Travel | Dubai – Must Sees und Tipps

Dubai ist die größte Stadt in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Unseren ersten Teil der Reise verbrachten wir ja in Abu Dhabi (hier), von dort aus ging es dann mit dem Auto direkt nach Dubai. Schon von der Wüste aus sieht man die beeindruckende Skyline der Stadt. Ich habe wirklich nur fasziniert aus dem Fenster geschaut und habe darauf gewartet endlich den Burj Khalifa zu sehen. Dieser hat sich natürlich schon von Weitem erstreckt, da es bereits Abend war hat er noch dazu so schön geglitzert!

The Canvas Hotel Dubai, MGallery by Sofitel

Visit Dubai, Dubai, Duabi Travel, Dubai Traveldiary, Reisetipps Dubai, Dubaitipps, Must Sees Duabi, Travelblogger, Reisen Dubai, www.lakatyfox.com,Geschlafen haben wir die beiden Nächte im The Canvas Hotel. Dieses Hotel hatte erst ein Monat zuvor neu eröffnet und es war alles so wunderschön und gepflegt. Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, da es einen Pool auf der Dachterasse gibt und die Lage ziemlich zentral ist. Dieses Hotel kann ich absolut empfehlen, vor allem auch die tolle Hotelbar, von der man einen mega tollen Ausblick über ganz Dubai hat!Visit Dubai, Dubai, Duabi Travel, Dubai Traveldiary, Reisetipps Dubai, Dubaitipps, Must Sees Duabi, Travelblogger, Reisen Dubai, www.lakatyfox.com,

Must See in Dubai

  • Burj Khalifa – das höchste Gebäude der Welt

Visit Dubai, Dubai, Duabi Travel, Dubai Traveldiary, Reisetipps Dubai, Dubaitipps, Must Sees Duabi, Travelblogger, Reisen Dubai, www.lakatyfox.com, Burj Khalifa,Auch wenn man nur kurz Zeit haben sollte in Dubai, der Burj Khalifa ist ein Pflichtbesuch. Mit seinen 828 m zählt er zu den größten Gebäuden der Welt. Wir haben uns die Tickets schon vorab gekauft, dann erspart ihr euch die Zeit beim Anstellen. Wir haben uns für 16 Uhr entschieden – da konnten wir Dubai noch bei Tageslicht sehen und aber auch den Sonnenuntergang beobachten.

#Tipp – sucht euch früh genug einen Platz für den Sonnenuntergang am Fenster.
#Tipp – die Tickets für den 124/125 Stock reichen vollkommen

Visit Dubai, Dubai, Duabi Travel, Dubai Traveldiary, Reisetipps Dubai, Dubaitipps, Must Sees Duabi, Travelblogger, Reisen Dubai, www.lakatyfox.com, Burj Khalifa,Visit Dubai, Dubai, Duabi Travel, Dubai Traveldiary, Reisetipps Dubai, Dubaitipps, Must Sees Duabi, Travelblogger, Reisen Dubai, www.lakatyfox.com, Burj Khalifa,

  • Gold Souk

Der Gold Souk ist ein traditioneller Markt in Dubai, im Viertel Deira. Dort findet man alles was das Herz begehrt: Schmuck, Gewürze, Dekoartikel, Schals und ganz viele Souvenirs. Wenn man ein wenig Interesse zeigt, wird man von den Verkäufern sofort angesprochen und steht auch schon in einem der vollgestopften Läden.

# Tipp – ganz wichtig handeln, handeln, handeln! Wir haben auf 1/4 des vorgeschlagen Preises runtergehandelt und sind uns ziemlich sicher, dass der Verkäufer trotzdem noch einen guten Deal gemacht hat.Visit Dubai, Dubai, Duabi Travel, Dubai Traveldiary, Reisetipps Dubai, Dubaitipps, Must Sees Duabi, Travelblogger, Reisen Dubai, www.lakatyfox.com, Gold Souk

  • Dubai Creek

Visit Dubai, Dubai, Duabi Travel, Dubai Traveldiary, Reisetipps Dubai, Dubaitipps, Must Sees Duabi, Travelblogger, Reisen Dubai, www.lakatyfox.com, Dubai CreekDirekt vom Markt kommend, sind wir mit einem der traditionellen Booten (so wie es auch die Einheimischen machen) zurück ins „neue“ Dubai gefahren. Mit den Holzbooten dauert die Überfahrt nur ein paar Minuten und dafür haben wir 1 Dirham (ca. 25 Cent) bezahlt.Visit Dubai, Dubai, Duabi Travel, Dubai Traveldiary, Reisetipps Dubai, Dubaitipps, Must Sees Duabi, Travelblogger, Reisen Dubai, www.lakatyfox.com, Dubai Creek

  • La Mer Beach

Visit Dubai, Dubai, Duabi Travel, Dubai Traveldiary, Reisetipps Dubai, Dubaitipps, Must Sees Duabi, Travelblogger, Reisen Dubai, www.lakatyfox.com, La MerLa Mer, wird mit Venice Beach in LA verglichen. La Mer Bracht wurde erst letztes Jahr eröffnet und ist ein richtig schöner Strandabschnitt mit coolen Restaurants/Cafés und tollen Shops. Wenn ihr dort seit, nehmt unbedingt eure Badesachen mit und genießt die Strandanlage!Visit Dubai, Dubai, Duabi Travel, Dubai Traveldiary, Reisetipps Dubai, Dubaitipps, Must Sees Duabi, Travelblogger, Reisen Dubai, www.lakatyfox.com, La MerVisit Dubai, Dubai, Duabi Travel, Dubai Traveldiary, Reisetipps Dubai, Dubaitipps, Must Sees Duabi, Travelblogger, Reisen Dubai, www.lakatyfox.com, La MerVisit Dubai, Dubai, Duabi Travel, Dubai Traveldiary, Reisetipps Dubai, Dubaitipps, Must Sees Duabi, Travelblogger, Reisen Dubai, www.lakatyfox.com, La Mer

