COOK – Super schnelle Schokoladentorte mit Erdbeeren

Schokoladentorte

Wie ihr bereits wisst, fahren wir sonntags immer zu meinen Eltern essen. Wenn ich Vormittag genug Zeit habe, mache ich dann meistens die Nachspeise. Für mich gibt es nichts herrlicheres als am Sonntag Kaffee mit einem Stück Kuchen oder in diesen Fall mit einer Schokoladentorte zu genießen. Neben Vollzeitjob, Bloggen und Haushalt muss das Kochen oder backen eben schnell gehen. Meine Arbeitskollegin hat diese Torte einmal mit zur Arbeit gebracht und da diese so lecker war, musste ich nach dem Rezept fragen.

Das dieses Rezept ein Becherrezept ist, braucht man auch nichts zum Abwiegen und hat somit auch weniger zum Abwaschen 🙂 Ich sage, ja super tolles schnelles Rezept.

Schokoladentorte mit Erdbeeren

  • 1 Becher Sauerrahm
  • 1 Becher gemahlene Haselnüsse
  • 1 Becher Mehl
  • 1 Becher Zucker
  • 1/2 Becher Öl
  • 1/2 Becher Kakao
  • 4 Eier
  • 1 Packung Backpulver

Glasur

  • 3/4 Packung gefrorene Erdbeeren
  • 200 g Schokolade
  • 50 g Kokosfett/Ceres oder Butter

Zuerst die Erbeeren aus dem Gefrierschrank holen und zur Seite legen. So können sie langsam auftauen. Anschließend gibst du alle Zutaten in eine Küchenmaschine (oder du mixt diese ganz einfach) bis ein glatter Teig entsteht. Fülle den Teig in eine Tortenform (zuerst mit Backpapier auslegen) und gebe ihn für ca. 50 min in ein vorgeheiztes Backrohr bei 180° C. Ich mache immer nach 30  min. eine Nadelprobe um zu testen, ob der Teig noch nicht fertig ist. Sobald die Torte ein wenig ausgekühlt ist, gebe ich für die Glasur die Schokolade und das Kokosfett (Ceres) in die Mikrowelle. In der Zwischenzeit nehme ich die zum Teil schon aufgetauten Erdbeeren, zerdrücke sie mit einer Gabel und gebe sie auf die Schokoladentorte. Natürlich könnt ihr statt den Erdbeeren auch Himbeeren verwenden. Zum Schluss verteile ich die Schokoladenglasur. Wenn ihr statt Butter Kokosfett/Ceres verwendet glänzt die Glasur richtig schön.

Ein weiteres Tortenrezept findet ihr übrigens hier.

Schokoladentorte_Kuchen_Foodblogger_lakatyfox Schokoladentorte_Kuchen_Foodblogger_lakatyfox

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken ♥

94 Kommentare

  1. Dezember 7, 2016 / 5:40 pm

    Richtig schöne Tradition! 🙂 Und der Kuchen sieht echt super duper lecker aus. Muss ich unbedingt mal nachbacken <3

    xx Vie
    von http://www.viejola.de

    • Katy
      Dezember 7, 2016 / 6:46 pm

      danke meine liebe 🙂

    • Katy
      Dezember 5, 2016 / 9:26 pm

      haha ja die fotos sind echt hammer geworden 🙂

  2. Dezember 2, 2016 / 5:24 pm

    Ach du heilige ….. !!! Die sieht ja fantastisch aus, muss ich unbedingt nachmachen <3 und du hast total recht, denn man darf sich ruhig mal selbst loben 😉 :b

    Bussi Mara
    http://piecesofmara.com

    • Katy
      Dezember 2, 2016 / 5:34 pm

      haha ja danke 🙂 jaaa so liebe 🙂

    • Katy
      Dezember 2, 2016 / 5:28 pm

      danke liebe daria 🙂

  3. Dezember 1, 2016 / 5:25 am

    Ohh ich liebe Schoko-Kuchen! Und deiner sieht im wahrsten Sinn des Wortes zum anbeißen aus! *-* Leider bin ich etwas “Back-faul” aber ich werde das Rezept unauffällig meinem Freund unterschieben! 😀
    Liebste Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    • Katy
      Dezember 1, 2016 / 6:28 am

      haha ist natürlich auch eine möglichkeit ?

