Rezept | schnelle Linsensuppe mit Speck und Zucchini

Linsensuppe mit Speck, Linsen, Suppe, Wintersuppe, Kraftsuppe, Food, Rezept, Foodblogger, www.lakatyfox.comSobald es kälter wird, bekomme ich wieder Lust auf Suppen! Bei diesen Temperaturen tut eine warme Speise einfach richtig gut! Die Salate, die ich im Sommer gerne esse, werden im Winter also 1:1 mit Suppen, Eintöpfen o.Ä. ausgetauscht! Für unserer aktuelle Blogparade “Cook it your way” haben wir uns daher für das Thema Suppen entschieden! Da unser Nachbar zu Silvester immer eine Linsensuppe macht, habe ich mir gedacht, dass ich sie für die Blogparade nachkoche!

Kräftige Linsensuppe mit Speck und Zucchini

Ich habe Dr. Google gefragt und aus einigen Rezepten meine Lieblingszutaten ausgesucht und dabei ist diese Linsensuppe entstanden! Ich finde, das ist eine perfekte Speise für den Herbst/Winter, da sie sättigend ist und auch von innen richtig schön wärmt! Auch mein Papa, der sie zur Probe gegessen hat, war total begeistert davon!

Linsensuppe mit Speck und Zucchini

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 200 g Speck
  • 1 Dose Linsen
  • 1/2 Zucchini
  • 1 Tomate
  • 1 Würfel Rindsuppe
  • Salz, Knoblauch, Pfeffer, Chili,
  • Petersilie

Zubereitung

  1.  Schneide den Zwiebel in feine Ringe und den Speck in feine Würfel.
  2. Brate den Zwiebel gemeinsam mit dem Speck an! Achte darauf, dass die Zutaten nicht zu braun werden!
  3. Gieße die Suppe mit Wasser auf.
  4. Füge die Linsen dazu.
  5. Würze die Suppe mit dem Würfel, Salz, Pfeffer, Knoblauch und Chili!
  6. Lass die Suppe einmal aufkochen!
  7. Schneide den Zucchini in feine Scheiben und füge ihn kurz bevor du die Suppe servierst hinzu - dann ist er schön knackig!
  8. Vor dem Servieren die Suppe mit den gehackten Tomaten und der fein geschnittenen Petersilie garnieren!

Linsensuppe mit Speck, Linsen, Suppe, Wintersuppe, Kraftsuppe, Food, Rezept, Foodblogger, www.lakatyfox.comLinsensuppe mit Speck, Linsen, Suppe, Wintersuppe, Kraftsuppe, Food, Rezept, Foodblogger, www.lakatyfox.com

Weitere Rezepttipps für den Winter:

  • Kokos Curry Huhn, Rezept hier
  • Käsespätzle, Rezept hier

Blogparade, Foodblogger, www.lakatyfox.com, Rezept, Foodblogger, FoodblogWeitere Suppenrezepte findet ihr bei meinen Bloggerkollegen:

Spielplatz Küche – Kartoffel Bratwurst Suppe
The Chocolate Suitcase – Sellerie Suppe
Yellowgirl-Scharfe Asia Hühner Suppe
Wo ist der Tellerrand? – Schnelle Kürbissuppe
Amigaprincess – Cremige Selleriesuppe

4 Kommentare

  1. Oktober 24, 2018 / 8:59 am

    hmm ich liebe Linsen. Die Suppe werde ich bald mal nachkochen! 🙂

    Alles Liebe,
    Trixi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.