  • Dubai Mall

Auch die Dubai Mall ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Mall ist einfach riesig und neben Shopping (Luxusmarken aus der ganzen Welt sind vertreten) und tollen Restaurants gibt es dort auch ein riesiges Entertainmentangebot (Kino, Eislaufplatz, Aquarium).

Da wir am Abend vor der Abreise noch etwas Zeit hatten, haben wir uns Tickets für den VR Park gekauft. Wir hatten ein Ticket wo wir alles so oft wir wollten benutzen konnten. Wir haben fast alles ausprobiert, nur am Schluss war uns doch ein klein wenig „schlecht“. Es war aber eine tolle Erfahrung, da ich vorher noch nie eine VR Brille oder ähnliches probiert hatte.

#Tipp: Vom Apple Store hat man einen tollen Ausblick auf den Burj Khalifa. Visit Dubai, Dubai, Duabi Travel, Dubai Traveldiary, Reisetipps Dubai, Dubaitipps, Must Sees Duabi, Travelblogger, Reisen Dubai, www.lakatyfox.com, Must DosVisit Dubai, Dubai, Duabi Travel, Dubai Traveldiary, Reisetipps Dubai, Dubaitipps, Must Sees Duabi, Travelblogger, Reisen Dubai, www.lakatyfox.com, VR Park

  • Little Venice of Dubai

Einen kurzen Abstecher haben wir auch in den „Arab Venice“ gemacht. Dort gibt es viele Restaurants und Souvenir Shops. Man hat dort die Möglichkeit, in Gondeln zwischen den künstlich angelegten Flüssen zu fahren.Visit Dubai, Dubai, Duabi Travel, Dubai Traveldiary, Reisetipps Dubai, Dubaitipps, Must Sees Duabi, Travelblogger, Reisen Dubai, www.lakatyfox.com

Restauranttipps

Da wir alle riesige Burger Fans sind, waren wir fast nur Burger essen – und davon gibt es in Dubai genug.

  • 5 Guyes

Den besten Burger haben wir in 5 Guyes gegessen. Schade, dass wir keinen in Österreich haben.

  • Shake Shack

Auch gute Burger gibt es bei Shake Shack. Preislich zwar relativ teuer für dass, das es Selbstbedienung ist.

  • Slider Station

Die Burger waren hier auch richtig lecker und im Gegensatz zu den beiden Burgerlokalen ist dies ein Restaurant wo man auch gemütlich sitzen und essen kann. Als Vorspeise kann ich euch die Commando Fries empfehlen – die waren so lecker. Gegessen habe ich den Solar Gravity Burger und auch dieser hat mir sehr gut geschmeckt.

  • Cheesecake bei Cheesecake Factory

Schon in Amerika habe ich dieses Lokal geliebt. Wir haben uns hier aber nur einen Cheesecake „to go“ gegönnt, den wir dann am Abend im Zimmer gegessen haben. Schmeckt auch sehr gut, aber für 2 Leute reicht locker einer, da sie schon sehr üppig sind.

  • Acai Bowl

Super leckere Acai Bowls haben wir im The Acai Spot gegessen.Visit Dubai, Dubai, Duabi Travel, Dubai Traveldiary, Reisetipps Dubai, Dubaitipps, Must Sees Duabi, Travelblogger, Reisen Dubai, www.lakatyfox.com, Five GuysVisit Dubai, Dubai, Duabi Travel, Dubai Traveldiary, Reisetipps Dubai, Dubaitipps, Must Sees Duabi, Travelblogger, Reisen Dubai, www.lakatyfox.com, Five Guys

Sonstiges

  • Wie auch in Abu Dhabi sind sind wir nur mit dem Taxi gefahren. Da es am schnellsten geht und auch sehr günstig war.
  • Teilweise sind die Bushaltestellen sogar klimatisiert – bei fast 50° im Sommer irgendwie logisch und auch eine schöne Abkühlung. 🙂

Ich hoffe euch hat mein Reisebericht über Dubai gefallen!

Weitere Reiseberichte

-Abu Dhabi, hier
-Lookbook – Abu Dhabi und Dubai, hier

Visit Dubai, Dubai, Duabi Travel, Dubai Traveldiary, Reisetipps Dubai, Dubaitipps, Must Sees Duabi, Travelblogger, Reisen Dubai, www.lakatyfox.com, Must Dos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare

  1. Januar 27, 2019 / 4:37 pm

    Sehr schöne Eindrücke =) Ich bin hin & her gerissen – eigenltich würde ich auch gerne mal hin. Aber wie in diesen Ländern mit Menschenrechten, Frauen, Korruption und Bauarbeitern umgegangen wird,… Da kann ich einfach nicht drüber hinwegsehen.
    Liebste Grüße,
    Emilie von LA MODE ET MOI