Cook – Salat mit Wassermelonen und Feta im Speckmantel

Wassermelonensalat, Salat mit Wassermelonen, Fetasalat, Speck, Melonensalat, Salat, Rezept, gesund, Low Carb, www.lakatyfox.com

In letzer Zeit habe ich eindeutig viel zu ungesund gegessen – irgendwie habe ich den Fokus verloren! Normalerweise habe ich immer zum Gesünderen gegriffen – aber aktuell, habe ich Pommes und fettiges Zeug bevorzugt! Es ist einfach oft zu verlockend gewesen. Besonders wenn ich unterwegs war, ist es oft leichter schnell bei Mc Donalds und Co stehen zu bleiben! Aber damit ist jetzt Schluss – ich fühle mich zur Zeit einfach nur noch unwohl und absolut nicht mehr fit – aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, dass ich daran etwas ändern muss und wieder auf mich und meinen Körper achten muss. Der erste und wichtigste Schritt dazu ist die richtige Ernährung!

Wassermelonen -nicht nur als Nachspeise geeignet

Da ich meist am Abend doch noch eine Kleinigkeit essen mag – versuche ich nun wieder öfter etwas gesundes für mich kochen! Am Schnellsten geht ein Salat! Da wir in unserer Blogparade (siehe andere Rezepte unten), dieses Monat das Thema Melonen haben, habe ich einen Salat mit Wassermelonen gewählt. Ich mag ja die Kombination von Süßem und Pikanten richtig gerne und außerdem ist so ein Salat am Abend bei heißem Wetter leicht und zugleich so erfrischend! Falls man danach noch immer Lust auf etwas Süßes hat, kann man die übrig gebliebenen Wassermelonen auch noch als Nachspeise essen!

Salat mit Wassermelonen und Feta im Speckmantel

Zutaten

  • 1 Wassermelone
  • 1 Salat
  • 1 Bauchspeck
  • 1 Feta
  • 1 Rucola
  • Olivenöl, Balsamicoessig, Petersilie, Salz, Pfeffer

Zubereitung

Zuerst schneide den Feta in Stücke und umwickle ihn mit Speck! 
Danach gibst du ihn in die Pfanne und brätst ihn so lange bis er goldbraun ist! In der Zwischenzeit bereitest du den Salat zu. Wasche den Salat und zupfe ihn in mundgerechte Stücke! Schneide die Wassermelonen in Würfel!
Am Schluss machst du den Salat ab, dekorierst ihn mit Melonenstücken, den Feta und der gehackten Petersilie!

Eine weitere gesunde Rezeptidee: Risotto aus Karfiol mit Tomaten – hierWassermelonensalat, Salat mit Wassermelonen, Fetasalat, Speck, Melonensalat, Salat, Rezept, gesund, Low Carb, www.lakatyfox.comWassermelonensalat, Salat mit Wassermelonen, Fetasalat, Speck, Melonensalat, Salat, Rezept, gesund, Low Carb, www.lakatyfox.com

Blogparade, Foodblogger, www.lakatyfox.com, Rezept, Foodblogger, Foodblog

Weitere tolle Rezepte rund um Melonen gibt es bei meinen Bloggerkollegen:

Spielplatz Küche – Melonen Tatar
The Chocolate Suitcase – Vorspeise mit Melonen und Feigen
Yellowgirl-Melonen-Gazpacho
Wo ist der Tellerrand? – Melonen Spieße
Amigaprincess – Kalte Melonen Gurken Suppe

5 Kommentare

  1. September 2, 2018 / 1:33 pm

    Ich muss jetzt dann auch wieder damit anfangen, auf gesunde Ernährung zu achten. Das habe ich mir nach dem Urlaub fest vorgenommen.

    Das Rezept ist super, der Salat sieht super lecker aus und die Wassermelone peppt ihn bestimmt total auf!

    Liebe Grüße, Kay
    http://www.twistheadcats.com

  2. August 31, 2018 / 4:07 pm

    mhh Katy das Rezept sieht richtig lecker aus! Ich liebe Wassermelone! <3
    Muss ich unbedingt ganz bald mal ausprobieren, mit Feta im Speckmantel klingt das nach einer sehr leckeren Kombination 😀

    Liebste Grüße
    Bianca
    https://www.herzmelodie.com

  3. August 29, 2018 / 4:32 pm

    Oh das klingt soo gut! Tolles Rezept.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.