    • Katy
      November 30, 2016 / 9:14 pm

      haha ja 🙂 unbedingt nachbacken u mir bitte bescheid geben wie er war 🙂

    • Katy
      November 30, 2016 / 8:55 pm

      thank you ankita 🙂

  4. Patty
    November 30, 2016 / 8:44 pm

    Wow sieht das lecker aus. Ich befinde mich direkt im Schokoladen-Himmel. Das Rezept kommt definitiv auf meine To-Do List 🙂

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    PS: Am Freitag startet ein tolles Gewinnspiel auf meinem Blog, würde mich freuen wenn du dabei bist 🙂 !

    • Katy
      November 30, 2016 / 8:56 pm

      danke liebe patty 🙂 schaue ich bestimmt am freitag vorbei 🙂

    • Katy
      November 30, 2016 / 9:02 pm

      thank you 🙂

  5. November 30, 2016 / 2:16 pm

    Köööstlich sieht das aus 🙂 Da bekomme ich schon wieder Appetit ! Ich bin immer etwas unbegabt, was das backen angeht, deswegen freue ich mich immer über ein wenig Nachhilfe 😉 Gerade jetzt zur Weihnachtzeit ist man so oft eingeladen und möchte ja auch mal was leckeres mitbringen. Danke für die Inspiration 🙂
    Liebste Grüße
    tascha
    taschasdailyattitude.blogspot.de

    • Katy
      November 30, 2016 / 9:04 pm

      diese rezept gelingt dir bestimmt 🙂

  6. Theresia
    November 30, 2016 / 1:54 pm

    Der Kuchen sieht super lecker aus!!!!! Muss ich unbedingt nachmachen 🙂
    Danke für das Rezept 🙂

    • Katy
      November 30, 2016 / 8:59 pm

      jaaa gerne liebe theresia 🙂

  7. November 30, 2016 / 10:38 am

    Oh das hört sich suuuper lecker an! Dieses Rezept werde ich mir auf jeden Fall merken 🙂 Es braucht bestimmt wieder einmal einen Last-Minute-Geburtstagskuchen für meine Freundinnen 🙂
    Liebst, Carmen – http://www.carmitive.com

    • Katy
      November 30, 2016 / 8:58 pm

      haha die wird sich dann besitmmt sehr freuen 🙂

    • Katy
      November 30, 2016 / 8:57 pm

      danke liebe julia 🙂 jaaa unbedingt probieren 🙂

  8. November 30, 2016 / 7:57 am

    Diese tolle Torte muss ich unbedingt mal machen 🙂
    Dankeschön fürs Rezept.

    Alles Liebe,
    Petra

    • Katy
      November 30, 2016 / 8:57 pm

      ja petra der schmeckt so gut : )

  9. November 29, 2016 / 9:48 pm

    Ooooh bring mir bitte unbedingt ein Stück vorbei. Ich finde das sieht unheimlich lecker aus. Ich liebe ja Erdbeeren…. und Schokolade 🙂

    Love, kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    • Katy
      November 29, 2016 / 10:35 pm

      hah gerne ?

    • Katy
      November 29, 2016 / 10:36 pm

      danke liebe tina dir auch❤️

  10. November 29, 2016 / 9:29 pm

    Die Torte sieht super lecker aus und das Rezept hört sich leicht zum Nachbacken an! Und jetzt habe ich Lust auf was Süßes 🙂 LG

    http://www.naomella.com

    • Katy
      November 30, 2016 / 7:14 am

      haha danke ivi 🙂

  11. November 29, 2016 / 9:22 pm

    Ohhhh… wie lecker die Tort aussieht. Da bekomme ich ja gleich wieder Hunger auf etwas Süßes 😀

    Super leckeres Rezept <3

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    • Katy
      November 30, 2016 / 7:19 am

      danke liebe maritna 🙂

    • Katy
      November 30, 2016 / 7:20 am

      thank you nina 🙂

    • Katy
      November 30, 2016 / 7:21 am

      haha danke 🙂 ja zum glück geht die ja relativ schnell und ist sehr einfach 🙂

  12. November 29, 2016 / 4:24 pm

    Vielen Dank für das tolle Rezept und so einfach. Sie sieht so lecker aus, zum reinbeißen. Ich werde Sie auf jeden Fall ausprobieren.
    Kuss Christy

    • Katy
      November 29, 2016 / 10:36 pm

      freut mich liebe christy

  13. November 29, 2016 / 3:18 pm

    wow das sieht richtig lecker aus! muss ich unbedingt mal ausprobieren 🙂 schokotorten gehen einfach immer !

