Rezept | Ofengemüse mit Grünkohl

Grünkohl, Vegan, Ofengemüse, schnelle Küche, einfache Küche, Rezeptidee, Grünkohlrezept, Foodblogger, Blogparade, LakatyfoxHeute gibt es ein einfaches und mega gesundes Rezept für euch – Ofengemüse mit Grünkohl. Ich muss gestehen, dass ich zum ersten Mal mit Grünkohl gekocht habe. Und ich sags euch, ich lieb’s! Mehr Rezepte mit Grünkohl findet ihr dann am Ende des Beitrags bei meinen Bloggerkolleginnen zur Blogparade „Cook it your Way – Grünkohl“.

Fleischkonsum reduzieren – veganen Tag einlegen

Ich esse zwar sehr gerne Fleisch, aber zu Hause, koche ich für mich fast nur fleischlos. Besonders nachdem ich den Film Cowspiracy und The Game Changers auf Netflix gesehen habe, denke ich immer mehr über meinen Fleischkonsum nach. Ich habe zwar nicht vor auf Fleisch zu verzichten, aber auf alle Fälle werde ich teilweise tierische Produkte weglassen und öfter mal einen „veganen“ Tag einlegen!
Falls ihr diese beiden Dokumentationen noch nicht kennt, kann ich euch diese auf alle Fälle ans Herz legen!

#Rezepttipp mit KürbisKürbis Curry Eintopf

#Tipp | Aus den übrig gebliebenen Grünkohl, könnt ihr ganz einfach Gemüsechips machen! Dazu einfach den Strunk entfernen, Grünkohl waschen, aufs Blech geben mit Öl beträufeln, salzen und ca 10-15 min ins Rohr bei 180°

Ofengemüse mit Grünkohl

Servings 2 Portionen

Zutaten

  • Grünkohl
  • 1 kleine Dose Kichererbsen
  • Karotten
  • Zucchini
  • Kürbis (Butternuss)
  • Brokkoli
  • Lauch
  • Olivenöl, Salz, Peffer, frischer Petersilie

Zubereitung

Zuerst wasche das Gemüse gründlich und schneide es in kleine Stücke. 
Lege das ganze Gemüse (bis auf den Grünkohl und den Lauch aufs Blech), salze das Gemüse und zum Schluss füge noch Olivenöl hinzu. 

Gib das Blech für ca. 45-50 min bei 200° ins Backrohr. In den letzten 15 min füge nun auch den Grünkohl und den Lauch hinzu (der braucht nämlich nicht so lange und sonst verbrennt er). 

Richte das Gemüse mit frischen Pfeffer und den gehackten Petersilie an!

Gutes Gelingen wünsche ich euch ♥

Weitere Grünkohlrezepte findest du bei meinen Bloggerkollegen:

Sonja von Yellow Girl – Grünkohl-Waffeln
Trixi von Amigaprincess – Winterliche Bowl mit Grünkohl
Lisa von Wo ist der Tellerrand – Winterlicher Flammkuchen mit Kohl und Speck

Blogparade, Foodblogger, www.lakatyfox.com, Rezept, Foodblogger, FoodblogGrünkohl, Vegan, Ofengemüse, schnelle Küche, einfache Küche, Rezeptidee, Grünkohlrezept, Foodblogger, Blogparade, Lakatyfox

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.