Rezept | Karfiol, Brokkoli und Kohlsprossen aus dem Rohr

Kohlsprossen, Rosenkohl, Brokkoli, Karfiol, Rezept, Foodblogger, Low Carb, Abendessen www.lakatyfox.comWenn ich am Abend nach der Arbeit Hunger habe, muss es schnell gehen. Fertigprodukte kommen bei mir aber nicht in Frage. Für David gibt es manchmal eine Fertigpizza aber auch nur dann, wenn ich nicht zu Hause bin oder wirklich keine Zeit habe. Am liebsten koche ich für mich, mit frischem Gemüse. Im Sommer verwende ich dazu meist, das Gemüse aus Papas Garten ansonsten versuche ich so gut wie möglich saisonales Gemüse zu kaufen. Aktuell greife ich da gerne zu Kohlsprossen.

Meine Liebe zu Kohlsprossen

Meine Mama hat immer Gemüse gekocht. Schon von klein auf gab es zur jeder Mahlzeit mindestens einen Salat. Jedoch was sie nie gekocht hat, waren Kohlsprossen. Lange habe ich gar nicht gewusst, wie sie überhaupt schmecken. Durch Zufall habe ich sie bei meiner Arbeit als Kellnerin mal gekostet und war sofort vom Geschmack begeistert. Ein Jahr später, musste mein Papa sie schon im Garten ansetzen.

Aus diesem Grund gibt es heute ein einfaches Rezept mit meinem Lieblingsgemüse im Winter. Das Beste daran? Es geht super schnell und vor allem einfach!

Blumenkohl, Brokkoli und Kohlsprossen aus dem Ofen

Servings 2 Personen

Zutaten

  • Blumenkohl
  • Brokkoli
  • Kohlsprossen
  • 1/2 Becher Sauerrahm
  • Knoblauch, Zitronensaft, Salz, Pfeffer

Zubereitung

Zuerst habe ich die Kohlsprossen für 6 min ins kochende Wasser gegeben. In der Zwischenzeit habe ich den Brokkoli und den Blumenkohl gewaschen und in kleinere Stücke zerteilt. Anschließend habe ich das Gemüse am Blech verteilt, mit Olivenöl beträufelt und für ca 25 min bei 200° ins Rohr gegeben. 

Für die Soße den Sauerrahm mit Zitronensaft, Knoblauch, Salz und Pfeffer abschmecken. Sobald das Gemüse braun genug ist, aus dem Rohr nehmen und anrichten.

 

Ein weiteres Low Carb Rezept mit Karfiol – Low Carb Risotto 

Kohlsprossen, Rosenkohl, Brokkoli, Karfiol, Rezept, Foodblogger, Low Carb, Abendessen www.lakatyfox.com

Blogparade, Foodblogger, www.lakatyfox.com, Rezept, Foodblogger, Foodblog

Weitere Rezepte zum Thema Kohlgemüse findet ihr bei meinen Bloggerkollegen:

Spielplatz Küche – Rotkraut, Kürbisstrudel
The Chocolate Suitcase – Wintersalat, Blumenkohl – Granatapfel
Yellowgirl-Kohlsprossen Salat
Wo ist der Tellerrand? –geschmortes Ofenkraut
Amigaprincess – Bowl of Happiness

2 Kommentare

  1. Dezember 6, 2018 / 7:57 pm

    Wow! Sieht unglaublich lecker aus! Was kann noch schöner sein als die Food-Fotografie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.