    Liebe Grüsse, Marlies

    • Katy
      November 30, 2016 / 8:54 pm

      danke liebe marlies 🙂

  14. November 29, 2016 / 2:28 pm

    Das sieht wahnsinnig lecker aus! Das Rezept muss ich unbedingt mal ausprobieren. Ich lieeeeebe Schokoladenkuchen! Und dann auch noch mit Erdbeeren, yummy!

    Grüße
    Anna

    https://hotchpotchlife.com

    • Katy
      November 29, 2016 / 8:26 pm

      ja gib mir bitte bescheid wie es dir geschmeckt hat 🙂

    • Katy
      November 30, 2016 / 7:12 am

      danke liebe doris 🙂 gib mir bitte bescheid wenn du es nachgekocht hast 🙂

  15. November 29, 2016 / 12:32 pm

    Boah, das schaut so lecker aus und ich liebe Becherkuchen. Ich backe unheimlich gerne, aber es muss eben auch immer schnell gehen, sonst verliere ich ganz schnell die Freude daran und das Rezept habe ich sofort kopiert und wird demnächst ausprobiert. Vielen lieben Dank dafür….und jetzt hab ich Hunger. Alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    • Katy
      November 29, 2016 / 8:31 pm

      ja gib mir auf alle fälle bescheid wie er dir gelungen ist 🙂

  16. November 29, 2016 / 12:12 pm

    Oh wow, wie lecker sieht diese Torte aus!! Das Rezept werde ich auf jeden Fall notieren, Erdbeeren und Schokolade sind meine absolute Traum-Kombination 😉
    Liebste Grüße,
    Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de

    • Katy
      November 30, 2016 / 8:53 pm

      unbedingt probieren liebe Rebecca 🙂

    • Katy
      November 30, 2016 / 8:53 pm

      danke liebe lena 🙂

  17. Lisa
    November 29, 2016 / 5:24 am

    Da sieht ja lecker aus! Das hätte ich gerne jetzt. 🙂
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    • Katy
      November 30, 2016 / 8:51 pm

      danke liebe lisa 🙂

  18. November 28, 2016 / 10:32 pm

    Na wenn die Torte mal nicht ein Hingucker deluxe ist, wow! Die Farben alleine sind schon eine herrliche Kombi und ich erinnere mich gerne an die Torte von meiner Mamma, die sie früher immer zubereitet hat, die sah nämlich ganz ähnlich aus. Ich habe (leider) keinen süßen Zahn und biete immer an als Nachtisch eine Käseplatte mitzubringen, das ist wohl auch besser für alle Beteiligten, denn ich bin eine absolute Niete, was das Backen angeht. Dein Rezept behalte ich trotzdem im Hinterkopf, es kommt sicher gut an!

    Allerliebst
    Melina
    http://www.meliabeli.de

    • Katy
      November 30, 2016 / 8:49 pm

      haha und ich liebe alles was süss ist 🙂 haha ja aber das rezpet gelingt dir bestimmt 🙂

  19. November 28, 2016 / 10:27 pm

    Liebe Katy,
    zunächst einmal: Dein Blog ist wahnsinnig toll aufgebaut – gefällt mir richtig gut!
    Danke für dieses leckere Rezept, mir ist das Wasser schon beim Lesen im Mund zusammengelaufen. Den Kuchen werde ich demnächst auf jeden Fall ausprobieren, gerade weil er so praktisch schnell geht. Yummieeee

    • Katy
      November 30, 2016 / 8:47 pm

      danke liebe caterina das freut mich sehr dies zu hören 🙂

  20. November 28, 2016 / 6:14 pm

    OHHHH – das sieht einfach so so lecker aus! Davon hätte ich jetzt super gerne ein Stückchen hier 🙂
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    • Katy
      November 30, 2016 / 8:46 pm

      haha ich hätte jz auch gerne ein stück 🙂

  21. Jasi
    November 28, 2016 / 4:49 pm

    Mhhh die schaut richtig lecker aus ? .. Schokolade und Erdbeeren .. die perfekte Kombi!! ? Hoffe ich bekomm mal eine Kostprobe ?
    Schönen Abend!!

