 Finde sowieso das es mehr Spaß macht, wenn man es gemeinsam macht.
    Ich starte heute erstmals mit schwimmen und werde mir dann deinen Plan genauer anschauen.
    Frohes Neues! <3
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

  15. Januar 1, 2018 / 2:39 pm

    ja so startet das neue Jahr doch wahsninnig gut! ich muss gestehen ich hab heute noch kein Workout geschafft, aber gestern und weil ich ja ein Bewegungs-Junkie bin, werde ich auch morgen wieder fleißig sein 🙂

    frohes Neues Liebes und liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  16. Januar 1, 2018 / 11:08 am

    Was für ein toller Post! Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, auch mehr Sport zu machen und mich gesünder zu ernähren :-*

    Happy new year!
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.