    • Katy
      November 30, 2016 / 8:39 pm

      ja sicher mach dir sogar eine ganz 🙂

  22. November 28, 2016 / 11:03 am

    Sehr lecker sieht diese Schoko torte aus und dann auch noch soo einfach zu machen, genau nach meinem Geschmack!!! Guten Abend liebe Katy?alles Liebe Isabel von http://www.isabelsbackblog.com

    • Katy
      November 30, 2016 / 8:39 pm

      danke liebe isabel 🙂 freut mich wenn so ein kompliment von so einer backkünstlerin kommt 🙂

    • Katy
      November 30, 2016 / 8:38 pm

      danke liebe bernd 🙂

  23. November 28, 2016 / 7:16 am

    Die Torte sieht einfach so lecker aus! Die wird auf jeden Fall mal nachgemacht 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Katy
      November 30, 2016 / 8:37 pm

      danke liebe jana 🙂 wünsch dir dann gutes gelingen 🙂

    • Katy
      November 30, 2016 / 8:36 pm

      danke liebe carrie 🙂

  24. November 27, 2016 / 11:19 pm

    Was für ein wundervolles Rezept, das muss ich unbedingt ausprobieren! Die Torte sieht so köstlich aus, am liebsten hätte ich jetzt ein Stück davon! 😉

    Liebste Grüße
    Bianca
    http://www.herzmelodie.com

    • Katy
      November 30, 2016 / 8:29 pm

      danke liebe bianca 🙂

  25. November 27, 2016 / 9:57 pm

    Die Torte sieht so unglaublich lecker aus meine Liebe, wirklich yummi! Ich hätte am liebsten sofort ein Stück von dieser leckeren Torte. Die Kombi ist zudem sehr lecker! Das Rezept muss ich mir merken :))
    GLG Pisa
    http://www.inlovewithmyclothes.com

    • Katy
      November 30, 2016 / 8:26 pm

      danke liebe pisa 🙂 u es geht auch super schnell und einfach 🙂

  26. November 27, 2016 / 8:45 pm

    Ich bekomme richtig Heißhunger wenn ich diese Bilder sehe!! Das sieht wirklich wahnsinnig lecker aus. Ich liebe die Kombi aus Schoko und Früchten.
    Muss ich unbedingt mal testen <3
    Danke für das tolle Rezept.

    Love,
    Tori
    https://abouttori.com

    • Katy
      November 30, 2016 / 8:25 pm

      danke liebe tori jaa ich sag auch früchte u schoggi es gibt nix besseres 🙂

  27. November 27, 2016 / 6:07 pm

    Ohje…wenn ich solche Köstlichkeiten sehe bekomme ich immer Heißhunger 😉 Super Rezept – das muss ich auch mal ausprobieren. Ich meine Schoki und Erdbeeren?? Yesss!

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    • Katy
      November 27, 2016 / 6:37 pm

      ja ich finde auch die kombi von schoko u erdbeeren hammer ????

    • Katy
      November 30, 2016 / 8:23 pm

      stimmt je mehr schoggi desto besser 🙂 HAHA

  28. November 27, 2016 / 4:53 pm

    Vielen Dank für dieses mega leckere Rezept. Dein Kuchen sieht fabelhaft aus. Hab einen schönen Adventssonntag, XO Julia http://fashionblonde.de

    • Katy
      November 27, 2016 / 5:25 pm

      danke liebe julia 🙂 wünsche ich dir auch 🙂

    • Katy
      November 27, 2016 / 5:27 pm

      danke liebe lisanne 🙂

    • Katy
      November 27, 2016 / 2:47 pm

      danke liebe jimena 🙂

  29. November 27, 2016 / 11:50 am

    mhmm…Kuchen, besonders am Sonntag zum Cafe liebe ich ihn. Im Kreise der Familie schmeckt er einfach noch besser.

    Becherkuchen finde ich lecker und klasse. Das mit den Erdbeeren oben drauf ist eine geniale Idee! Danke, werde ich ganz bald nachmachen!

    LG Natascha

    • Katy
      November 27, 2016 / 2:54 pm

      das freut mich 🙂 ich wünsche dir sehr viel spaß beim nachbacken 🙂

    • Katy
      November 27, 2016 / 2:48 pm

      danke liebe jessi 🙂

  30. November 27, 2016 / 10:27 am

    Oh das sieht sooooooo lecker aus 🙂
    Muss ich unbedingt mal probieren…
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebste Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES

    • Katy
      November 27, 2016 / 2:40 pm

      danke liebe tamara 🙂 dir auch 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.